SX1 SDS - MPM

Diskutiere SX1 SDS - MPM im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hatte bislang die SiemansDataSuite installiert und mittlerweile den MobilePhoneManager aufgespielt dennoch die gleichen Probleme: - Kann meine...
B

behoglarch

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
SX1
Hatte bislang die SiemansDataSuite installiert und mittlerweile den MobilePhoneManager aufgespielt dennoch die gleichen Probleme:
- Kann meine Nachrichten nicht auslesen, es erscheint nach einiger Zeit die Meldung "Der RPC-Server ist nicht verfügbar" nach mehrmaligem Probieren "Die Datenfeldgrenzen sind unzulässig". In letzterem Fall wird dann vom Telefon gemeldet: "Speicher voll. Einige Daten löschen". Wenn man das Telefon aus- und wieder einschaltet sind lt. Dateimanager 700KB intern frei.
Ich habe sehr viele SMS und einige MMS auf dem Telefon, die ich aus verschiedenen Gründen erst nach einer adäquaten Archivierung/Sicherung löschen kann/will.
Hierzu habe ich einige Programme getestet/angesehen MsgStorer, EfileManager, FeExplorer, FileManager, WiSend, HandyFile, MsgSaver. Leider weiß ich bei den Programmen meißt nicht welche Dateien den nun meine SMS bzw. MMS sind, und wenn ich etwas als Txt oder ähnlich speichern kann dann ist die Formatierung in der Regel miserabel, die Umlaute kommen nicht etc. oder ich kann nicht beurteilen wo die Speicherung abgelegt wird, was wiederum den Nachteil hat, daß ich nicht weiß was ich auf die Speicherkarte schieben kann/muß ... ?

Auf dem Telefon ist die SX1_BRD_Retail-uk-de-fr_0001 und da hab ich das Gefühl, daß das Tel. vornehmlich beim Schreiben von SMS häufig abstürzt!

Eventuell könnte ich noch internen Speicher frei machen, wenn ich die nicht/kaum genutzten Spiele auf die Karte schiebe oder lösche? Aber was muß ich dazu tun?

Irgendwie muß ich langsam eine Lösung finden sonst schmiert mir das Tel. wieder ab und es fehlen wieder irgendwelche Daten. Leider hab ich mit der ganzen Software/Hardware beruflich eigentlich gar nichts zu tun und muß mich jetzt gezwungenermaßen damit beschäftigen. Wäre schön wenn mir jemand ein paar Tips hätte!

Grüße G.

H

H-Man

Profi Mitglied
Hallo und Willkommen,
weil Du neu bist hier ein paar Wörter für die Suche, die Dir helfen sollten, auch wenn wir es schon hundertmal hatten: MsvDriveE; FExplorer!

Gruß

B

behoglarch

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
SX1
Danke für die knappe und hoffentlich bald hilfreiche Antwort! Komme auf Grund des beruflichen Engagements leider nur sporadisch dazu mich zu vertiefen!
Schon mal gut daß es eine Chance hinsichtlich der Tel.Probleme gibt.
Was ist aber mit der SDS-MPM Problematik?

Thema:

SX1 SDS - MPM

Sucheingaben

datenfeldgrenzen

,

die Datenfeldgrenzen sind unzulässig

SX1 SDS - MPM - Ähnliche Themen

• Alternativen zu SDS für SX1?

Alternativen zu SDS für SX1?: Hallo zusammen, läßt sich eigentlich noch irgendwo die Software Sendo X runterladen (oder gar kaufen)? Die soll ja angeblich ganz gut mit dem SX1...
  • Datensicherung SX1 - SDS funzt nicht

Datensicherung SX1 - SDS funzt nicht: Hallo, hoffe mir kann jemand von Euch helfen. Habe ein SX1 mit SVN14 und SDS 1.1.56.1. Möchte dringend ein Backup machen, welches aber immer...
  • SX1: Outlook-Abfrage bei der SDS

SX1: Outlook-Abfrage bei der SDS: Hallo,bekomme noch die Krise. Nachdem ich zum X-ten mal die SDS auf meinen Rechner installiert und deinstalliert habe ( MPM war auch dabei), kann...
  • Sds Sx1

Sds Sx1: Hab ein Problem mit der SDS. Zwar erkennt die Software mein SX1 aber der Fehler entsteht schon bei der Installation, denn bei der Installation...
  • Sx1 + Sds

Sx1 + Sds: Fuck, ich weiß nicht mehr, was ich machen soll ... Also, der Reihe nach. SDS installiert, prima, alles funktioniert bis - oh weh - auf einmal...