SX1: Screensaver deaktivieren

Diskutiere SX1: Screensaver deaktivieren im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi Leutz, hoffe, dass das hier jemand liest. Steht ja eigentlich auch schon alles oben. Will den Screensaver irgendwie abschalten können. Möchte...
S

SvenD73

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
1
Hi Leutz,

hoffe, dass das hier jemand liest.

Steht ja eigentlich auch schon alles oben. Will den Screensaver irgendwie
abschalten können. Möchte das nur, wenn ich das Handy am Car-Kit Portable
angeschlossen habe.

Gibbet da ne Lösung?

Thx im Voraus und cu
Svenni



PS. Ja, ich habe die FAQ's durchgelesen, und gegoogelt habe ich auch schon, leider
ohne Erfolg. :(
 
H

Hogar

Mensch
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
143
Standort
Berlin
Modell(e)
m35i
Tja, ist nach meinem Wissensstand leider nicht möglich...

Aber vielleicht wär das ja mal ein Anliegen an einen Hobby-Programmierer. Es gibt ja auch gute Freeware für die Tastensperre.

Eigentlich müsste das Programm ja "nur" folgendes machen:

Es müsste alle 29 Min irgendeine sinnlose Eingabe gemacht werden, damit der Bildschirmschoner halt nicht angeht. (z.B. Licht an und aus oder irgend eine Dummyfunktion) Den Bildschirmschoner sollte man dafür eben auf 30 Min stellen...

Dabei fällt mir ein, warum gibt es eigentlich keine Zusatzsoftware, die bewirkt, das man die Tastensperre nicht mit nur einer Taste wieder lösen kann? Eine Bestätigung mit "OK" wäre eigentlich wünschenswert, beim Nokia 6600 ist das auch so. Die Alternative Powerlock (Code möglich) kotzt mich leider aus verschiedenen Gründen ein wenig an...

Hogar
 
M

midan23

Newbie
Mitglied seit
04.07.2004
Beiträge
5
Und es geht doch (wenn auch nicht sofort ) :

PowerLock
... ist bei den Optionen versteckt, nennt sich "Schlafmodus" und schaltet den Bildschirmschoner ab

Nachteil : kleinste einstellbare Zeit ist 1 Stunde ...
 
G

Gast001

Gast
Originally posted by Hogar@25.07.2004, 04:09
..., die bewirkt, das man die Tastensperre nicht mit nur einer Taste wieder lösen kann? Eine Bestätigung mit "OK" wäre eigentlich wünschenswert, beim Nokia 6600 ist das auch so...
@gutso, ich hoff auch das Siemens der linie Treu bleibt, weil dieses dauernde bestätigen der abschaltung der Tastensperre geht mir ja schon beim ME45 (seit FW21) aufn keks!
aber da teilen sich eben die lager :P
 
E

eX iNFeRiS

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
69
Originally posted by midan23@25.07.2004, 16:00
Und es geht doch (wenn auch nicht sofort ) :

PowerLock
... ist bei den Optionen versteckt, nennt sich "Schlafmodus" und schaltet den Bildschirmschoner ab

Nachteil : kleinste einstellbare Zeit ist 1 Stunde ...
jo..und wenn man Powerlock drauf hat brauch man den Scrrensaver höchstwahrscheinlich sowieso nicht mehr...da sich die Akku-Laufzeit im schlimmsten Fall halbiert ;) <---Achtung: Ironie
 
H

Hogar

Mensch
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
143
Standort
Berlin
Modell(e)
m35i
Originally posted by Gast001+25.07.2004, 16:15--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Gast001 @ 25.07.2004, 16:15)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteBegin-Hogar@25.07.2004, 04:09
..., die bewirkt, das man die Tastensperre nicht mit nur einer Taste wieder lösen kann? Eine Bestätigung mit "OK" wäre eigentlich wünschenswert, beim Nokia 6600 ist das auch so...
@gutso, ich hoff auch das Siemens der linie Treu bleibt, weil dieses dauernde bestätigen der abschaltung der Tastensperre geht mir ja schon beim ME45 (seit FW21) aufn keks!
aber da teilen sich eben die lager :P[/b][/quote]
Ja gut, der eine mags so, der andere so. Deswegen sage ich immer "Optionen " heißt das Zauberwort! Eine Einstellmöglichkeit, ob eine zusätzlich Abfrage der Tastensperre kommen soll oder nicht, und wir wären alle zufrieden!

Als ich Powerlock noch nicht installiert hatte, hat sich die Tastensperre an einem Tag 3 mal selbst entsperrt und irgendein Zahlenwußt war eingegeben als ich es wieder aus der Tasche holte. Fand ich nicht so gut. Eine der Zahlenreien fing sogar mit 110 (!) an. Wär nicht gut gewesen wenn danach zufällig die abnehmen Taste gedrückt worden wäre, das hätte teuer werden können.

Daher brauche ich auf jeden Fall eine Zusatztaste, um die Tastensperre zu lösen.

Hogar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Judicator

Mitglied
Mitglied seit
05.07.2004
Beiträge
118
Ich finde es so schon i.O.!

Mein altes Nokia 7650 hatte 2-Tasten Tastaturentsperrung und da kam es schon mal vor, dass die Sperre rausging.

Beim SX1 mit Lang-# (wie bei fast allen Siemenshandys?) ist mir das noch nie passiert. Ok, dies mag viell. auch an Autolock und der Ledertasche von Siemens liegen...
 
H

Hogar

Mensch
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
143
Standort
Berlin
Modell(e)
m35i
Ich habe eine Lösung gefunden, um den Screensaver zu deaktivieren! Ist zwar ein wenig behelfsmäßig, aber dafür mit Boardmitteln und auch noch legal zu lösen ;)

Als erstes: Nehmt irgendeine kleine Datei, z.B. eine Textdatei und benennt die Dateiendung nach "gif" um. Legt diese Datei irgendwo ab, wo sie euch nicht stört.

Dann:

Geht zu den Telefoneinstellungen, dann auf Display. Dann wählt ihr bei ScreenSaver -> "Animation", und dann -> "Eigene Animation". Dann dürft ihr ein GIF Bild auswählen. Ihr wählt jetzt die Datei aus, die ihr vorher einfach in ein GIF Bild umbenannt habt. Da das natürlich kein echtes GIF-Bild ist, wird der ScreenSaver damit nicht klar kommen.

Jedesmal, wenn der Screensaver nun geladen wird, erscheint eine Fehlermeldung:
"Screensaver - Funktion nicht unterstützt" oder so ähnlich. Dieser Vorgang dauert ca. 2 Sekunden, danach ist wieder der normale Bildschirm zu sehen. Die Tastensperre wird dadurch nicht beeinträchtigt.

Es empfielt sich jetzt natürlich die ScreenSaver Zeit auf 30 Minuten zu stellen, sodaß diese 2 Sekunden-Meldung nur alle 30 Minuten kommt. Ihr solltet dann auch in den Audioeinstellungen die Warntöne deaktivieren, sonst gibts jedesmal einen leisen Beep bei der Fehlermeldung. Wen das nicht stört, der kann die Warntöne auch an lassen.

Viel Spaß :)

Hogar

P.S.: Man könnte so die ScreenSaver Zeit sogar als Timer missbrauchen, indem man sie z.B. auf 5 Minuten einstellt, und die Warntöne anlässt. Dann gibts alle 5 Minuten einen Beep.

Außerdem ist mir noch folgendes eingefallen: Wenn man ein echtes GIF erstellt, welches einfach nur weiß ist und aus einem Bild besteht, was nicht geloopt wird, dann müsste der Akku-Verbrauch doch niedriger sein, da in diesem Falle gar nichts auf dem Display angezeigt wird oder? Naja... Wenn das Display aus ist, und wenn es Weiß ohne Beleuchtung anzeigt, da gibts auch noch einen Unterschied, aber egal...
 
Thema:

SX1: Screensaver deaktivieren

Sucheingaben

benq bildschirmschoner

,

htc 7 Trophy bildschirmschoner

,

iphone bildschirmschoner ausschalten

,
screensaver siemens M45
, f, tastenkombination bildschirmschoner deaktivieren, screensaver siemens me45, benq bildschirmschoner deaktivieren, benq bildschirmschoner ausschalten, bildschirmschoner mit tastenkombination abschalten, bildschirmschoner benq, tastenkombination bildschirmschoner ausschalten, scrennsaver siemens me45 einschalten, monitor bildschirmschoner ausschalten benq, iphon 3g bildschirmschoner deaktivieren, htc 7 trophy bildschirschoner akku, siemens me45 screensaver entsperren, htc trophy 7 Bildschirmschoner ausschalten, benq bilschirm schoner ausschalten, bildschirmschoner ausschalten tastenkombination, wie schalte ich bei htc 7trophy bildschirmschoner aus, htc 7 trophy bildschirmschoner deaktivieren, benq fp91gx bildschirmschoner, htc 7 trophy bildschirmschoner abstellen, bildschirmschoner aus schalten mit tastenkombination

SX1: Screensaver deaktivieren - Ähnliche Themen

  • sx1 Telefoncode

    sx1 Telefoncode: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir aus nostalgie Gründen ein sx1 neu gekauft. Nach dem einschalten kam die Abfrage des Sicherheitscodes. Leider...
  • SX1 --> Screensaver komisch

    SX1 --> Screensaver komisch: Hallo zusammen, ich habe erst seit 2 Tagen das SX1 und bin schon sehr zufrieden damit. Nun ist heute der Bildschirmschoner komisch, er zeigt...
  • SX1: Screensaver abschalten?

    SX1: Screensaver abschalten?: Hallo, kann ich den Screensaver beim SX1 auch komplett abschalten? Gruß Ingo
  • SX1 Screensaver

    SX1 Screensaver: Hallo ist es möglich beim SX1 den Screensaver zu deaktivieren? Finde unter Einstellungen keine Möglichkeit den creensave auszustellen. Wollte...
  • Screensaver SX1

    Screensaver SX1: Moin, ich lese schon seit ewigkeiten hier im Forum und nutze fast nur die Suchfunktion, aber auf folgende Frage habe ich keine Antwort gefunden...
  • Ähnliche Themen

    • sx1 Telefoncode

      sx1 Telefoncode: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir aus nostalgie Gründen ein sx1 neu gekauft. Nach dem einschalten kam die Abfrage des Sicherheitscodes. Leider...
    • SX1 --> Screensaver komisch

      SX1 --> Screensaver komisch: Hallo zusammen, ich habe erst seit 2 Tagen das SX1 und bin schon sehr zufrieden damit. Nun ist heute der Bildschirmschoner komisch, er zeigt...
    • SX1: Screensaver abschalten?

      SX1: Screensaver abschalten?: Hallo, kann ich den Screensaver beim SX1 auch komplett abschalten? Gruß Ingo
    • SX1 Screensaver

      SX1 Screensaver: Hallo ist es möglich beim SX1 den Screensaver zu deaktivieren? Finde unter Einstellungen keine Möglichkeit den creensave auszustellen. Wollte...
    • Screensaver SX1

      Screensaver SX1: Moin, ich lese schon seit ewigkeiten hier im Forum und nutze fast nur die Suchfunktion, aber auf folgende Frage habe ich keine Antwort gefunden...
    Oben