SX1 Software Update

Diskutiere SX1 Software Update im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Servus an alle, kann sein das ihr schon öfters (in der Vergangenheit) mit so einer Frage genervt wurdet, aber ich habs eben mit verschiedenen...
C

chevie

Gelegenheitsschreiber
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
166
Servus an alle,

kann sein das ihr schon öfters (in der Vergangenheit) mit so einer Frage genervt wurdet, aber ich habs eben mit verschiedenen Suchwörtern probiert und keine Antwort gefunden die mir wirklich weiter hilft.

Ich habe folgendes Problem: Mein SX1 stürzt in letzter Zeit dauernd ab (so alle 2-3 Tage) und es lässt sich dann nur noch durch die AKKU rein/raus Funktion wieder beleben :angyfire:

Nun ist bei meinem Handy die 2 Jahres Subventionszeit schon abgelaufen, es ist als nun ganz allein mein Handy ;)
Trotzdem will mir kein Update Partner in Nürnberg mein Handy auf die aktuelle "Freie Software" updaten, weil mir jeder erzählz das dies ein vodafone Handy ist. Stimmt schon, es WAR subventioniert, aber nach Ablauf dieser Zeit werde ich wohl damit machen können was ich will, oder nicht? Könnte es doch auch ungestraft im See versenken :D

Noch ne kleine Frage, wenn der Update )dann doch irgendwann) erfolgt ist, kann ich dann mein Backup von der MMC zurückspielen, oder ist dann die FW wieder "zurück" gesetzt?

Danke für euere Hilfe.
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Wenn die Garantie/Gewaehrleistung eh abgelaufen ist:

Flash doch selbst ;)
 
C

chevie

Gelegenheitsschreiber
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
166
Servus Benni,

tja, das Problem ist das ich keine v15 fürs vodafone sx1 finde. Und das andere Problem ist das ichs mir net zutraue (weil noch nie gemacht). Bin da a "bisserl feig" :(

Chevie
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Originally posted by chevie@13.09.2005, 19:38
Servus Benni,

tja, das Problem ist das ich keine v15 fürs vodafone sx1 finde. Und das andere Problem ist das ichs mir net zutraue (weil noch nie gemacht). Bin da a "bisserl feig" :(

Chevie
Wieso auch V15 Vodafone?

Du sprichst von der freien, also haust Du dir eine brandingfreie V15 drauf und gut is :D
 
C

chevie

Gelegenheitsschreiber
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
166
Wie gesagt, ich weiß nicht wie das geht, habe hier im Forum schon vielfach gelesen das man immer "die gleiche" Firmware drauf packen muß sonst nimmt das Handy das ganze nicht an. Patchen ist mir zu heikel. Ich hab zwar keine Garantie auf die ich aufpassen muß, aber benutzen möchte ich mein Handy dann schon noch können. Sonst bleibt mir nur die Alternative mit dem See.

Chevie
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Du würdest die sog. WinSWup-Version benötigen. Hier findest du einiges dazu. Wenn du Probleme hast, kannst dich ja auch bei mir melden.

mfg Clemens W.
 
C

chevie

Gelegenheitsschreiber
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
166
Grüß dich,

danke für den Tip. Hab mir das Programm besorgt, suche aber derzeit noch ne Anleitung dazu. Die brauche ich vorallem deswegen weil ich nicht weiß wie ich ne frie 15er über meine vd 12er bekomme. Vorallem möchte ich äusserst ungern meine Daten verlieren. Ich mache zwar immer schön brav meine Datensicherung mit SDS, aber ich fürchte das meine Kontake, Termine und mein SMS Archiv dann trotzdem weg sind :crying:

Chevie :confused:
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

eine "Anleitung" wirst Du wohl eher nicht finden.

Im Normalfall wirst Du die Daten verlieren. Und ich persönlich rate auch dazu KEIN Backup wieder einzuspielen, sondern höchstens das Adressbuch via Outlook wieder zu synchen. Denn man kann nicht sicher, ob bei der Datenerhaltenden Methode noch irgendwelche Fragmente der VDF Variante zurück bleiben.

Wenn Du das so machst, brauchst Du auch nichts einstellen, einfach starten.

Greetinx, Sascha
 
C

chevie

Gelegenheitsschreiber
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
166
Hallo Sascha, danke für die Infos,

ich habe mir von SIEMENS die int.15 geholt und damit mein VDF SX1 updaten wollen. Leider sagt er immer ich hätte bereits eine neuere Version auf dem Handy :confused:

Ich habe auch mit WINSWUP probirt, da omme ich aber leide rnicht an en Punkt wo ich (irgendwo) einstllen kann das er das ganze via USB machen soll. Und den Startkonpf links unten ist auch ausgegraut. Ich komme also irgendwie nicht weiter. Any hints dazu? :crying:

Danke Chevie (Ralf)

P.S. Outlook habe ich nicht da ich kein MS Office Paket mein Eigen nenne. Mit WIN Boardmittel (Outlook Express) geht das ganze via SDS leider nicht
 
J

jfost

Senior Mitglied
Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
254
Ort
Schweiz
Modell(e)
S75 / E71
Firmware
FW47/FW42
PC Betriebssystem
W2K SP4
Originally posted by chevie@13.09.2005, 17:58
...Könnte es doch auch ungestraft im See versenken...
wenn dich jemand dabei erwischt und anzeigt, dann ist nichts mit "ungestraft"! wegen Umweltverschutzung und so...

so long, JFOst
 
C

chevie

Gelegenheitsschreiber
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
166
Originally posted by jfost+19.09.2005, 13:16--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (jfost @ 19.09.2005, 13:16)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteBegin-chevie@13.09.2005, 17:58
...Könnte es doch auch ungestraft im See versenken...
wenn dich jemand dabei erwischt und anzeigt, dann ist nichts mit "ungestraft"! wegen Umweltverschutzung und so...
so long, JFOst[/b][/quote]
Dann wirds eben ne Nacht & Nebel Aktion. Jetzt im Herbst wird das wohl kein problem sein. :D

Bye, Chevie
 
Thema:

SX1 Software Update

SX1 Software Update - Ähnliche Themen

  • SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?

    SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?: Hi, ist da draußen jemand, der weiß, wie man auf ein SX1 der älteren Generation (SV 6) die letzte (bzw. beste) SW Version aufspielen kann und das...
  • SX1 Software-Update

    SX1 Software-Update: Hallo, ich möchte bei meinem SX1 ein Software Update machen. Da ich noch neu in diesem Bereich bin möchte ich bevor ich Scheiße mache lieber noch...
  • SX1 zickt rum ->Software Update?

    SX1 zickt rum ->Software Update?: Hallo ihr lieben Leute: Mein SX1 macht mir neuerdings Probleme: Urplötzlich lässt es sich nicht mehr bedienen. Keine Taste reagiert, ich nehme...
  • sx1 software update modus

    sx1 software update modus: ich kann den blöden update modus von mein handy nicht aktivieren :mecker: , so wie es immer beschriében steht klappt es verdammt nochmal nich...
  • Ähnliche Themen
  • SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?

    SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?: Hi, ist da draußen jemand, der weiß, wie man auf ein SX1 der älteren Generation (SV 6) die letzte (bzw. beste) SW Version aufspielen kann und das...
  • SX1 Software-Update

    SX1 Software-Update: Hallo, ich möchte bei meinem SX1 ein Software Update machen. Da ich noch neu in diesem Bereich bin möchte ich bevor ich Scheiße mache lieber noch...
  • SX1 zickt rum ->Software Update?

    SX1 zickt rum ->Software Update?: Hallo ihr lieben Leute: Mein SX1 macht mir neuerdings Probleme: Urplötzlich lässt es sich nicht mehr bedienen. Keine Taste reagiert, ich nehme...
  • sx1 software update modus

    sx1 software update modus: ich kann den blöden update modus von mein handy nicht aktivieren :mecker: , so wie es immer beschriében steht klappt es verdammt nochmal nich...
  • Sucheingaben

    siemens sx1 software

    ,

    sx1 software

    ,

    sx1 software update

    ,
    siemens sx1 software update
    , elau sx1, siemens sx1 update, sx1 software update download, siemens sx1 update software, Update SX1, siemens sx1 treiber, http://www.usp-forum.de/benq-siemens-forum/13625-sx1-software-update.html, sx1 update, sx1 siemens szoftver frissítés, Siemens Handy Software Sx1, software für siemens sx1, softwareupdate siemens sx1, siemens sx1 software free, Siemens SX1Software, software-update siemens sx1, elau sx 1 parametrieren, handbuch elau sx1, elau sx 1, Softwareupdate FujiFoto SX1, Elau sx-1 firmware, elau sx1 software
    Oben