SX1, Selbstupdate FW 10 --> FW 15 / WinXP

Diskutiere SX1, Selbstupdate FW 10 --> FW 15 / WinXP im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo zusammen! Sorry, wenn die Frage schon x-mal gestellt wurde, aber ich hab noch keine passende Antwort gefunden :confused: Bin seit einer...
  • SX1, Selbstupdate FW 10 --> FW 15 / WinXP Beitrag #1
S

stknet

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
6
Hallo zusammen!

Sorry, wenn die Frage schon x-mal gestellt wurde, aber ich hab noch keine passende Antwort gefunden :confused:

Bin seit einer Woche Besitzer eines Sx1 Music (o2). Nun wollte ich am Wochenende die Firmware von 10 auf 15 updaten.

SX1_o2-D-MUSIC-uk-de-tr_10_0005 ist drauf. habe mir dann bei siemens das richtige update SX1_o2-D-MUSIC-uk-de-tr_15_0004 runtergeladen (.exe datei ca. 22 MB). Als ich dann die Installationanweisung befolge und das sx1 mit gedrückten Navikey anschalte, USB dran und das Update starten will, sagt mir das programm, das es kein Handy finden kann.

Die Bedienung mit der Siemens Data Suite und die Sync. mit Outlook klappen dagegen einwandfrei.

Muss ich vielleicht noch einen Treiber installieren?? Habe WinXP Home (SP2).
 
  • SX1, Selbstupdate FW 10 --> FW 15 / WinXP Beitrag #2
L

lazyloo

Mitglied
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
76
in dem augenblick wo du das selbstupdate ausführst wird dort im selben verzeichnis automatisch eine treiberdatei angelegt, die du mit hilfe des gerätemanagers installieren kannst. das sx1 sollte ganz oben dort auftauchen wenn du es im updatemodus gestartet hast. danach sollte alles funktionieren.

p.s.: setze einfach mal voraus dass du dich mit den normalen installationsroutinen bei windows auskennst. wenn nicht frag nochmal genauer nach.
 
  • SX1, Selbstupdate FW 10 --> FW 15 / WinXP Beitrag #3
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Wenn ich micht irre, kann es sein, dass du erst auf die 13er updaten musst, um dann auf die 15er upzudaten.

mfg haschil
 
  • SX1, Selbstupdate FW 10 --> FW 15 / WinXP Beitrag #4
L

lazyloo

Mitglied
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
76
@haschil: ne, nicht mehr. war am anfang so aber siemens hat nachgebessert. und selbst wenn müsste er das gerät trotzdem finden. mault dann halt nur rum :D

das sollte auf jeden fall funktionieren. hab dieselbe softwareversion und fw15 von fw 10 aus drauf gemacht.
 
  • SX1, Selbstupdate FW 10 --> FW 15 / WinXP Beitrag #5
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

naja o.k.

ERRARE HUMANUM EST! :D :D :D

mfg haschil
 
  • SX1, Selbstupdate FW 10 --> FW 15 / WinXP Beitrag #6
S

stknet

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
6
@lazyloo

Kannst du mir das etwas ausführlicher erklären. kenn mich zwar einigermaßen mit computern aus, aber manchmal stehe ich auch dem schlauch.

in welchen verzeichnis ist die treiberdatei? das update ist nur 1 datei?
 
  • SX1, Selbstupdate FW 10 --> FW 15 / WinXP Beitrag #7
L

lazyloo

Mitglied
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
76
ja, du hast nur die von dir oben genannte datei. aber sobald du die ausführst (was du ja auch schon gemacht hast) erscheint diese datei im selben verzeichnis.

würde dir das hier noch empfehlen: anleitung

unter dem punkt "swup-treiber installieren" steht alles. kann natürlich jetzt sein dass windows bei dir nicht nochmal von alleine nach ner treiberdatei fragt. dann müsstest du in den gerätemanager gehen und von dort aus den treiber installieren.
 
  • SX1, Selbstupdate FW 10 --> FW 15 / WinXP Beitrag #8
S

stknet

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
6
SEHR SCHÖN!!! :P

Hat alles bestens geklappt! Konnte nun die FW 15 aufspielen und zwar direkt über die 10.

Vielen Dank für die Tips

@admins
Bitte Thread closen. Danke
 
  • SX1, Selbstupdate FW 10 --> FW 15 / WinXP Beitrag #9
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
  • SX1, Selbstupdate FW 10 --> FW 15 / WinXP Beitrag #10
E

.:EmmIDeluXe:.

Junior Mitglied
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
41
Originally posted by Benjamin Zeller+28.02.2005, 21:18--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Benjamin Zeller @ 28.02.2005, 21:18)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-stknet@28.02.2005, 19:37
@admins
Bitte Thread closen. Danke
Sehe ich keinerlei Grund dazu :) [/b][/quote]
hehe in manchen Foren hat sich diese mode entwickelt: Fall erledigt - thread zu ...
... soll wohl sein um spammer (wie mich zB jetzt :D ) und co ein Riegel vorzuschieben ...

Aba lasst ruhig offen - so kann auch noch jmd was sinnvolles posten ;)
 
Thema:

SX1, Selbstupdate FW 10 --> FW 15 / WinXP

SX1, Selbstupdate FW 10 --> FW 15 / WinXP - Ähnliche Themen

SX1 - Firmware: Hi! Bin gerade hier im Forum angelangt. Habe ein SX1, O2-D-Music SVN:10 Appl.SW: 12.2_10 Jetzt wäre ich natürlich happy, das Ding mit meinem...
Siemens SX1 Selbstupdate: Hallo Leute, ob dieser Thread hier rein gehört weiß ich nicht genau. Als sog. "Newbie" bitte ich euch mir meine Missetat zu entschuldigen...
SX1 selbstupdate: :apaul: Hallo Leute unzwar will ich mein SX1 updaten habe zurzeit SX1-VODAFONE-D-black-UK-DE-TR-13-0004 und auf den Computer habe ich SX1...
SX1 o2 Music FW-Version: Hoffe gab das Thema hier noch nicht, habe allerdings nichts gefunden. Habe ein SX1 o2 Music und will meine Firmware updaten. Leider gibt es keine...
Firmwareupdate bei SX1 von o2: Hallo, Ich habe eine Frage zum Selbstupdate meines SX1 von o2. Ich möchte es von FW13 zu FW15 einstellen. Nun habe ich das Problem,das bei...

Sucheingaben

selbstupdate xp

,

Selbstupdate windows xp

,

windows xp selbstupdate

,
win xp selbstupdate
, xp selbstupdate, selbstupdate bei xp, automatisches selbstupdate win xp, wie selbstupdate windows xp, windows xp selbtupdate, sx1-o2-d-music-uk-de-tr_15_0004.exe.
Oben