SX1 SDS: Backup Fehlermeldung

Diskutiere SX1 SDS: Backup Fehlermeldung im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo! Ich habe nun auf meinem Laptop (XP Pro SP2) die Data Suite 1.1.56.1 für das SX1 installiert und wollte damit ein Backup von C: machen...
D

Doenerbude

Mitglied
Threadstarter
Hallo!

Ich habe nun auf meinem Laptop (XP Pro SP2) die Data Suite 1.1.56.1 für das SX1 installiert und wollte damit ein Backup von C: machen.

Dabei kommt jedes Mal folgende Fehlermeldung:

Backup Fehler: Fehler bei der Analyse der Unterschiede zwischen Gerät und PC.
Nach Klick auf OK kommt folgende Fehlermeldung:

Backup fehlgeschlagen. Fehler Unbekannter Fehler .
Firewall und Virenscanner (beide Norton 2004) habe ich deaktiviert.

Hat jemand von Euch eine Idee woran das liegt und wie ich das beheben kann? Unter Win2000 gehts auf einem anderen Rechner problemlos :confused:

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

schau mal, ob ein solcher Ordner angelegt wurde:
C:\Dokumente und Einstellungen\<*1>\Eigene Dateien\sx1_backup\Siemens Data Suite\Geräte\<*2>\Backup

<*1> = Dein Loginname am PC
<*2> = Deine IMEI des SX1

Wenn nein, deinstallier (incl. der Registryeinträge) mal die SDS und danach nochmals neu installieren...
Könnte was bringen.

Greetinx, Sascha

O

onkel-boern

Mitglied
Moin,
hast Du die SDS vielleicht mal deinstalliert und wieder neu installiert?
Wenn dem so ist hast Du vorher nicht alle Daten der "alten" SDS gelöscht.
Wenn Du sie wieder deinstallierts, alle Daten löschst und neu installierst müsste es eigentlich funktionieren.
Evt. hilft es auch einmal den Ordner ...\Siemens Data Suite\Geräte mit sämtlichem Inhalt zu löschen (kannst ja vorher ne Sicherheitskopie anfertigen). Standartmäßig müsste der unter C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Benutzername\Eigene Dateien\ liegen.
Greeetings, Onkel-Boern.
Edit: zu langsam ;)

D

Doenerbude

Mitglied
Threadstarter
Hi!

Ja, der Ordner ist vorhanden. Aber nicht auf c: sondern auf e:, da auf c: Windows2000 liegt.

Kann es sein das die SDS da durcheinander kommt und nen hardgecodeten Pfad statt der Systemvariablen verwendet?

Nachtrag: Ich seh grad das auf C: die gleiche Verzeichnisstruktur existiert. Wohl weil ich unter Win2k auch die SDS installiert habe. Vielleicht liegt da ja der Hase begraben?

O

onkel-boern

Mitglied
Moin,
ne, das ist nicht der Grund für das Problem.
Bei mir ist die Verzeichnisstrucktur auch einmal auf F:\ (System) und einmal unter K:\Daten vorhanden. Das passiert wenn man in der SDS einen anderen Ort als dem Standartort für die Speicherung der Backup's usw. wählt.
Das eigentliche Problem ist bei Dir jetzt aber anscheinend, dass die SDS die dort gespeicherten Daten nicht mehr Deinem SX1 zuordnen kann bzw. will.
Wenn Du diese löschst, legt die SDS diese Ordner und Dateien wieder neu an. Danach sollte alles wieder problemlos laufen.
Greeetings, Onkel-Boern.

H

hschimmel

Mitglied
Dass Problem muss nicht unbedingt an der SDS liegen. Ich habe das auch schon gehabt und es ging erst nach dem Ruecksetzen des Handys weg. Also wenn die Tricks mit der SDS nicht funktionieren (vorher mal eine Kopie des Verzeichnisses mit den Backups machen). Dann das Handy zuruecksetzen und ein aelteres Backup drauf ziehen wo dieser Fehler nicht auftritt. Eventuell kannst du auch vorher mal probieren das Handy mit gedrueckter Shift Taste zu starten. Manchmal fuehren Autostartprogramme auf dem Handy auch zu Problemen beim Backup mit der SDS (hatte ich auch schon).

O

onkel-boern

Mitglied
Originally posted by hschimmel@20.08.2004, 10:16
...Also wenn die Tricks mit der SDS nicht funktionieren (vorher mal eine Kopie des Verzeichnisses mit den Backups machen). Dann das Handy zuruecksetzen und ein aelteres Backup drauf ziehen wo dieser Fehler nicht auftritt. Eventuell kannst du auch vorher mal probieren das Handy mit gedrueckter Shift Taste zu starten. Manchmal fuehren Autostartprogramme auf dem Handy auch zu Problemen beim Backup mit der SDS (hatte ich auch schon).
Moin,
dass er die Daten vorher sichern sollte habe ich ja auch geschrieben.
Wenn die SDS Probleme mit dem Sichern von Daten hat, weil ein anderes Programm auf dem SX1 dies be- oder gar verhindert kommt aber nicht die Fehlermeldung:"Fehler bei der Analyse der Unterschiede zwischen Gerät und PC", sondern soetwas wie z.B. "Kontakte konnten nicht gesichert werden". Zumindest war dies bei mir bis jetzt immer so.
Deshalb wird es wahrscheinlich an den Vorhandenen Ordnern der SDS liegen.
Grundsätzlich sollte man natürlich nichts unversucht lassen. ;)
Greeetings, Onkel-Boern.

G

gerda180

Newbie
Hi,

habe das gleiche Problem (auch MMC Backup geht nicht)
Hab schon alle Tips probiert! Fällt jmd. noch was ein!

N

Nightmare10

Junior Mitglied
hatte den fehler nach über nem monat wieder, hilft nur kompletter reset und backup einspielen!!!

Thema:

SX1 SDS: Backup Fehlermeldung

SX1 SDS: Backup Fehlermeldung - Ähnliche Themen

• Alternativen zu SDS für SX1?

Alternativen zu SDS für SX1?: Hallo zusammen, läßt sich eigentlich noch irgendwo die Software Sendo X runterladen (oder gar kaufen)? Die soll ja angeblich ganz gut mit dem SX1...
  • Neues SX1 Backup des alten SX1 über SDS verwenden?

Neues SX1 Backup des alten SX1 über SDS verwenden?: Hallo, ich habe eine neues SX1 getauscht bekommen und zuvor alle meine Einträge (Kontakte, Kalender) in Outlook über die SDS Version 11561...
  • TIP: SX1-SDS-Backup tunen

TIP: SX1-SDS-Backup tunen: Hallo, vor kurzem hatte ich folgendes Problem: ich wollte ein altes Backup in mein SX1 zurückspielen, mit dem ich an sich zufrieden war (siehe...
  • SX1 Backup: SDS + internes update stürzen ab

SX1 Backup: SDS + internes update stürzen ab: hi, ich habe folgendes problem: sx1 fw v10 habe das gerade mal seit einer woche und schon so ne scheisse. immer wenn ich eine neue sms...
  • SX1 Backup Tool (SDS funzt nie!)

SX1 Backup Tool (SDS funzt nie!): Moin! Also ich habe FW 12 drauf und bis auf eines klappt immer alles: das Backup-wiederhestellen. Wiedermal ein Systemfehler beim Booten des...