SX1 SMS OTA

Diskutiere SX1 SMS OTA im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo, Seit ich die FW 12 drauf habe, kann ich in einer SMS keine OTA-Bilder mehr einfügen. Hat sich das Verzeichnis geändert wo ich die Bilder...
A

Andreas Habig

Mitglied
Threadstarter
Hallo,

Seit ich die FW 12 drauf habe, kann ich in einer SMS keine OTA-Bilder mehr einfügen. Hat sich das Verzeichnis geändert wo ich die Bilder abspeichern muss oder geht das nicht mehr?

PS:
Es ist übrigens echt SUPER seine Fragen hier rein zu schreiben, wo es weiter unten extra ein Forum dafür gibt!!!! Es ist übrigens genau so doof irgendeinen Müll zu schreiben um auf 10 Punkte zu kommen. Ich könnte jetzt auch zu jedem Thema meinen Senf dazu geben um schnell mal die 10 voll zu machen, mache ich aber nicht. Das nur am Rande! :( :confused:

C

chgogo

Newbie
Hi,

mir gehts seit Version 12 genauso, wenn ich ein Bild in die SMS einfügen will, kommt immer die Meldung "Funktion nicht unterstützt". Will ich mir die Bilder über das Fotoalbum ansehen (was mit den alten Firmwareversionen immer funktioniert hat), dann kommt auch die Meldung: "Fotoalbum - Funktion nicht unterstützt". Klicke ich auf öffnen, heißt es "Foto kann nicht geöffnet werden". Ist das ein Bug, oder unterstützt Siemens die Nokia Bildmitteilungen nicht mehr??

Gruß chgogo

S

Sisa

Mitglied
Modell(e)
SONY ERICSSON Satio
Netzbetreiber
t-mobile D
Vielleicht hat Siemens nun doch wieder auf EMS umgestellt? Wäre zu schön um wahr zu sein :anrufen:

A

Andreas Habig

Mitglied
Threadstarter
Vielleicht hat Siemens nun doch wieder auf EMS umgestellt? Wäre zu schön um wahr zu sein

verstehe ich jetzt nicht, wenn es so wäre, müsste es doch gehen mir den Bildern! :angyfire:

T

thom20

Junior Mitglied
was ist denn OTA ?

Danke
Gruß Thom

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by thom20@14.07.2004, 14:13
was ist denn OTA ?
Hallo !!

Du könntest auch einfach in die USP-SX1-FAQs schauen...

Aber sei's drum, Du hast ja Deine 10 "Newbie"-Postings voll:
- OTA = Over the Air Configuration = Zusendung von Einstellungen via SMS

Greetinx, Sascha

Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
Originally posted by Sascha Meuter+14.07.2004, 14:15--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Sascha Meuter @ 14.07.2004, 14:15)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-thom20@14.07.2004, 14:13
was ist denn OTA ?
Hallo !!

Du könntest auch einfach in die USP-SX1-FAQs schauen...

Aber sei's drum, Du hast ja Deine 10 "Newbie"-Postings voll:
- OTA = Over the Air Configuration = Zusendung von Einstellungen via SMS

Greetinx, Sascha [/b][/quote]
sagen wir mal teilweise richtig.

OTA= Over The Air

Dabei kann es sich um Konfigurationen handeln oder auch andere Dinge. Es beschreibt schlicht nur den Übertragungsweg.

C

chevie

Gelegenheitsschreiber
Wollte Sascha eben fragen was OTA-Bilder mit Over the Air Configuration = Zusendung von Einstellungen via SMS zu tun haben ;)

Wenigstens der Teil mit dem Over The Air hat gestimmt :(
Aber die Anfrage ging um Bilder :angry:

Auf die Gefahr eines Banns hin, sind die Mods in letzter Zeit dünnhäutig oder schlecht gelaunt? Fällt mir immer wieder so auf. :down:

@Mario

Deine Antwort gefiel mir, kurz und sachlich :up:

Ciao, Chevie

D

dr. avensis

Newbie
Diese Forum hat mir schon oft geholfen und deshalb schaue ich regelmäßig hier rein.
habe auch seit fw 12 bei meinem sx1 das Problem das sich keine bilder (*.ota) mehr in sms einfügen lassen, leider habe ich im Forum unter dieser problematik zwar diesen Beitrag gefunden, aber das Problem an sich wurde nicht abgehandelt. deshalb meine Frage: gibt es eine Lösung dafür oder hat Siemens diese Funktion gestrichen? - andererseits wird das sx1 ja unter anderem mit dieser Funktion beworben.

C

Cyberpuer

Newbie
Ich weiß, es ist unschick einen Thread "auszugraben", vorallem für einen 1. Beitrag eines Noobs, aba auch ich habe dieses Problem (FW 155)...
Ich habe PhotoSMS mal getestet, ein OTA-Bildchen gemacht, ging auf SMS, optionen, hinzufügen, bild....
Und?
NICHTS UND!
Es klappt nicht :crying:
Hat somebody mittlerweile ne Lösung gefunden?

Thema:

SX1 SMS OTA

SX1 SMS OTA - Ähnliche Themen

• sx1 - sms auf pc speichern

sx1 - sms auf pc speichern: hi, ich habe ein siemens sx1 und möchte meine sms auf dem pc speichern als .txt oder so damit ich sie auch am pc lesen kann. könnt ihr mir helfen? mfg
  • SX1 --> WiMo Handy // SMS sync'en

SX1 --> WiMo Handy // SMS sync'en: ich werde wohl mein SX1 in Urlaub schicken. Dabei werde ich die Kontakte und Termine mit Outlook sync'en Kann ich irgendwie auch meine SMS/MMS...
  • SX1 - SMS verursacht Abstürze und läßt sich nicht mehr löschen...

SX1 - SMS verursacht Abstürze und läßt sich nicht mehr löschen...: Hallo, wie bereits im Titel beschrieben: In meinem SX1 von Siemens gibt es eine letzte SMS die sich nicht mehr löschen läßt. Wenn ich sie...
  • SX1: Erinnerungston bei entgangenen Anrufen oder SMS?

SX1: Erinnerungston bei entgangenen Anrufen oder SMS?: Hallo, die Kennzeichnung eingegangener Anrufe oder SMS durch den Bildschirmschoner genügt mir nicht. Zu oft merke ich zu spät, daß ich einen...
  • Sx1 - kein SMS-versand mehr möglich

Sx1 - kein SMS-versand mehr möglich: hi, hab folgendes Problem, ich wollte heute mit meinem Sx1 eine Sms verschicken nach 2sec oder so kommt dann so eine Fehlermeldung, dass die SMS...