the_force
Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo
Ich habe es bereits mit den OTA-Einstellungen von Siemens und Vodafone probiert.
Wenn ich eine MMS verfassen will, erscheint die Meldung "Kein gültiger Zugangspunkt definiert". Mein Zugangspunkt ist hier aber bereits eingestellt und ich klicke deshalb einfach nur auf "Zurück".
Mein Zugangspunkt sieht so aus:
Datenträger: GPRS
Name v. Zugangspkt.: event.vodafone.de
Benutzername: Kein
Passwort abfragen: Nein
Passwort: **** (Ist leer)
Authentifizierung: Gesichert
Gateway-IP-Adresse: 139.7.29.17
Homepage: http://139.7.24.1/servlets/mms
Verbind.sicherheit: Aus
Verbindungsmodus: Temporär
Telefon-IP-Adresse: Dynamisch
Primärer DNS: 139.7.30.125
Sekundärer DNS: 139.7.30.125
Serveradresse: Kein
Portnummer: 0
Was mir z.B. aufgefallen ist, dass die Portnummer immer auf 0 springt (ich habe hier schon mal 80 eingetragen, das wird aber nicht gespeichert). Liegt das daran, dass das Feld "Serveradresse" leer ist? Was gehört da rein?
Gibt es bei dem SX1 irgendwelche Besonderheiten? Mag mal jemand seine VD2 Einstellungen mit meinen Werten vergleichen?
Jörg
Ich habe es bereits mit den OTA-Einstellungen von Siemens und Vodafone probiert.
Wenn ich eine MMS verfassen will, erscheint die Meldung "Kein gültiger Zugangspunkt definiert". Mein Zugangspunkt ist hier aber bereits eingestellt und ich klicke deshalb einfach nur auf "Zurück".
Mein Zugangspunkt sieht so aus:
Datenträger: GPRS
Name v. Zugangspkt.: event.vodafone.de
Benutzername: Kein
Passwort abfragen: Nein
Passwort: **** (Ist leer)
Authentifizierung: Gesichert
Gateway-IP-Adresse: 139.7.29.17
Homepage: http://139.7.24.1/servlets/mms
Verbind.sicherheit: Aus
Verbindungsmodus: Temporär
Telefon-IP-Adresse: Dynamisch
Primärer DNS: 139.7.30.125
Sekundärer DNS: 139.7.30.125
Serveradresse: Kein
Portnummer: 0
Was mir z.B. aufgefallen ist, dass die Portnummer immer auf 0 springt (ich habe hier schon mal 80 eingetragen, das wird aber nicht gespeichert). Liegt das daran, dass das Feld "Serveradresse" leer ist? Was gehört da rein?
Gibt es bei dem SX1 irgendwelche Besonderheiten? Mag mal jemand seine VD2 Einstellungen mit meinen Werten vergleichen?
Jörg