SX1 SIM-Telefonbuch auf PC bearbeiten?

Diskutiere SX1 SIM-Telefonbuch auf PC bearbeiten? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo SX1-Experten, als SX1-Newbie mache ich mich gerade so langsam mit den ganzen neuen Features vertraut. Ich komme vom S45, und da fand ich es...
R

rspitz

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
4
Hallo SX1-Experten,

als SX1-Newbie mache ich mich gerade so langsam mit den ganzen neuen Features vertraut. Ich komme vom S45, und da fand ich es sehr gut, dass man mit dem SIM-Telefonbuch und dem Adressbuch unter "Office" zwei verschiedene Telefonbücher hatte: SIM für "schnell und einfach nur telefonieren" und Adressbuch für Synchronisation mit Outlook, Adressen, Auswahl mehrerer Telefonnummern für Kontakt.

Die Arbeit mit dem SIM-Telefonbuch ist auf dem SX1 leider unnötig erschwert. Ich habe es jetzt zwar auf einen Hotkey gelegt, aber ich kann z.B. keinen Shortcut mit einer Nummer aus dem SIM-Telefonbuch belegen, und auch die Anruferanzeige mit auf der SIM-Karte hinterlegten Einträgen funktioniert nicht. Jaja, ich weiß, doppelte Einträge: Aber da kommen wir schon zum Problem: Die Kontakte kann ich ja noch auf Outlook-Seite durchsuchen. Aber wie suche ich im SIM-Telefonbuch nach einer Nummer?

Es gibt einige nette Programme zum Bearbeiten des SIM-Telefonbuches für S25 und höhere auf dem PC. Gibt es sowas auch für das SX1? Die Suchfunktion hat mir da nichts gebracht.

Vielleicht hat ja doch einer der Experten hier einen Tipp für mich.

Gruß, Richard
 
H

h0LLe

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
75
Originally posted by rspitz@23.07.2004, 17:01
Es gibt einige nette Programme zum Bearbeiten des SIM-Telefonbuches für S25 und höhere auf dem PC. Gibt es sowas auch für das SX1? Die Suchfunktion hat mir da nichts gebracht.
Hi,
Outlook in verbindung mit der siemens data suite .. ist die einfachste und schnellste methode um seine kontakte zu erstellen / editieren etc.
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
777
nutzt ihm allerdings bei den kontakten auf der sim wenig, aber wozu benutzt du die noch rspitz? sofern du nicht deine sim in nem anderen händy benutzt seh ich da keinen richtigen sinn..
bei mir ist auf der sim jedenfalls nicht eine nummer mehr

gruß
RC
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo !!

Naja, also ich habe auf meiner SIM die allerwichtigsten Nummern.
Denn was machst Du, wenn von jetzt gleich das SX1 total seinen Geist aufgibt?

Klar man hat nen Backup und einen Sync auf dem heimischen PC. Aber nach "Murphys Law" passiert das nur im Urlaub, oder auf Dienstreise (also wenn der PC nicht greifbar ist!)...
Von daher machen Nummern auf der SIM durchaus Sinn. Einfach die SIM in ein beliebiges Telefon und weiter geht's!

Aber ich kenne auch kein Tool für SIM Einträge im SX1. Das einfachste ist, sich ein "altes" Siemens hinzulegen, welches mit S25@ONCE kann. Oder wenn es Deine Finanzen zulassen z.B. ein SL55, oder CX65 zum Ausgehen anschaffen...

Greetinx, Sascha
 
V

vespie

Newbie
Mitglied seit
08.07.2004
Beiträge
8
Originally posted by Sascha Meuter@24.07.2004, 07:29
Hallo !!

Naja, also ich habe auf meiner SIM die allerwichtigsten Nummern.
Denn was machst Du, wenn von jetzt gleich das SX1 total seinen Geist aufgibt?

Klar man hat nen Backup und einen Sync auf dem heimischen PC. Aber nach "Murphys Law" passiert das nur im Urlaub, oder auf Dienstreise (also wenn der PC nicht greifbar ist!)...
Von daher machen Nummern auf der SIM durchaus Sinn. Einfach die SIM in ein beliebiges Telefon und weiter geht's!

Aber ich kenne auch kein Tool für SIM Einträge im SX1. Das einfachste ist, sich ein "altes" Siemens hinzulegen, welches mit S25@ONCE kann. Oder wenn es Deine Finanzen zulassen z.B. ein SL55, oder CX65 zum Ausgehen anschaffen...

Greetinx, Sascha
Hallo, ist es richtig, dass SIM-Kontakte beim eingehenden Anruf NIE erkannt/aufgelöst werden? Bei meinem neuen SX1 (V13, vodafone music) ist das so.

Ein neuer Testkontakt im SX1-Adressbuch wurde hingegen sofort als solcher erkannt. Ein neuer Kontakt auf der SIM nicht.

Ich habe auch schon den Tipp mit den "Doppelten Einträge" kontrolliert - das ist es definitiv nicht.
 
S

Sx1Cgn

Mitglied
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
56
Entweder wartest Du auf den neuen MPM, der die SDS ersetzt (ca. 1 Woche) oder machst es wie ich:

Die Kontakte über "senden" an den PC schicken. Der legt sog. Visitenkarten an (*.vcf-Dateien). Diese kannst Du mit OutlookExpress bearbeiten.

Ist zwar ein wenig lästig, geht aber bis zur neuen MPM-Version...
 
R

rspitz

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
4
Ist bei mir genauso, dass SIM-Einträge bei eingehenden Anrufen nicht erkannt bzw. aufgelöst werden.

Gruß, Richard
 
S

Sx1-Neuling

Newbie
Mitglied seit
18.10.2004
Beiträge
1
Hallo Community,

bitte, bitte nicht hauen, falls es das Thema schon mal gab. Die Suche hat nichts ergeben und ins Archiv läßt er mich nicht suchen :crying:

Meine Frage:
Ich hatte vorher ein S45i, dort gab es unter dem Telefonbuch eine Rubrik "Eigene Nummern" oder "Eigene Rufnummern", weiß nicht mehr genau.
Jetzt hab ich die SIM ins SX1 eingelegt und unter der Rubrik "Extras", "Sim-Telefonbuch" gehe ich auf "Optionen" und habe dort dann die Auswahl "Meine Nummern". Dort sind alle Nummern hinterlegt, die ich auch auf dem S45 hatte. Nur bearbeiten kann ich die nicht :confused: :confused: Also weder verändern, noch löschen, noch welche hinzufügen.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schon mal im voraus!! :anrufen:
 
Thema:

SX1 SIM-Telefonbuch auf PC bearbeiten?

Sucheingaben

sim telefonbuch

,

sim teleonbuch

,

iphone 4 simkontakte bearbeiten

,
nokia sim bearbeiten
, telefonnummer am pc bearbeiten, telefonbuch sim karte am pc bearbeiten, s45i telefonbuch bearbeiten, sim-telefonbuch, telefonbuch sim, nokia telefonbuch auf sim bearbeiten, sim telefonbuch editieren, sim karte bearbeiten pc, sim kartre telefon buch rc, ihone 4 sim kontakte verwalten, ipod 4 sim karte nummern bearbeiten, sx1 sim telefonbuch, s45 adressbuch sim, my phone explorer, von sim in telefonbuch, sim kontakte verwalten, Telefonnummer auf Sim Karte nicht greifbar, sim telefon buch, Kontakte Simkarte nicht greifbar, telefonbucheinträge von sim auf computer, sim karte am pc bearbeiten

SX1 SIM-Telefonbuch auf PC bearbeiten? - Ähnliche Themen

  • SX1: Telefonbucheinträge von Sim kopieren

    SX1: Telefonbucheinträge von Sim kopieren: Hi! Ich stehe nun wider vor einem neuen "Problem". Und zwar habe ich auf meiner Sim Karte noch eine Menge Telefonkonakte, kann ich diese...
  • SX1: Alle Nummern auf Sim-Telefonbuch? wie?

    SX1: Alle Nummern auf Sim-Telefonbuch? wie?: huhu... ich hab auch schon hier im forum gesucht, hab aber nix gefunden... ist's möglich, alle nummern auf's sim telefonbuch zu kopieren, ohne...
  • SX1 - Kontakte vom Telefon auf SIM kopieren

    SX1 - Kontakte vom Telefon auf SIM kopieren: Moin, hab da ein kleines Problem. Ich habe mir ein neues Handy zugelegt, und will jetzt meine Kontakte vom SX1 auf die SIM-Karte kopieren. Das...
  • SX1 ohne Sim Karte betreiben?

    SX1 ohne Sim Karte betreiben?: Hallo Leute, kan man das SX1 auch ohne SIM betreiben und z.B. nur zur Navigation mit Route66 benutzen? Wenn nein, was gibt es für Alternativen...
  • Zwei SIM-Karten im SX1 gleichzeitig?

    Zwei SIM-Karten im SX1 gleichzeitig?: Hallöle. Für Nokia habe ich mal Simkartenadapter gesehen, die den "gleichzeitigen" Betrieb von zwei Karten möglich machten. Man konnte beim...
  • Ähnliche Themen

    • SX1: Telefonbucheinträge von Sim kopieren

      SX1: Telefonbucheinträge von Sim kopieren: Hi! Ich stehe nun wider vor einem neuen "Problem". Und zwar habe ich auf meiner Sim Karte noch eine Menge Telefonkonakte, kann ich diese...
    • SX1: Alle Nummern auf Sim-Telefonbuch? wie?

      SX1: Alle Nummern auf Sim-Telefonbuch? wie?: huhu... ich hab auch schon hier im forum gesucht, hab aber nix gefunden... ist's möglich, alle nummern auf's sim telefonbuch zu kopieren, ohne...
    • SX1 - Kontakte vom Telefon auf SIM kopieren

      SX1 - Kontakte vom Telefon auf SIM kopieren: Moin, hab da ein kleines Problem. Ich habe mir ein neues Handy zugelegt, und will jetzt meine Kontakte vom SX1 auf die SIM-Karte kopieren. Das...
    • SX1 ohne Sim Karte betreiben?

      SX1 ohne Sim Karte betreiben?: Hallo Leute, kan man das SX1 auch ohne SIM betreiben und z.B. nur zur Navigation mit Route66 benutzen? Wenn nein, was gibt es für Alternativen...
    • Zwei SIM-Karten im SX1 gleichzeitig?

      Zwei SIM-Karten im SX1 gleichzeitig?: Hallöle. Für Nokia habe ich mal Simkartenadapter gesehen, die den "gleichzeitigen" Betrieb von zwei Karten möglich machten. Man konnte beim...
    Oben