SX1 Softwareupdate schlägt fehlt

Diskutiere SX1 Softwareupdate schlägt fehlt im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich versuche jetzt schon längere Zeit eine neue Firmware auf das SX1 aufzuspielen, es funktioniert alles soweit, bis das Update abbricht...
D

DukeOnline

Newbie
Threadstarter
Hallo,

ich versuche jetzt schon längere Zeit eine neue Firmware auf das SX1 aufzuspielen, es funktioniert alles soweit, bis das Update abbricht mit der Meldung "Es befinde sich schon eine aktuellere Soft auf dem Gerät"

So wie ich feststellen konnte handelt es sich um die Version 5.

Hier die Daten von *#06# Info:

Product: SX1
P.-Date 2003-12-27
SVN 05
Appl. SW Date 21112003
Appl SW 12.2_05Date: 2003-11-21
Modem Variant: B110
Std-Map/SW 1/5
D-Map/Proc.: 1/11
Variant Name:
SX1_BRD-RETAIL-uk-de-fr_05_0001
Lang.T9.: uk-de-fr/uk-de-fr
Rolf Variant Name:
SX1-NORDIC-NDK-RETAIL-uk-dk-no_05_0004
Rolf Lang.T9.: uk-sk-no/uk-dk-no
Codecs: FR/EFR/HR
Audio-Par.: NfV 16
Acc.: none

Ich habe es mit den deutschen Versionen 07/10/12 probiert nix, und mit der Nordic Version die gleiche Fehlermeldung.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Vielen Dank im voraus!

Mfg Mann M.

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo und herzlich Willkommen bei USP!

Bitte les Dir die USP-SX1-Selbstupdate-Anleitung durch (bei den USP-FAQs).
Dort steht's genauestens beschrieben, warum genau diese Fehlermeldung kommt!

Hier nur so viel:
Du mußt auch die korrekte Variante der Firmware nehmen.
Allerdings könnte sich das bei Deinem Gerät als schwierig erweisen, da Du ein Firmware-/Sprachenkauderwelsch drauf hast...
Normalerweise sollten Variant-Name & Rolf-Variant-Name identisch sein!

Falls Du nicht klarkommst, bleibt Dir noch der Updatepartner (UDP).
Infos zu UDP und wo Du einen findest, ebenfalls in den FAQs!

Greetinx, Sascha

D

DukeOnline

Newbie
Threadstarter
Originally posted by Sascha Meuter@19.08.2004, 19:32
Hallo und herzlich Willkommen bei USP!

Bitte les Dir die USP-SX1-Selbstupdate-Anleitung durch (bei den USP-FAQs).
Dort steht's genauestens beschrieben, warum genau diese Fehlermeldung kommt!

Hier nur so viel:
Du mußt auch die korrekte Variante der Firmware nehmen.
Allerdings könnte sich das bei Deinem Gerät als schwierig erweisen, da Du ein Firmware-/Sprachenkauderwelsch drauf hast...
Normalerweise sollten Variant-Name & Rolf-Variant-Name identisch sein!

Greetinx, Sascha
Hallo, danke für die Antwort.

Also mal versuchen alles downzuloaden und zu probieren?

Eine Version sollte gehen!?

Mfg

S

Siesam

Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by DukeOnline@19.08.2004, 20:34
Einfach Anleitung lesen... ;)

U

uniflo

Newbie
Hallo zusammen.

Ich hänge mich mal an diesen Treat dran denn ich habe genau das gleiche Problem wie Duke Online. Vorab, ich habe mir wirklich die FAQ´s und die anleitung zum Selbstupdate mehrfach genaustens durchgelesen und auch peilichst genau befolgt !
Nach der Eingabe von #*06# bekomme ich haargenau die gleiche Ausgabe wie Duke bereits gepostet hat. Ich habe nun sowohl die Version "SX1_BRD-RETAIL-uk-de-fr_12_0001_update.exe" als auch "SX1_NORDIC-NDK-RETAIL-uk-dk-no_12_0001_update.exe" Versucht. In beisen fällen wird das Handy gefunden aber das Update schlägt mit der Meldung (2) das bereits eine Aktuellere Firmware installiert ist ab :confused: :confused: :confused: :gpaul:

Woran kann das liegen, ich hab doch "nur" die 05er Version drauf *HEUL*

Bitte schreibt jetzt nicht ich soll die Anleitung GENAU lesen, denn das hab ich etliche male getan. Vielleicht habe ich ein sehr wichtiges Detail übersehen aber ich hab die Version von Variant Name und von Rolf Variant Name ausprobiert aber es funzt einfach nicht :shakehead: :shakehead: :shakehead:

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Vielen Dank schonmal im Voraus und noch viel Spaß mit Euerm SX 1

- Uniflo

D

DukeOnline

Newbie
Threadstarter
Originally posted by Sascha Meuter+19.08.2004, 19:53--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Sascha Meuter @ 19.08.2004, 19:53)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-DukeOnline@19.08.2004, 20:34
Einfach Anleitung lesen... ;) [/b][/quote]
Hallo,

also ich hab mir die Anleitung schon 10 mal durchgelesen :angyfire:
und habe jetzt alle BRD und NORDIC Versionon von 7-12 versucht geht einfach nicht.

Frag mich nur warum da zwei verschiedene Firmware auf meinem SX1 sind....

Mfg

D

DukeOnline

Newbie
Threadstarter
Originally posted by uniflo@19.08.2004, 20:46
Hallo zusammen.

Ich hänge mich mal an diesen Treat dran denn ich habe genau das gleiche Problem wie Duke Online. Vorab, ich habe mir wirklich die FAQ´s und die anleitung zum Selbstupdate mehrfach genaustens durchgelesen und auch peilichst genau befolgt !
Nach der Eingabe von #*06# bekomme ich haargenau die gleiche Ausgabe wie Duke bereits gepostet hat. Ich habe nun sowohl die Version "SX1_BRD-RETAIL-uk-de-fr_12_0001_update.exe" als auch "SX1_NORDIC-NDK-RETAIL-uk-dk-no_12_0001_update.exe" Versucht. In beisen fällen wird das Handy gefunden aber das Update schlägt mit der Meldung (2) das bereits eine Aktuellere Firmware installiert ist ab :confused: :confused: :confused: :gpaul:

Woran kann das liegen, ich hab doch "nur" die 05er Version drauf *HEUL*

Bitte schreibt jetzt nicht ich soll die Anleitung GENAU lesen, denn das hab ich etliche male getan. Vielleicht habe ich ein sehr wichtiges Detail übersehen aber ich hab die Version von Variant Name und von Rolf Variant Name ausprobiert aber es funzt einfach nicht :shakehead: :shakehead: :shakehead:

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Vielen Dank schonmal im Voraus und noch viel Spaß mit Euerm SX 1

- Uniflo
Hallo, na dann sind wir ja schon zwei. :mecker:

Habe jetzt 6 Versionen durchprobiert (BRD+NORDIC) nix zu machen! :angyfire:

U

uniflo

Newbie
DITO, habe auch alle möglichen Versionen durchprobiert, immer heist es "Sie haben bereits eine neuere SW Version in ihrem Handy (2)"

Ihr Profis in diesem Forum, bitte Helft uns !!!

-UniFlo

D

DukeOnline

Newbie
Threadstarter
Originally posted by uniflo@19.08.2004, 21:00
DITO, habe auch alle möglichen Versionen durchprobiert, immer heist es "Sie haben bereits eine neuere SW Version in ihrem Handy (2)"

Ihr Profis in diesem Forum, bitte Helft uns !!!

-UniFlo
Mööööschn ließ doch mal die Anleitung durch!!!! ;) ;) ;)

S

Siesam

Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

1) Ihr habt keine 2 Firmwareversionen drauf
---> Rolf_Variant steht für die Sprachdateien, und noch einige mehr
2) Mit der Nordic-Variante werdet Ihr gar nichts erreichen...
3) habe ich schon oben geschrieben, wenn die Update mit der BRD nicht klappt, geht zum UDP!
4) ist das so schwer??
5) was mich nun interessiert, woher Ihr diese komische Firmware/Rolf-Variante her habt...

Greetinx, Sascha

U

uniflo

Newbie
Danke für die Info, werde mal suchen wo bei mir der nächste UDP ist (hast Du ein Tip, e.g. Suchmaschiene für UDP ?)
Übrigens,
Ich habe mein Handy bei Handyattacke.de bestellt, war unschlagbar günstig (280,-? ohne Vertrag) kam endlich vorgestern ins Haus geflattert.

- Uniflo

Ps: kostet ein Update beim UDP was, wenn ja wieviel ???

D

DukeOnline

Newbie
Threadstarter
Originally posted by uniflo@19.08.2004, 21:16
Danke für die Info, werde mal suchen wo bei mir der nächste UDP ist (hast Du ein Tip, e.g. Suchmaschiene für UDP ?)
Übrigens,
Ich habe mein Handy bei Handyattacke.de bestellt, war unschlagbar günstig (280,-? ohne Vertrag) kam endlich vorgestern ins Haus geflattert.

- Uniflo

Ps: kostet ein Update beim UDP was, wenn ja wieviel ???
HeHeHe ööööhmmm ich auch! Handyattacke!

Am besten wirds sein ich schick das Teil zurück und hol mir woanders eins!

U

uniflo

Newbie
Also ich hab mal gesucht, finde leider nix zu den UDP´s
@ Sascha: wie finde ich raus wo bei mir der nächste UDP ist ???

Gruß und Danke

- Uniflo

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Originally posted by Sascha Meuter@19.08.2004, 20:32

Greetinx, Sascha
siehe zitat für nen udp zu finden oder ruf die siemens hotline an die haben noch mehr adressen..

ansonsten nein ein offzieller update partner darf soweit ich weiss kein geld für ein software update verlangen (jedenfalls nicht solang man garantie auf das gerät hat) wie es nach der garantie aussieht weiss ich nicht..

und naja was habt ihr davon das gerät zurück geben zu wollen wenn ihr einmal ne "einheitliche" rolf und sw version drauf habt klappt das nächste update auch ohne probs...

D

DukeOnline

Newbie
Threadstarter
Originally posted by [Hansi26]+19.08.2004, 21:34--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE ([Hansi26] @ 19.08.2004, 21:34)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Sascha Meuter@19.08.2004, 20:32

Greetinx, Sascha
siehe zitat für nen udp zu finden oder ruf die siemens hotline an die haben noch mehr adressen..

ansonsten nein ein offzieller update partner darf soweit ich weiss kein geld für ein software update verlangen (jedenfalls nicht solang man garantie auf das gerät hat) wie es nach der garantie aussieht weiss ich nicht..

und naja was habt ihr davon das gerät zurück geben zu wollen wenn ihr einmal ne "einheitliche" rolf und sw version drauf habt klappt das nächste update auch ohne probs... [/b][/quote]
Hallo, na wenn der UDP das hinbekommt, fahr ich morgen gleich mal hin!

Bist Du sicher das dies geht?

Mein UDP ist gerade 10 km weg.

Mfg

U

uniflo

Newbie
Danke Hansi !
Ich sehe das übrigens genauso, warum zurückschicken und woanders mind. 80? mehr bezahlen? wenn da mal eine einheitliche und aktuelle software drauf kommt ist für mich alles im grünen Bereich

- Uniflo

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Originally posted by DukeOnline@19.08.2004, 22:38
Hallo, na wenn der UDP das hinbekommt, fahr ich morgen gleich mal hin!

Bist Du sicher das dies geht?

Mein UDP ist gerade 10 km weg.

Mfg
ja es geht da der udp eine swup update version hat wo er einstellen kann was überschrieben wird usw - achso aber ich würde meine daten vorher sichern denn nicht jeder udp macht sich die mühe es so einzustellen das alle daten erhalten bleiben und vorallem es könnte so oder so zum datenverlust kommen - also backup machen ist vor nem update immer sinnvoll

K

koerpi

Newbie
ist schon komisch, genau dieses handy hab ich auch. nichts zu machen mit update.
es war schon ein krampf das ding mit data suite zum laufen zu bringen und den usb treiber zu installieren. das hab ich mit infos aus dem netz noch hinbekommen, aber jetzt ist wohl sense. echt nervig das alles.

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
wie in meinen letzten threads erwähnt - lösung ganz einfach... das nächste update kann man dann selbst machen ;) wenn wie erwähnt rolf und sw die gleiche version ist ;)

D

DukeOnline

Newbie
Threadstarter
Hallo,

ich war heute morgen beim UDP, Version 12 war in einer 1/2 Stunde aufgespielt.

Mfg

Thema:

SX1 Softwareupdate schlägt fehlt

Sucheingaben

Uniflo-Konfigurationsprogramm

SX1 Softwareupdate schlägt fehlt - Ähnliche Themen

• Datenkabelproblem SX1 (softwareupdate)

Datenkabelproblem SX1 (softwareupdate): Hallo Hab ein Problem mit meinem Datenkabel.:( Hab ein SX1 von einem Kumpel das ich updaten soll. Über die Software CD hab ich die Siemens...
  • SX1 verlangt softwareupdate

SX1 verlangt softwareupdate: Hey Als ich heute heimkam wollte ich jemanden über mein SX1 anrufen, aber dieses reagierte nicht. Ich entfernte dann den Akku und setzte ihn...
  • SX1: MMC mit einschicken für Softwareupdate?

SX1: MMC mit einschicken für Softwareupdate?: Hallo Leute, Vorgeschichte: vor kurzem brachte ich mein SX1 (o2 music edition) zu einem Siemens-Updatepartner, da es immer wieder mal abstürzte...
  • Softwareupdate SX1

Softwareupdate SX1: :confused: :confused: :confused: Hallo , Habe ein Problem bei der Installation meines SX1 Music auf Firmware 15. Ich habe mir die entsprechende...
  • Softwareupdate SX1

Softwareupdate SX1: Hallo zusammen, hier vieleicht eine Lösung und die passende Hilfestellung. Ein Freund von mir hat ebenfall wie ich das SX1 aber einen Version...