SX1 SDS Installationsproblem

Diskutiere SX1 SDS Installationsproblem im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Leute! :) Folgendes Problem: Ich habe gestern meinen PC frisch formatiert und alles klappt - nur leider nicht die Installation der Software...
T

tom?

Newbie
Threadstarter
Hallo Leute! :)
Folgendes Problem:
Ich habe gestern meinen PC frisch formatiert und alles klappt - nur leider nicht die Installation der Software. Ich habe viele Sachen auf dem Handy, die schnellstens auf den PC sollten, jedoch komme ich nicht ran.
Die Installation wird bei 97 % abgebrochen: "Produktinformationen werden veröffentlicht".
Dann minimiert sich der Installer, maximiert sich daraufhin wieder und gibt folgende Meldung aus:

"Der Wizard wurde unterbrochen, bevor Siemens Data Suite SX1 vollständig installiert werden konnte.

Das System wurde nicht verändert. Um die Installation zu einem anderen Zeitpunkt abzuschließen, muss das Setup erneut ausgeführt werden. Klicken Sie auf 'Fertig stellen' um den Wizard zu beenden."

Leider keine sehr genaue Fehlereingrenzung, aber leider sind auch über Google keine Informationen zu finden. Ich habe sowohl aktuelle Software von der Siemens-Seite runtergeladen, als auch die mitgelieferte CD probiert, die Installation in einer anderen Sprache (Englisch) schlug ebenfalls fehl.
Ich benutze Windows XP Service Pack 2 - sogar mit geupdatetem Windows Installer-Paket, da ich diesen Fehler schon ausschließen konnte.

Ist dieses Problem bekannt? Gibt es dafür eine Lösung?

Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte.

Freundliche Grüße,

Tom.

C

Chris323F

Newbie
Hi, hab soeben das gleiche Problem bekommen. Hab sowohl die Data Suite von der CD als auch eine runtergeladene neuere Version ausprobiert und war immer dasselbe bei 97% kommt die gleiche Fehlermeldung, das Icon für die Data Suiet erscheint kurz vor der Fehlermeldung auf dem Desktop, verschwindet aber danach sofort wieder. Woran kann das nur liegen? Auf meinem PC sind die neuesten Updates für XP drauf, außer mit dieser Data Suite hab ich keine Probleme damit. Hat sonst niemand solche Probleme mit der Installation gehabt?

D

Damiel

Mitglied
Bei so einem Abbruch würde ich vermuten, dass ein externer Programmaufruf oder etwas ähnliches scheitert. Schaut mal, ob irgendwo ein Logfile für die Installation geschrieben wurde, da steht eventuell was interessantes drin. Wenn es keines gibt, versucht die Installation von der Eingabeaufforderung zu starten, mit Optionen für den Windows Installer um ein ausführliches Logfile zu schreiben.

Sollte etwa so funktionieren (nicht getestet):
msiexec /lv* install.log "Mobile Phone Manager.msi"

Mit msiexec /? bekommt man recht ausführliche Hinweise über die Optionen.

C

Chris323F

Newbie
Ich hab mal msiexec /lv* install.log "Mobile Phone Manager.msi"
eingegeben, jetzt hat sich ein Fenster geöffnet, oben steht Windows Installer, drunter stehen verschiedene Befehle für Installationsoptionen, Anzeigeinstallationen usw., was muß ich jetzt machen um das Programm zu installieren, hab´s mit folgendem Befehl probiert: </package |/i><produkt.msi>, hiermit geht´s aber nicht.

D

Damiel

Mitglied
Ich hab's mal ausprobiert, so sollte es richtig sein:
msiexec /i "Mobile Phone Manager.msi" /lv* install.log

Vorher muss man natürlich ggf. das komplette Installationspaket, in dem die msi-Datei liegt in ein beschreibbares Verzeichnis auf die Festplatte kopieren und in der Eingabeaufforderung in diese Verzeichnis wechseln. Oder man fügt absolute Pfade bei der msi- und der log-Datei an.

C

Chris323F

Newbie
Ich hab die Daten mal komplett auf die Festplatte kopiert und diesen Befehl eingegeben, daraufhin ist eine Fehlermeldung erschienen: "Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Stellen Sie sicher das das Paket existiert und Sie darauf zugreifen können." Wie meinst du das mit in dieses Verzeichnes wechseln? Wie kann ich in das Verzeichnis wechseln und danach noch den Befehl eingeben, irgendwie hab ich´s noch nicht richtig verstanden. :shakehead:

Thema:

SX1 SDS Installationsproblem

SX1 SDS Installationsproblem - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S8 (Plus): Verteilung von Android 8.0 Oreo vorerst abgebrochen - UPDATE II: 14.02.2018, 15:09 Uhr: Trotz umfangreicher Beta-Test mit freiwilligen Teilnehmern hat sich ein schwerwiegender Fehler in das Update auf die...
Samsung Galaxy S8 rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S8 rooten [Anleitung]. Achtung: Diese Anleitung (also die in diesem Beitrag #1) funktioniert derzeit bis zur Firmware AQF7. Für...
Emulatoren für Android - Eine fast komplette Liste von 50 PCs und Konsolen auf Android: Spiele für alle möglichen Konsolen und PCs auf Android Smartphones und Tablets sind keine Hexerei, zumindest nicht wenn man nicht das Allerneueste...
Installation & sport.dll->"Als Administrator ausführen": Hallo! Ich wollte [email protected]! 3.7.5 auf meinem Windows Vista (32-Bit) installieren. Mein Benutzerkonto ist vom Typ "Administrator". Leider blieb...
SX1 Software erlaubt keine Symbian Installation: Hallo, ich bin zur Zeit dabei, mich in Symbian-Entwicklung einzuarbeiten. Zur Zeit bin ich dabei, die nötigen Tools aufzusetzen. Nach etlichen...

Sucheingaben

Mobile Phone Manager.msi

Oben