(SX1) SMS-Ordner passwortschützen?

Diskutiere (SX1) SMS-Ordner passwortschützen? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Man kennt das ja .... neues Handy und alle Kumpels sagen "Hey, lass mal sehen" :D Naja, damit die dann nicht gleich meine privaten SMS...
N

n00b

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
268
Man kennt das ja .... neues Handy und alle Kumpels sagen "Hey, lass mal sehen" :D

Naja, damit die dann nicht gleich meine privaten SMS durchlesen, würde ich den zumindestens vor "unbefugten Zugriffen" schützen, hehe .... muss ja nicht jeder wissen, welchen Schweinkram ich da herumschicke :P

Gibt es da ne Möglichkeit? Es geht eigentlich nur um den SMS-Bereich .... Fotos und Co sind unkritisch.
 
N

Ned Flanders

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
138
Meines wissens gibt es da keine möglichkeit. Aber du kannst ja das ganze Handy sperren. ;) Oder das SMS Menü-Icon in irgend einem Ordner verstecken oder in gar umbennen. Aber aufgepasst das Ikon verliert dann sein spezifisches Bitmap. D.h. keinen schönen gelben Umschlag mehr.

Aber
1. sag deinen Freunden finger weg von meinen SMS!

2. hat sich das binnen 2...3..Tagen eh erledigt.

3. Lösche alle SMS, nachdem du sie gesichert hast mit der SDS. Es gibt da mehrere Möglichkeiten.
 
H

Hamburger

Senior Mitglied
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
235
Originally posted by n00b@18.11.2004, 11:32
Gibt es da ne Möglichkeit? Es geht eigentlich nur um den SMS-Bereich .... Fotos und Co sind unkritisch.
SMS direkt kannst Du nicht schützen, aber über Umwege kannst Du den SMS-Text "Passwortschützen".

1. Programm Handy Safe installieren (Google)

2. SMS > Weiterleiten...(dann kannst Du den Text bearbeiten) > markieren > kopieren> im Handy Safe ablegen > SMS löschen. Genauso bekommst Du den Text zurück, falls Du ihn nochmal senden möchtest.

Gruß
 
S

smartphoneowner

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
93
Originally posted by Hamburger@18.11.2004, 17:01
SMS direkt kannst Du nicht schützen, aber über Umwege kannst Du den SMS-Text "Passwortschützen".

1. Programm Handy Safe installieren (Google)

2. SMS > Weiterleiten...(dann kannst Du den Text bearbeiten) > markieren > kopieren> im Handy Safe ablegen > SMS löschen. Genauso bekommst Du den Text zurück, falls Du ihn nochmal senden möchtest.

Gruß
:apaul:

Oder aber :

1. Schickst du alle deine SMS an ein zweites Handy
2. alle SMS löschen (Eingang/Gesendet)
3. vergewisserst dich, dass niemand mehr mit deinem Handy rumspielt
4. Du schickst alle SMS wieder zurück

Hab noch einen...

Du formatierst vorher dein Handy und spielst danach wieder das Backup ein.



Komplizierter geht es wohl nicht... :D
 
H

Hamburger

Senior Mitglied
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
235
Originally posted by smartphoneowner@18.11.2004, 18:09

Komplizierter geht es wohl nicht... :D
Ich weiß nicht, ob es auch noch komplizierter geht...

aber hier hatte jemand eine Frage, wie er SMS Nachrichten vor den Zugriff anderer schützen kann.....

..wenn Du eine bessere Idee hast, bitte! :down:
 
S

smartphoneowner

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
93
Ich hab meine Ideen doch bereits gepostet. Was willst du denn? :lol:

Ausserdem will er bestimmt nicht nach jeder SMS, die er erhält, dieses Theater durchführen, sondern einfach nur den Zugriff auf Diese verhindern.

Anstatt deiner Möglichkeit, könnte er genausogut die Mails aus dem Dateisystem in irgendeinen irgendwo verschachtelten Ordner ablegen.

Kenne auch kein Programm dafür, sonst hätte ich es natürlich gepostet. Aber deine Lösung war einfach so amüsant, dass ich nicht anders konnte. Sorry :P
 
H

Hamburger

Senior Mitglied
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
235
Originally posted by smartphoneowner@19.11.2004, 16:06
Ich hab meine Ideen doch bereits gepostet. Was willst du denn? :lol:

Anstatt deiner Möglichkeit, könnte er genausogut die Mails aus dem Dateisystem in irgendeinen irgendwo verschachtelten Ordner ablegen.

Na, wenn "markieren", "kopieren" und "einfügen" für dich schon zu komliziert ist...

Im übrigen ist es genau das, was ich geschrieben habe....die Mails einfach in einen anderen Ordner ablegen.

Und was ist daran bitte amüsant?
 
N

Ned Flanders

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
138
Naja, kommt darauf an wieviel SMS man täglich bekommt und auch schreibt. Bei mir wäre das täglich im durchschnitt 0,5 SMS ;)

Ich finde die idee von Hamburger nicht so amüsant wie das eigendliche Problem von n00b. Das jetzt schon keines mehr sein müsste: ....wie SX1? Ist doch schon alt... :)
 
S

smartphoneowner

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
93
Originally posted by Hamburger@20.11.2004, 09:22

Na, wenn "markieren", "kopieren" und "einfügen" für dich schon zu komliziert ist...

Im übrigen ist es genau das, was ich geschrieben habe....die Mails einfach in einen anderen Ordner ablegen.

Und was ist daran bitte amüsant?

Nur das deine Mails dann keine Mails mehr sind, sondern einfacher Text.

Mal davon ganz abgesehen, dass es nicht nur beim markieren, kopieren und einfügen bleibt, sondern er dafür auch für jede SMS wieder in das Programm wechseln muss. Natürlich kannn er es im Hintergrund ständig aktiv lassen, da man ja sonst immer wieder das PWD eingeben müsste, aber dann bringt es ja auch nicht soviel.

Und für jemanden, der vielleicht nur 1 "geheime" SMS am Tag bekommt, würde das ja noch ganz in Ordnung sein, aber bei vielen SMS an einem Tag, wird die Sache dann wohl doch etwas nervig.

Oh, ich hab eine SMS bekommen und geantwortet, schnell mal beides in den Handysafe reinkopieren, Programm öffnen, PWD eigeben, alte SMSs löschen, verdammt jetzt hat er mir wieder zurückgeschrieben na dann mal.....

Wenn du das so machen würdest, OK!!!
 
H

Hamburger

Senior Mitglied
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
235
Ich werde es jetzt einfach mal dabei belassen...wie es geht, habe ich geschrieben.

Und wenn Du meinst, es ist zu kompliziert für dich, dann mußt Du es ja nicht so machen.

Und wo bitte soll es umständlich, zeitaufwändig oder sonstiges sein.....ob ich nun den Ordner SMS oder einen anderen Ordner öffne, wo bitte ist der Unterschied.

Ich habe den leisen Verdacht Du hast kein SX1 und weißt nicht wovon ich rede oder Du hast eins, dann solltest Du dich vielleicht mit den Funktionen vertraut machen.....

...z.B. markieren, kopieren, einfügen, löschen.....ist das einfachste der Welt.

Ein schönes Wochenende noch
 
S

smartphoneowner

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
93
Moin Cheeseburger,

ich nehme mal an, dass ich mein SX1 schon um einiges länger habe als du, und alle Funktionen sehr gut kenne.
Wenn du auf meinen Beitrag antwortest, dann lies ihn doch vorher bitte.
Ich habe einige Punkte angesprochen, die gegen deinen Vorschlag sprechen, aber wenn du es nicht begreifen möchtest, kann ich das nicht ändern.

Wie schon erwähnt, kannst du es ja so machen, da du ja ein Profi im kopieren und einfügen bist.

Nichts für Ungut!!!

MfG
Smartphoneowner
 
H

Hamburger

Senior Mitglied
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
235
Originally posted by smartphoneowner@20.11.2004, 11:39
Moin Cheeseburger,

ich nehme mal an, dass ich mein SX1 schon um einiges länger habe als du, und alle Funktionen sehr gut kenne.
Das kommt davon, wenn man annimmt etwas zu wissen.

:up:
 
S

smartphoneowner

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
93
Überzeug mich vom Gegenteil...
 
H

Hamburger

Senior Mitglied
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
235
Originally posted by smartphoneowner@20.11.2004, 11:49
Überzeug mich vom Gegenteil...
Sorry, aber jetzt wird`s albern.

Lies dir die Überschrift des Threads durch und wenn Du dazu eine Antwort hast, teile sie uns doch mit, oder lass es.
 
S

smartphoneowner

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
93
DITO
 
O

oisis

Newbie
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
5
Dies geht mit der Software MumSMS for S60 by Mumcode software :cool:
 
N

n00b

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
268
Originally posted by oisis@21.11.2004, 16:49
Dies geht mit der Software MumSMS for S60 by Mumcode software :cool:

Danke .... werd ich mir mal anschauen.

@Rest: :D :D
 
Thema:

(SX1) SMS-Ordner passwortschützen?

(SX1) SMS-Ordner passwortschützen? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
jail´en is geil..: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=fZoqW-GEdQM#! Vorwort: Ein Jailbreak ist ein Vorgang, bei dem das Dateiverzeichnis des...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

sms ordner passwort schützen

,

sms eingang vor unbefugten

,

sms ordner mit passwort schützen

,
sms ordner mit passwort schützen java
Oben