SX1 Software erlaubt keine Symbian Installation

Diskutiere SX1 Software erlaubt keine Symbian Installation im Symbian Forum Forum im Bereich Smartphone Betriebssysteme; Hallo, ich bin zur Zeit dabei, mich in Symbian-Entwicklung einzuarbeiten. Zur Zeit bin ich dabei, die nötigen Tools aufzusetzen. Nach etlichen...
K

karsten strupp

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
16.10.2006
Beiträge
4
Ort
Berlin
Hallo,

ich bin zur Zeit dabei, mich in Symbian-Entwicklung einzuarbeiten. Zur Zeit bin ich dabei, die nötigen Tools aufzusetzen. Nach etlichen Komplikationen habe ich das Meiste so leidlich geschafft, aber das gebaute Programm muss ja noch auf das Telefon.
Ich habe dazu die SDS (Siemens Data Suite) und den MPM (Mobile Phone Manager) mit dem SX1 addon ausprobiert. Beide verhalten sich völlig identisch.

Schließe ich das Telefon an, erkennt die Software das und zeigt mir ein Siemens SX1 an. Der Dateimanager klappt auch, man kann Dateien hin und her kopieren.

Wenn ich aber den Software-Installer starte, kommt die Meldung, dass ich doch bitte das Telefon anschließen soll, obwohl das Hauptfenster der SDS/des MPM das SX1 immer noch anzeigt.

Dieses Verhalten habe ich an meinem Arbeitsplatz-PC, wenn ich mit meiner normalen Arbeitskennung (Firmennetz) arbeite. Installiert habe ich die SW als lokaler Admin. Wir haben sogar mal meine Arbeitskennung zum Admin gemacht und so die SW installiert. Selbst dann geht es nicht.
Als lokaler Admin jedoch konnte ich mit beiden Varianten der Installation den Software-Installer starten, ohne dass sich der über ein angeblich nicht angeschlossenen Telefon beschwerte.

Die Verbindung ist mit dem USB-Kabel hergestellt.

Hat jemand eine Idee, wo der Hase im Pfeffer liegen kann?

Vielen Dank,
Karsten

(PS, Hinweis für Kollegen: Ich bin nicht SBS- sondern TAS-administriert)
 
Zuletzt bearbeitet:
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Schick die .sis mal via IrDa/BT rueber
 
K

karsten strupp

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
16.10.2006
Beiträge
4
Ort
Berlin
Also, den Blauzahn hab ich nicht, IrDA aber gerade mal ausprobiert.
Das verhält sich genauso wie mit USB-Anschluss.

Karsten
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Ich meinte nicht IrDa fuer MPM, sondern komplett ohne MPM. Irda, Datei senden oder so war das in der Taskleiste neben der Uhr.
 
K

karsten strupp

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
16.10.2006
Beiträge
4
Ort
Berlin
Das SX1 hat's gefressen

So, nun hat das SX1 sein Futter doch noch gefressen ...

Dabei hat die SX1-Software, egal ob die SDS (Siemens Data Suite) oder der MPM (Mobile Phone Manager) echte Probleme, wenn ich mit meiner normalen Benutzerkennung (Firmennetz) am PC eingeloggt bin. Zunächst war nur der Software-Installer der Meinung, dass das Telefon nicht angeschlossen sei, obwohl es ja im Hauptfenster angezeigt wurde und der Dateimanager auch funtioniert hat.
Mittlerweile wird das Telefon gar nicht mehr gefunden, weder mit USB noch mit IR. Eine IR-Verbindung zum einfach "Rüberschubsen" habe ich noch hinbekommen, wobei es einen Moment dauert, bis das Icon in der Taskleiste auftaucht, man dann darauf geklickt hat und die zu sendene Datei gefunden hat. Da hat sich dann die IR-Schnittstelle am SX1 längst wieder ausgeschaltet.

Der wesentliche Punkt war aber folgender: Man braucht den Softwareinstaller ja gar nicht! Wenn man die .sis-Datei erfolgreich auf das Telefon geschoben hat, kann man sie dort einfach starten. Das Telefon installiert sie dann.

Woher soll man denn sowas wieder wissen? Leider steht in der Bedienungsanleitung zum SX1 kein Ton zu den Symbian-Fähigkeiten drin. Und in der SDS / dem MPM gibt es auch keine Hilfe-Funktion.

Also danke, Kollege Zeller für die Tipps.
Gruß,
Karsten
 
Thema:

SX1 Software erlaubt keine Symbian Installation

SX1 Software erlaubt keine Symbian Installation - Ähnliche Themen

  • SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?

    SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?: Hi, ist da draußen jemand, der weiß, wie man auf ein SX1 der älteren Generation (SV 6) die letzte (bzw. beste) SW Version aufspielen kann und das...
  • SX1 Software/ Firmware gesucht

    SX1 Software/ Firmware gesucht: Hallo, bin auch auf der Suche nach Firm- und Software für mein SX1. Kann mir jemand helfen? Vieln Dank. Timo
  • SX1 - VDO-Software

    SX1 - VDO-Software: In welches Unterverzeichnis der MMC muß ich die VDO-Software beim SX1 kopieren, damit es erkannt wird und dann installiert werden kann??? Ich habe...
  • SX1 - Best of Software

    SX1 - Best of Software: Hallo zusammen! Ich suche folgende Software: - Visualisierung des Handys umgestalten (Farben etc., sofern es da überhaupt was gibt) - gibt es...
  • Ähnliche Themen
  • SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?

    SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?: Hi, ist da draußen jemand, der weiß, wie man auf ein SX1 der älteren Generation (SV 6) die letzte (bzw. beste) SW Version aufspielen kann und das...
  • SX1 Software/ Firmware gesucht

    SX1 Software/ Firmware gesucht: Hallo, bin auch auf der Suche nach Firm- und Software für mein SX1. Kann mir jemand helfen? Vieln Dank. Timo
  • SX1 - VDO-Software

    SX1 - VDO-Software: In welches Unterverzeichnis der MMC muß ich die VDO-Software beim SX1 kopieren, damit es erkannt wird und dann installiert werden kann??? Ich habe...
  • SX1 - Best of Software

    SX1 - Best of Software: Hallo zusammen! Ich suche folgende Software: - Visualisierung des Handys umgestalten (Farben etc., sofern es da überhaupt was gibt) - gibt es...
  • Sucheingaben

    ir sx1 symbian

    ,

    Software für SX1

    ,

    sx1 software

    Oben