SX1 - Sicherheitscodeabfrage nicht abschaltbar

Diskutiere SX1 - Sicherheitscodeabfrage nicht abschaltbar im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, Ich habe die Abfrage des Sicherheitscodes meines SX1 bei Änderung der SIM-Karte aktiviert. Danach fragt des Handy aber auch beim booten...
P

phoenX

Newbie
Threadstarter
Hallo,

Ich habe die Abfrage des Sicherheitscodes meines SX1 bei Änderung der SIM-Karte aktiviert. Danach fragt des Handy aber auch beim booten der korrekten SIM jedesmal nach der PIN UND dem Sicherheitscode. Das deaktivieren der Abfrage bei SIM-Änderung brachte nichts. Hat jemand eine Idee wie ich die Sicherheitscodeabfrage wieder loswerde? BTW, beim S35i gab es eine ähnliche Macke - aber die Software müsste doch grundverschieden sein?

thnx
phoenX

S

SaschaE.

Junior Mitglied
Hast du ein eine Zeit unter dem Punkt "Zeit bis auto. Sperre" eingestellt? Das war bei meinem SX1 das Problem.

P

phoenX

Newbie
Threadstarter
Hallo,

danke, das löst das eine Problem und wirft das nächste auf: Ich will die automatische Tastensperre MIT Sicherheistcode aktiviert haben, aber beim Booten nicht jedesmal zwei Codes eingeben zu müssen. Was hat denn die automatische Tastensperre mit der Sicherung vor fremden SIMs zu tun? An sich ist das eins der vielen kleinen, eigtl. unerheblichen, Problemchen, da aber das SX1 nicht wie mein S35i 1,5 Wochen hält sondern nur 1-2 Tage Akkuleistung bringt, ist die dauernde Codeabfrage nach Abschaltung schon nervig.

Thnx anyways, phoenX

H

Hamburger

Senior Mitglied
Das gleich Problem hatte ich auch.

o2 Music FW 10

Nachdem ich aus anderen Gründen die Software mehrmals hintereinander "zurückgesetzt" habe, ist die Sicherheitscodeabfrage beim Start nicht mehr vorhanden, sondern nur noch bei der auto. Sperre.

Warum und wieso weiß ich nicht..ist mir auch egal...jetzt geht es!

P

phoenX

Newbie
Threadstarter
Hi, ja habe auch 02 music fw10 - aber keine Lust auf SCHON wieder Reset ;)
Werde aber sicher bald wieder Gelegenheit dazu finden.

thnx, phoenX

S

SaschaE.

Junior Mitglied
Originally posted by phoenX@25.08.2004, 14:20
Hallo,

danke, das löst das eine Problem und wirft das nächste auf: Ich will die automatische Tastensperre MIT Sicherheistcode aktiviert haben, aber beim Booten nicht jedesmal zwei Codes eingeben zu müssen. Was hat denn die automatische Tastensperre mit der Sicherung vor fremden SIMs zu tun? An sich ist das eins der vielen kleinen, eigtl. unerheblichen, Problemchen, da aber das SX1 nicht wie mein S35i 1,5 Wochen hält sondern nur 1-2 Tage Akkuleistung bringt, ist die dauernde Codeabfrage nach Abschaltung schon nervig.

Thnx anyways, phoenX
Die automatische Sperre bewirkt eine Sperre des gesamten Gerätes die nur durch Eingabe des Sicherheitscodes freigegeben wird, mit einer automatischen Tastensperre hat dies nichts zu tun. Ehrlich gesagt weiß ich nichtmal ob das SX1 eine aut. Tastensperre besitzt :confused:

Thema:

SX1 - Sicherheitscodeabfrage nicht abschaltbar

SX1 - Sicherheitscodeabfrage nicht abschaltbar - Ähnliche Themen

• sx1 Telefoncode

sx1 Telefoncode: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir aus nostalgie Gründen ein sx1 neu gekauft. Nach dem einschalten kam die Abfrage des Sicherheitscodes. Leider...
  • A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition)

A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition): Hi, ich verkaufe ein Nagelneues (nie ein SIM KARTE drin, oder nie Benutzt!!) Siemens SX-1 Milla Miglia Edition 2004 zur Verkauf. Kratzfrei...
  • siemens handy sx1

siemens handy sx1: moin moin, vor einiger Zeit ein gebrauchtes siemens handy, Variante sx1-vodafon-D-Black-uk-de-tr-13-0004, gekauft. Will mit einer P-Kart in das...
  • SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?

SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?: Hi, ist da draußen jemand, der weiß, wie man auf ein SX1 der älteren Generation (SV 6) die letzte (bzw. beste) SW Version aufspielen kann und das...
  • Siemens Sx1 MMC Content.. Ordner Anordnung?

Siemens Sx1 MMC Content.. Ordner Anordnung?: Hallo, wäre einer so nett von euch... mir den MMC Inhalt hier reinzuschreiben.. also die Ordner Struktur.. oder als Link... weil der Link im Forum...