SX1 Seitentasten neu belegen

Diskutiere SX1 Seitentasten neu belegen im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Ich hab gerade schonmal gesucht, aber nichts gefunden. Seitdem ich das SX1 habe wünsche ich mir eine Software die auf die Seitentasten (Kamera...
J

Juergen

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
M81
Firmware
45
PC Betriebssystem
Windows XP SP2 / Ubuntu 6.06
Ich hab gerade schonmal gesucht, aber nichts gefunden.

Seitdem ich das SX1 habe wünsche ich mir eine Software die auf die Seitentasten (Kamera, Voice-Dial) andere Funktionen legen, z.B. lauter/leiser.

Heute ist mir aufgefallen, dass der Agile-Messager für's SX1 die "Kamera"-Taste mit der Funktion P2T(Push-to-talk) belegt.

Kennt jemand ne Software die eine "freie" umbelegung der Tasten möglich macht?

Wie kompliziert wäre es für mich das in c++ zu schreiben?

MFG,
Juergen

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Guck mal unter Einstellungen - Standby-Modus und Linke bzw, Rechte Display Taste. Oder reicht dir die Auswahl da nicht? Lauter oder Leiser geht nicht. Was willst du denn auch lauter oder Leiser machen? MP3? Das geht im MP3-Player. Ogg? Das geht im Ogg Player usw. usw.

Aaah Stop. Du meinst die Tasten auf der Seite: Sorry, mein Fehler! Das würde wenn überhaupt wohl nur mit einem Patch der Firmware gehen, und das ist gegen die Boardregeln. Wenn man sowas programieren will muss man glaube ich schon sehr gut mit der Materie vertraut sein.

Grüße Piotr

Snow

Snow

Mitglied
Modell(e)
SX1
Firmware
SX1_TMOD-uk-de-nl_07_0002
PC Betriebssystem
2000
Hallo allerseits,

entweder hab ich einen :gpaul: oder ..... ???

Die Seitentasten können doch frei belegt werden. Bei mir ist im Ordner 'Einstellungen' das Programm 'Shortcut'. Hier kann ich doch jedes beliebige Programm bzw. Rufnummer zuordnen. Durch langes Drücken der Seitentaste wird die Funktion dann ausgeführt.

Gruß Stefan

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Modell(e)
Er meint aber wohl die Tasten auf der Seite, also das silberne Ding mit edem Kamera und dem Mikrofonsymbol.

Grüße Piotr

J

Juergen

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
M81
Firmware
45
PC Betriebssystem
Also AgileMessager beweist ja das es OHNE ändern der Firmware geht.

Ich meine die beiden kleinen silbernen Tasten an der SEITE des SX1 die man also bequem erreichen kann während eines telefonats.

Ich vermiss halt den Lauter/Leiser-Komfort vom S55

MFG,
Juergen

D

Don Clemente

Senior Mitglied
Naja, es kommt darauf an, wie das SX1 intern gestrickt ist (wovon ich keine Ahnung habe).
Vermutlich ist es ein großer Unterschied, ob ein Programm, solange es im Vordergrund läuft, die Tasten mit eigenen Funktionen belegt, oder ob bei der Telefon-Funktion (die ja Teil der Firmware ist) die Tastenbelegung geändert werden soll, obwohl es nicht vorgesehen ist (im Gegensatz zu z.B. den Softkeys).

PS: Lauter/Leiser-Komfort beim S55? Also bei mir hat noch bei jedem Modell seit S35 dieser Wippschalter nach ein paar Wochen den Geist aufgegeben :(
Die SX1-Kamera-Taste funktioniert auch schon nicht mehr jedes Mal.

H

H-Man

Profi Mitglied
Hallo,

wenn es vorgesehen wäre die Tasten umzufunktionieren, hätten die dochwohl nicht so hübsche Symbole drauf gemacht, oder? :confused:

Gruß.

S

Sisa

Mitglied
Modell(e)
SONY ERICSSON Satio
Netzbetreiber
t-mobile D
Trotzalledem sollte es doch irgendwie machbar sein. Ich hätte beispielsweise gerne das Diktiergerät auf den Sprech-Taste.

C

CopEater

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S / XDA Diamond
Netzbetreiber
machbar ist das ganz sicher, allerdings müsstest du dir das selber programmieren. :D
die taste wird ganz sicher auch nur über die firmware angesprochen. dann kann man das auch ändern.

J

Juergen

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
M81
Firmware
45
PC Betriebssystem
Originally posted by Don Clemente@27.01.2005, 12:16
PS: Lauter/Leiser-Komfort beim S55? Also bei mir hat noch bei jedem Modell seit S35 dieser Wippschalter nach ein paar Wochen den Geist aufgegeben :(
Die SX1-Kamera-Taste funktioniert auch schon nicht mehr jedes Mal.
Tja, wenn man keine 10km von Bocholt weg wohnt kann man wegen jeder Kleinigkeit eben bei Simens vorbei fahren und hat 10 Minuten später ein neues Gerät. :D (ging beim S55 sogar ohne Rechnung, weils ja damals so neu war)

D

Don Clemente

Senior Mitglied
Originally posted by Juergen@27.01.2005, 16:49
kann man wegen jeder Kleinigkeit eben bei Simens vorbei fahren und hat 10 Minuten später ein neues Gerät
Mal kurz OT: Da wunderts mich nicht mehr, dass die Siemens-Handy-Sparte keinen Gewinn macht. :confused:

J

Juergen

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
M81
Firmware
45
PC Betriebssystem
Originally posted by Don Clemente@27.01.2005, 17:19
Mal kurz OT: Da wunderts mich nicht mehr, dass die Siemens-Handy-Sparte keinen Gewinn macht. :confused:
Siemens ist da halt sehr großzügig beim tauschen der Geräte. Vielleicht reparieren sie ja die Geräte nach dem sie sie tauschten, obwohl ich beim SL55 mit ansehen musste wie es in die Tonne geworfen wurde :shocked: (der Mensch wollte es mir nicht schenken :crying: )

Als ich damals mein Nokia 6250 ertränkt hatte haben die Bei Nokia in Emmerich es erst aufgeschraubt und zumindest so getan als ob sie es reparieren wollten, und erst DANN getauscht.

Das S55 wurde bei mir getauscht weil der Orilginal-Akku zu klein war und keinen Kontakt hatte. Als es danach immernoch sporadisch aus ging haben sie auch den Akku getauscht.
Bei den defekten Seitentasten wurde nur die Hülle getauscht, das Innenleben(mit allen Einstellungen) blieb zum Glück erhalten.

Das SL55 meiner Freundin wurde einmal wegen defekter Tastatur komplett getauscht und einmal als es bei Siemens in Bocholt beim Firmware-Upgrade gestorben ist.

Das SX1 läuft bis jetzt ohne Probleme :-)

D

Desire

Junior Mitglied
Wo wir gerade dabei sind, wie kann man denn die Softkeys belegen? Habe ich bis jetzt noch nicht herrausgefunden.

H

H-Man

Profi Mitglied
Ähm... Nö!

Zumindest nicht, durch hier im Forum erlaubtes!

Schau Dich doch mal hier um, vielleicht findest Du ja da Abhilfe! ;)

http://www.gsm-multifund.de?

Gruß.

D

Don Clemente

Senior Mitglied
Softkeys ist doch ganz einfach:
Menü -> Einstellungen -> Einstellungen -> Telefon -> Standby-Modus

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Modell(e)
Originally posted by Desire@28.01.2005, 00:56
Wo wir gerade dabei sind, wie kann man denn die Softkeys belegen? Habe ich bis jetzt noch nicht herrausgefunden.
Also sorry, aber ich kann da nicht Stillhalten: Bitte bei sowas doch mal in die FAQ´s gucken oder in die Geräteanleitung, auch wenn´s vielleicht "uncool" klingt.

C

Clemens Winter

Gast
Servus,
Beide Sofkeys kannste aber nur belegen, wenn du die International-Version draufhast, bei gebrandeten Handys ist auf einer oft der Browser.
mfg haschil

F

formelhirsch

Junior Mitglied
Modell(e)
SX1
Firmware
14
PC Betriebssystem
XP
Hallo, habe das Problem, dass die Belegung der beiden Softkeys unter dem Display mit Telefonnummern aus dem Telefonbuch nur funktioniert, wenn ich bei den aus Outlook übernommenen die Klammern und Leerzeichen im SX1 lösche. Wenn ich direkt aus dem telefonbuch eine solche Nummer mit Leerzeichen und Klammern wähle funzt es.

Ist das normal??? :confused:

R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Hallo,
das Thema hier ist: SX1 Seitentasten neu belegen. Bitte BTT.
Gruß, Roland

B

bald_mit_sx1

Junior Mitglied
Hallo,

würde gerne eine der Displaytasten von meinem SX1 mit der Push-to-talk-Funktion belegen. Wenn ich in das Menü gehe, kann ich dort zwar verschiedene Programme auswählen, die PTT-Funktion ist aber nicht dabei. Hat jemand eine Idee, die mir weiterhilft?

Bevor jetzt die Sinnfrage kommt: wenn das SX1 in der CarKit-Halterung hängt, läßt sich eine Displaytaste wesentlich einfacher bedienen als die seitlich angebrachte PTT-Taste...

Thema:

SX1 Seitentasten neu belegen

SX1 Seitentasten neu belegen - Ähnliche Themen

• Schwarze Seitentasten fürs SX1?

Schwarze Seitentasten fürs SX1?: Hallo, ich wollt mal fragen ob es die Seitentasten vom SX1 in schwarz irgendwo zu kaufen gibt, ohne dass ich gleich die gesamte...
  • sx1 Telefoncode

sx1 Telefoncode: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir aus nostalgie Gründen ein sx1 neu gekauft. Nach dem einschalten kam die Abfrage des Sicherheitscodes. Leider...
  • A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition)

A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition): Hi, ich verkaufe ein Nagelneues (nie ein SIM KARTE drin, oder nie Benutzt!!) Siemens SX-1 Milla Miglia Edition 2004 zur Verkauf. Kratzfrei...
  • siemens handy sx1

siemens handy sx1: moin moin, vor einiger Zeit ein gebrauchtes siemens handy, Variante sx1-vodafon-D-Black-uk-de-tr-13-0004, gekauft. Will mit einer P-Kart in das...