SX1 sendet keine MMS via D2

Diskutiere SX1 sendet keine MMS via D2 im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo Ich habe es bereits mit den OTA-Einstellungen von Siemens und Vodafone probiert. Wenn ich eine MMS verfassen will, erscheint die Meldung...

the_force

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
41
Hallo

Ich habe es bereits mit den OTA-Einstellungen von Siemens und Vodafone probiert.

Wenn ich eine MMS verfassen will, erscheint die Meldung "Kein gültiger Zugangspunkt definiert". Mein Zugangspunkt ist hier aber bereits eingestellt und ich klicke deshalb einfach nur auf "Zurück".

Mein Zugangspunkt sieht so aus:

Datenträger: GPRS
Name v. Zugangspkt.: event.vodafone.de
Benutzername: Kein
Passwort abfragen: Nein
Passwort: **** (Ist leer)
Authentifizierung: Gesichert
Gateway-IP-Adresse: 139.7.29.17
Homepage: http://139.7.24.1/servlets/mms
Verbind.sicherheit: Aus
Verbindungsmodus: Temporär

Telefon-IP-Adresse: Dynamisch
Primärer DNS: 139.7.30.125
Sekundärer DNS: 139.7.30.125
Serveradresse: Kein
Portnummer: 0

Was mir z.B. aufgefallen ist, dass die Portnummer immer auf 0 springt (ich habe hier schon mal 80 eingetragen, das wird aber nicht gespeichert). Liegt das daran, dass das Feld "Serveradresse" leer ist? Was gehört da rein?

Gibt es bei dem SX1 irgendwelche Besonderheiten? Mag mal jemand seine VD2 Einstellungen mit meinen Werten vergleichen?

Jörg
 

ghostzapper

Senior Mitglied
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
323
Hi,

hast du in den MMS Einstellungen mal nachgeschaut, ob du auch den Zugangspunkt 'VFD2 MMS' benutzt und nicht 'VFD2 Internet GPRS'?

Ghostzapper
 

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Hallo,
hier die Unterschiede von einem VFD2 vorkonfiguriertem SX1 zu Deinem:
Verbindungsname: VFD2-MMS
Verbindungsmodus: Permament
Primärer DNS: 0.0.0.0
Sekundärer DNS: 0.0.0.0

Sonst ist alles identisch. Portnummer ist auch 0
Hast Du in Mitteilungen->Optionen->Einstellungen->MMS->bevorzugte Verbindung das "VFD2-MMS" Profil ausgewählt?
Gruß, Roland
P.s.: Ich hatte verschoben
 

the_force

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
41
Originally posted by Roland Emmenlauer@29.06.2005, 13:59

hier die Unterschiede von einem VFD2 vorkonfiguriertem SX1 zu Deinem:

[...]

P.s.: Ich hatte verschoben
So sah das bei mir anfangs auch aus (die anderen Daten habe ich "nach und nach" recherchiert weil es halt nicht ging).

Mit frischen OTA Einstellungen funktioniert es. Danke für's verschieben; ich bin hier noch nicht so lange aktiv.
 
Thema:

SX1 sendet keine MMS via D2

SX1 sendet keine MMS via D2 - Ähnliche Themen

Nokia Lumia 800 kein internet keine mms möglich: Hallo, ich verzweifel bald, trotz eingabe der APn kann ich nicht unterwegs aufs I Net zugreifen. Whats App funktioniert nicht usw. Nun wollte ich...
Konfiguration Internet/MMS für Congstar: Hallo, ich schaffe es nicht das C5 meiner Frau fürs Internet und MMS zu konfigurieren. Früher habe ich beim N82 einfach eine Online-Konfiguration...
SE Vivaz Internet Daten Flat: Servus Community, ich habe mir die Freetnet Mobile Datenflat gebucht, aber es funktioniert nicht. Ich habe mir die Einstellungen von Freenet...
Prepaid Karte: Hilfe kann mir einer weiter HELFEN bei der Einstellung des SHGi900 Omnia für die Bild Mobilportal "Prepaid Karte" um das Bild Mobilportal und MMS...
O2/Fonic Internet Einstellungen manuell: Eigentlich die volle Palette an Anleitung für O2, die man einstellen kann. Internet GPRS/UMTS - Tippen Sie oben links auf »Start« und wählen...

Sucheingaben

nokia c6 kein gültiger zugangspunkt

,

f

,

kein gültiger zugangspunkt

,
nokia kein gültiger zugangspunkt
, lebara mms einrichten, lebara provider schickt mir keine Konfigurationen, mms konfiguration samsung galaxy s2 lebara, lebara de mms, satio mms einstellung vodafone, lebara.de mms, lebara mms einstellung samsung, kein gültiger zugriffspunkt lebara, lebara mms einstellungen, lebara mms konfiguration, lebara konfiguration, samsung note 1 mms konfiguriert d2, s3 lebara internet einstellungen, lebara internet konfiguration nokia c6, unterschied mms ota profil mms, iphone 4 keine mms, mein iphone 3g sendet keine mms mehr vodafone, kein gültiger zugangspunkt definiert nokia c6, N900 VD2 Callya internet einstellung, htc desire sendet keine mms, samsung omnia 7 mms einstellung für lebara
Oben