Sx1 + Sds

Diskutiere Sx1 + Sds im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Fuck, ich weiß nicht mehr, was ich machen soll ... Also, der Reihe nach. SDS installiert, prima, alles funktioniert bis - oh weh - auf einmal...
D

DrPaua

Newbie
Threadstarter
Fuck, ich weiß nicht mehr, was ich machen soll ...
Also, der Reihe nach.
SDS installiert, prima, alles funktioniert bis - oh weh - auf einmal nicht mehr ...
Also MPM mit SX1-AddOn und geht auch nicht
Also, wie in der FAQ:
MPM runter - reboot
Winsock-fix - reboot
SDS rauf - reboot
und: "Kein Telefon angeschlossen"

Dazu muss ich sagen, dass auch mrouter drauf ist, weiß aber nicht mehr wofür das gut ist

c_strike

c_strike

Newbie
Standort
Berlin
Modell(e)
Siemens SX1
Firmware
SV 14
PC Betriebssystem
Windows XP
Hallo,
Der mrouter ist dafür da um Daten von PC zum Handy via Bluetooth, Infarot,Kabel zu senden. Ich glaube der wird mit Installiert. Beschreib mal ein bisschen genauer was das Problem ist und nicht mit denn ganzen Abkürzungen. Denn könnte ich vielleicht helfen. Ich hatte am Anfang auch Probleme mit der Siemens Data Suite.

Gruß c_strike

D

DrPaua

Newbie
Threadstarter
OK, die Langfassung:

Ich hatte die Siemens Data Suite (SDS) installiert und alles funktioniert bis auf einmal nicht mehr ... (ich weiß allerdings nicht wieso: "Kein Telefon angeschlossen")
Dann habe ich den Mobile Phone Manager (MPM) mit SX1-AddOn installiert, was aber nicht half.
Also habe ich mich an die Frequently Asked Questions (FAQ) gehalten:
MPM und SDS runter
Neustart
Winsock-fix ausgeführt
Neustart
SDS rauf
Neustart
half aber alles nichts: "Kein Telefon angeschlossen"

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Dann mach die Schritte nochmal, nur statt "SDS rauf" mach mal "MPM + SX1-Addon rauf", vielleicht hilft das.

D

DrPaua

Newbie
Threadstarter
So, hab ich gemacht, hat nix gebracht ...

D

DrPaua

Newbie
Threadstarter
Habt ihr nicht noch Tipps?

H

hpzw

Gast
Firewall vorher ausschalten...

Stefan Rippel

Stefan Rippel

Mitglied
Standort
südlich von München
Modell(e)
K800i, S6V
Firmware
R1EG001, 50
PC Betriebssystem
Win XP SP2
Dumme Frage: Erkennt Dein Handy überhaupt noch das Kabel?
Probier mal folgendes:
1) Kabel anstecken
2) Am Handy "*#06#" (ohne Anführungszeichen) eingeben, "Info" auswählen und ganz nach unten scrollen. Unter "Acc:" sollte ein angeschlossenes Kabel aufgeführt werden.

Möglicherweise liegt es nicht am Rechner sondern das SX1 erkennt einfach das Kabel nicht (mehr). Ursachen könnten ein defektes Kabel oder ein verschmutzter Anschluß sein.

Ansonsten fällt mir auch nur die oben beschriebene Variante ein:
- MPM / SDS, m-Router und was sonst so von BenQ-Siemens installiert ist deinstallieren
- Reboot
- Registry säubern, d.h. Einträge von BenQ-Siemens manuell entfernen (Achtung: aufpassen was gelöscht wird ;) )
- Reboot
- MPM + Add-On installieren
- Reboot
- hoffen dass es klappt :)

edit: Den entscheidenden Tippfehler korrigiert (so oft schon selber eingegeben dass mir der eigentlich nicht passieren hätte dürfen :o), danke nochmal an DanHo :thumbs:

Zuletzt bearbeitet:
DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
Stefan Rippel schrieb:
[...]
1) Kabel anstecken
2) Am Handy "*#06*" (ohne Anführungszeichen) eingeben, "Info" auswählen und ganz nach unten scrollen. Unter "Acc:" sollte ein angeschlossenes Kabel aufgeführt werden.
[...]
Ich korrigier mal einen Tippfehler, der in diesem Fall wohl entscheidend ist:

Es muss *#06# heißen.

Stefan Rippel

Stefan Rippel

Mitglied
Standort
südlich von München
Modell(e)
K800i, S6V
Firmware
R1EG001, 50
PC Betriebssystem
Win XP SP2
DanHo schrieb:
Ich korrigier mal einen Tippfehler, der in diesem Fall wohl entscheidend ist:

Es muss *#06# heißen.
Ist geändert :o , siehe auch meinen Kommentar im betreffenden Beitrag. Thanks :thumbs:

D

DrPaua

Newbie
Threadstarter
Stefan Rippel schrieb:
Dumme Frage: Erkennt Dein Handy überhaupt noch das Kabel?
Probier mal folgendes:
1) Kabel anstecken
2) Am Handy "*#06#" (ohne Anführungszeichen) eingeben, "Info" auswählen und ganz nach unten scrollen. Unter "Acc:" sollte ein angeschlossenes Kabel aufgeführt werden.

Möglicherweise liegt es nicht am Rechner sondern das SX1 erkennt einfach das Kabel nicht (mehr). Ursachen könnten ein defektes Kabel oder ein verschmutzter Anschluß sein.

Ansonsten fällt mir auch nur die oben beschriebene Variante ein:
- MPM / SDS, m-Router und was sonst so von BenQ-Siemens installiert ist deinstallieren
- Reboot
- Registry säubern, d.h. Einträge von BenQ-Siemens manuell entfernen (Achtung: aufpassen was gelöscht wird ;) )
- Reboot
- MPM + Add-On installieren
- Reboot
- hoffen dass es klappt :)

edit: Den entscheidenden Tippfehler korrigiert (so oft schon selber eingegeben dass mir der eigentlich nicht passieren hätte dürfen :o), danke nochmal an DanHo :thumbs:
kabel erkennt er, dort steht:

"Acc.: plugged in:

<USB-Cable>"

Das andere mach ich morgen/heute noch und schau dann weiter.

Vielen Dank,
DrPaua

S

SugarRay21

Newbie
hab fast das gleiche problem nur das SDS davor problemlos funktioniert hat.
bei der instalation hab ich natürlich alles so wie o. beschrieben ist gemacht.

S

SugarRay21

Newbie
habs besiegt! noch mal alllllllllles deinstalliert (bei ersten mal hab ich mrouter vergessen) und gründlich die registry db gesäubert (das hat aber gedauert)
und dann neu installiert und sieh mal einer an, jetzt gehts.

M

Manfred Schultz

Newbie
Standort
26131 Oldenburg
Modell(e)
Nokia N95
PC Betriebssystem
XPpro SP 2
SX1 und m-router

Hallo,

auch ich habe ein Problem beim Synchronisieren meines SX1 mit Outlook auf dem PC (XPpro SR2). Es ging bis zum letzten Monat immer einwandfrei (mit Sendo PC Connect). Dann habe ich wahrscheinlich auf meinem Handy (!) m-router gelöscht. Dachte wohl, es sein kein Programm sondern nur eine installierbare sis-datei. Seitdem keine Verbindung mit dem PC mehr möglich.

Stecke ich das USB-Kabel in mein Handy meldet es "Zubehör wird nicht unterstützt". Das m-router-Symbol auf dem PC ändert sich kurz und zeigt eine Verbindung an, die dann aber wieder abgebrochen wird (Ton) kurz bevor die Meldung auf dem SX1 erscheint.

Ich habe nirgends eine Möglichkeit gefunden, die m-router-Client-Software für das Handy neu zu installieren.

Was kann ich tun?

Schönen Gruß

Manfred Schultz

P.S.: Was bedeutet eigentlich das "USP" im Forum-Namen? "Unique Selling Proposition" doch nicht, oder?

Thema:

Sx1 + Sds

Sucheingaben

sds keine verbindung zu sx1

Sx1 + Sds - Ähnliche Themen

• Alternativen zu SDS für SX1?

Alternativen zu SDS für SX1?: Hallo zusammen, läßt sich eigentlich noch irgendwo die Software Sendo X runterladen (oder gar kaufen)? Die soll ja angeblich ganz gut mit dem SX1...
  • Datensicherung SX1 - SDS funzt nicht

Datensicherung SX1 - SDS funzt nicht: Hallo, hoffe mir kann jemand von Euch helfen. Habe ein SX1 mit SVN14 und SDS 1.1.56.1. Möchte dringend ein Backup machen, welches aber immer...
  • SX1: Outlook-Abfrage bei der SDS

SX1: Outlook-Abfrage bei der SDS: Hallo,bekomme noch die Krise. Nachdem ich zum X-ten mal die SDS auf meinen Rechner installiert und deinstalliert habe ( MPM war auch dabei), kann...
  • Sds Sx1

Sds Sx1: Hab ein Problem mit der SDS. Zwar erkennt die Software mein SX1 aber der Fehler entsteht schon bei der Installation, denn bei der Installation...
  • Download SDS SX1

Download SDS SX1: Hallo zusammen, als leidgeprüfter SX1-Benutzer habe ich heute mal folgende Frage: Ich habe eine Uralte Version der SDS und wollte mir eine neue...