SX1: SMS Format

Diskutiere SX1: SMS Format im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; HI, bin gerade vom S65 auf das SX1 umgestiegen und habe folgendes Problem: Im SMS Archiv vom S65 habe ich ca 70 SMS gespeichert, die ich und...
J

joey_SX1

Newbie
Threadstarter
HI, bin gerade vom S65 auf das SX1 umgestiegen und habe folgendes Problem:
Im SMS Archiv vom S65 habe ich ca 70 SMS gespeichert, die ich und gerne aufs SX1 übertragen würde. Das verschicken der SMS via BT klappt auch problemlos, doch dann beim öffnen der Mails (.... .smi Format) meckert SX1 nur "unbekanntes Dateiformat". Könnte mir nun vielleicht jemand helfen, wie das gehen soll??Auf die SIM karte kriegt man die SMS ja nicht beim S65!

G

ghostzapper

Senior Mitglied
Hallo,

verschickst du die .smi Dateien aus dem Dateimanager via Bluetooth? Kannst du nicht versuchen, den Text direkt zu senden oder weiter zu leiten?

Sorry, wenn's dumm war, habe kein S65

Ghostzapper

J

joey_SX1

Newbie
Threadstarter
Hallo,

ne, ich verschick die SMS direkt vom S65 zum sx1 mit BT. weiterleiten ginge natürlich schon, aber eben nur über das netz, also kostenpflichtig, des wär aweng viel geld für 70 sms :D

vielleicht muss man das sms format irgendwie vom s65 betriebssystem zum symbian vom sx1 umwandeln, hab auch keine ahnung. vielleicht kann mir jemand helfen, wär nett... :up:

S

Sisa

Mitglied
Modell(e)
SONY ERICSSON Satio
Netzbetreiber
t-mobile D
Das habe ich vor einem Jahr auch schon mal versucht. Fakt ist, dass das SX1 mit dem Symbian-OS keine *.smi bzw. *.smo-Files lesen kann. Ich denke, dass sich da auch nichts ändern wird...
Aber ist es so wichtig, die SMS wieder auf dem neuen Handy zu haben?
Einzige Alternative wäre, die smi/smo's in Text-Files ala txt zu wandeln und diese Files dann auf das SX1 zu laden.
Im Netz gab's mal ein Programm, das die SL45-SMS (die ja auch smi's sind) int txt konvertieren konnte. Ich glaube, es hies smi2txt oder so ähnlich. Versch Dein GGlück mal bei google!

G

ghostzapper

Senior Mitglied
Originally posted by joey_SX1@25.05.2005, 17:22
Hallo,

ne, ich verschick die SMS direkt vom S65 zum sx1 mit BT. weiterleiten ginge natürlich schon, aber eben nur über das netz, also kostenpflichtig, des wär aweng viel geld für 70 sms :D

vielleicht muss man das sms format irgendwie vom s65 betriebssystem zum symbian vom sx1 umwandeln, hab auch keine ahnung. vielleicht kann mir jemand helfen, wär nett... :up:
Hi,

das ist mir schon klar und das meinte ich auch nicht.

Anstelle dass du das .smi File auswählst und dann per Bluetooth verschickst, sollst du versuchen NUR den Text über Bluetooth zu versenden. Evtl. vorher erst kopieren und ins Notepad einsetzen oder so... Sei kreativ :D

Ghostzapper

Thema:

SX1: SMS Format

SX1: SMS Format - Ähnliche Themen

Nachteile des iPhone 6 im Vergleich zu Android: Das iPhone 6 habe ich jetzt fast einen Monat, zuvor habe ich fast 3 Jahre ein Sony Xperia S (Android 4.1, weitere Updates lieferte Sony nicht)...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Geeksphone Peak im Test: Auf der Mobile World Congress 2013 (MWC 2013) gab Mozilla konkrete Pläne für den Vertrieb seines Firefox OS Systems bekannt. Inzwischen können...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
NAGELNEUES --> Nokia N97 - black - SIMLOCK FREI!!! + Speicherkarte & Tasche ;-): NAGELNEUES --> Nokia N97 - black - SIMLOCK FREI!!! + Speicherkarte & Tasche ;-) Nagelneues SUPER Handy - ein Geschenk und somit nie benutzt und...

Sucheingaben

SMI2TXT

,

in welchem format werden sms gespeichert

,

smi files sms

,
SMI SMO SX1
, siemens s65 sms smi konvertieren, format sms
Oben