SX1 software update möglich?

Diskutiere SX1 software update möglich? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; hi. ich wohne in belgien, bin aber deutscher. ich habe mir heute das sx1 bestellt. nun habe ich aber die befürchtung, dass mein telefon keine...
M

maxgerrath

Gast
hi.

ich wohne in belgien, bin aber deutscher. ich habe mir heute das sx1 bestellt. nun habe ich aber die befürchtung, dass mein telefon keine menüs auf deutsch hat...
bei den menüs waäre das zwar kein problem für mich, aber das t9 würde dann ja auch nicht klappen... :(
meine frage ist deshalb diese, ob es möglich sei per firmware update dann die deutsche version auf das belgische handy zu packen?

ps: finde es eigentlich unverschämt von den belgiern, dass sie obwohl deutsch 3. landesspreche ist nicht in den handy haben oder auf den seiten der netzbetreieber...

Mfg
Danke im Vorraus

M

maxgerrath

Gast
Mir würde es auch schon reichen, wenn ihr mir sagt:

1.) welche sprachen bei eurem modell möglich sind eizustellen?
2.) bei der siemens fw update seite stehen immer länderabkürzungen in dem dateinamen... sind dies die einzigen sprachen, die es in der version zur auswahl gibt?

Danke nochmal

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo und herzlich Willkommen bei USP!

1) Du kannst Deine Posting auch editieren...
2) bei der Bene-Variante ist UK, FR & NL drauf (also englisch, frnzösisch und holländisch)
3) die FanceLux hat UK, DE & FR (also englisch, deutsch und französisch)
4) ein Ändern der Varianten ist nicht legal, da damit gegen die Nutzungsbestimmungen verstoßen wird
5) ich habe mit der International die Sprachen DE, UK & IT; aber das wird Dir nicht viel helfen...

Greetinx, Sascha

M

maxgerrath

Gast
darf ich nicht auch die internationale version legal draufpacken?

C

Clemens Winter

Gast
Hallo,
Meine Wissens nach nicht, da du nur die Version draufspielen kannst, die schon drauf war (auser, du machst es illegal).
mfg haschil

D

Don Clemente

Senior Mitglied
Die Update-Partner (UDP) können sowas. Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, ob die das dürfen, bzw. ob die Garantie dabei verfällt. Aber anscheinend machen es manche UDP, wenn man den Beiträgen im Forum glauben darf.

C

Clemens Winter

Gast
Hallo,
Ja, UPD können sowas, die haben nämlich die sog. WinSWUP (od. auch "service") Versionen der Firmwareupdates, damit kann man jede beliebige Varainte aufs Handy spielen und auch Brandings löschen. Ich bezweifle aber, dass die auf ein Handy eine andere Variante, als die, die schon drauf ist, spielen dürfen. Aber manchewerden es gegen einen kleinen Betrag in die Kaffekasse sicherlich machen :D .
mfg haschil

M

maxgerrath

Gast
ok danke!

ich hab auf der siemens seite in einem faq was darüber gelesen, dass man sich gegen geld neue t9 sprachen downloaden kann - allerdings funktioniert der link nicht mehr...
wisst ihr was darüber?

mfg
danke nochmal bis jetzt

EDIT: kann ich theoretisch denn per datenkabel mir die deutsche version auf das handy packen? auf die garantie kann ich gerne verzichten, da ich diese sowieso nicht habe

R

registered

Junior Mitglied
http://www.gsm-multifund.de/board/
Guck da mal nach den WinSWUPs. Die kannst du allerdings nur per seriellem Datenkabel ins SX1 laden, also nicht mit dem Kabel, das mitgeliefert wird. Bei mir klappt das mit einem x55 kompatiblen Kabel.
Aber wie gesagt: die Garantie ist danach flöten!!

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by registered@12.01.2005, 21:17
Die kannst du allerdings nur per seriellem Datenkabel ins SX1 laden, also nicht mit dem Kabel, das mitgeliefert wird.
Hallo,

so ein Humbug... Natürlich geht das mit dem DCA-540 original Kabel!
Einfach die USP-SX1-Selbstupdate-Anleitung beachten (gilt auch bei der Updatevariante).

Greetinx, Sascha

M

maxgerrath

Gast
Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab kann ich mir jetzt einfach ne deutsche version per Updatefunktion draufladen (mit der normalen update software) mit meinem eigenen pc und dem orig. datenkabel und verliere dann halt die garantie... oder?

Danke

R

registered

Junior Mitglied
@ Sascha: ist das DCA-540 das Kabel, welches beim SX1 dabei war? Denn bei mir funktioniert das nicht mit der service Version :(
Wenn ich alles bis auf den Core neu schreibe, dann muss ich das USB Kabel nehmen, aber sobald bei core auch der Haken dran ist, findet er das Telefon nicht, obwohl ich im Programm alles richtig einstelle und das Telefon auch im Updatemodus ist ...

R

registered

Junior Mitglied
Ich wills ja auch gar net besprechen ...
Wollte nur wissen, ob das DCA-540 das originale USB Kabel ist, weil ich dann irgendwie nen Fehler beim Updaten mache :-/

S

scorpio16v

Mitglied
Modell(e)
Sony Xperia z3 Compact
Netzbetreiber
-
Firmware
-
PC Betriebssystem
OS X
Hallo
Ich weiß gar nicht, warum alle so scharf darauf sind mit der WINSWUP Version zu Updaten. Es geht auch mit einer herkömmlichen Selbstupdateversion von Siemens.
Bei der WINSWUP muß man ja doch einige Einstellungen vornehmen.
Ich habe von der T-Mobile auf die Internationalversion gewechselt. Alles funktionierte reibungslos.
Ich beziehe mich jetzt mal auf die USP Whitelist und den Artikel von Mark Kempinski, daß ich auf GSM MULTIFUND verlinken darf.
Aber lest selber nach:
klick

M

maxgerrath

Gast
ich kanns ja dann mal ausprobieren mit der normalen siemens homepage version...
kann dabei denn etwas schief gehen?

S

scorpio16v

Mitglied
Modell(e)
Sony Xperia z3 Compact
Netzbetreiber
-
Firmware
-
PC Betriebssystem
OS X
Hallo
Normalerweise wird, wenn du die Einträge richtig geändert hast das Update normal starten und nachden die 4 Updateschritte durchlaufen wurden hast Du die Neue FW Version drauf. Übrigens werden alle Einstellungen und Zugangspunkte Deiner alten FW Version mit übernommen. Bei der WINSWUP meines wissens nicht.
Wie ein Selbstupdate funktioniert kannst Du in den FAQ's durchlesen.
Wenn Du einen Kostenlosen Hexeditor suchst nimm den. Damit habe ich es auch geschaft.
zum Hexplorer
Mehr Hilfe kann ich Dir nicht über das Board geben, da es sonst gegen die Boardregeln verstoßen würde.
Denk bitte dran, Du verlierst Deine Garantieansprüche.
Aber "No risk no fun!"
Such Dir am besten die Internationalversion uk-de-it aus. Die gibt es als FW 15 und unterstützt die deutsche Sprache.

Thema:

SX1 software update möglich?

SX1 software update möglich? - Ähnliche Themen

• SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?

SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?: Hi, ist da draußen jemand, der weiß, wie man auf ein SX1 der älteren Generation (SV 6) die letzte (bzw. beste) SW Version aufspielen kann und das...
  • SX1 Software-Update

SX1 Software-Update: Hallo, ich möchte bei meinem SX1 ein Software Update machen. Da ich noch neu in diesem Bereich bin möchte ich bevor ich Scheiße mache lieber noch...
  • SX1 zickt rum ->Software Update?

SX1 zickt rum ->Software Update?: Hallo ihr lieben Leute: Mein SX1 macht mir neuerdings Probleme: Urplötzlich lässt es sich nicht mehr bedienen. Keine Taste reagiert, ich nehme...
  • SX1 Software Update

SX1 Software Update: Servus an alle, kann sein das ihr schon öfters (in der Vergangenheit) mit so einer Frage genervt wurdet, aber ich habs eben mit verschiedenen...