Sx1 Spiele

Diskutiere Sx1 Spiele im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Also, habe gerade mal in die Kategorie "Series 60 Sofware -> spiele" geschaut, und dort einige gute gefunden, nur wenn ich sie runtergeladen habe...
D

Dark Master

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
23
Also, habe gerade mal in die Kategorie "Series 60 Sofware -> spiele" geschaut, und dort einige gute gefunden, nur wenn ich sie runtergeladen habe, sind es ganz viele Datein.Wie installiere ich das spiel also auf meinem Handy?

Danke im Vorraus.
 
C

Crunchy

Mitglied
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
98
die *.sis sind einfach per SDS --> software installieren

javagames werden ja abgeraten...
 
C

Clemens Winter

Gast
servus,

Wenn du ein Spiel fürs Sx1 runterlädst, solltest du im Normalfall eine *.sis Datei haben (bei manchen Spielen auch mehrere). Es können aber auch *.jad/*.jar Dateien sein, dass sind aber dann Java Spiele.

Ein Tipp noch: Wenn du die Spiele heruntergeladen hast, hast du wahrscheinlich eine *.zip Datei, entpacke die am besten mit WinZip, mit WinRar hab ich nämlich schon mal a bissel zu viel entpackt :D .

mfg haschil


[edit]: Mist zu langsam getippt. Aber trotzdem installier die *.sis Dateien lieber direkt im Handy, also die *.sis Datei auf die MMC (Wenn du keine hast, schleunigst eine kaufen, sonst merkst du schnell wie begrenzt der Gerätespeicher ist) via Cardreader und dann im Handy ausführen.
 
C

Crunchy

Mitglied
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
98
@haschi: ich hatte noch nie größere Probs wenn ich die sis auf meiner HDD liegen lasse und dann mittels sds installiere
 
D

Dark Master

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
23
OK, danke euch beiden.

(Wenn du keine hast, schleunigst eine kaufen, sonst merkst du schnell wie begrenzt der Gerätespeicher ist)

Jo, habe ich schon gemerkt.Habe jetzt vor mir eine 512 MMc zu kaufen, wenn ich wieder Geld habe.Welche ist denn vom Preis-/Leistungsverhältnis die beste?
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

@Crunchy

Ich habs früher ja auch so grmacht, aber wenn du dir mal die etwas älteren Beiträge durchliest, wird einem immer wieder davon abgeraten, die Dateien per SDS zu installieren, weil dann trotzdem bei manchen das Prog auf dem Telefonspeicher installiert wurde, obwohl die MMC ausgewählt worden war.

mfg haschil
 
C

Crunchy

Mitglied
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
98
ok.. danke für dien hinweis.. hatte bisher nicht selbiges problem, deswegen habe ich mich damit noch nicht all zu arg befasst

aber die sis dateien kann man doch auch per sds auf die mmc verschieben (gut, dauert seine Zeit...) aber müsste doch auch gehen :confused:
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
natürlich, wenn du keinen reader hast am pc wirst du wohl über "arbeitsplatz - SX1" und kabel/BT gehen müssen.


@Dark Master der pc interpretiert "jar" gern mal als "rar" da dies auch ein packformat ist, kommst du entpackmässig also auf eine ebene in dem wie du sagst "massig dateien" sind bist du ein zu weit gegangen, eins nach oben, in jar umbenennen und auf die mmc verschieben (schwer zu erklären aber raffst das schon :D )
 
C

Crunchy

Mitglied
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
98
@robert: wieso schwer zu erklären? das war doch ziemlich gut (jetzt hab ich das auch endlich mal verstanden!) :up:
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
danke freut mich, na ja wenn du halt ein javagame runterlädst sind meist jar und jad (letztere ist beim sx1 übrigens so unnötig wie ein kropf, braucht man gar nicht erst auf dei mmc rüberziehen) zusammen in einer rar gepackt, da kommts dann unter winrar schon mal wie oben auch schon erwähnt von haschil das man zu tief entpackt.
zieht man nur ne jar runter kapiert windoof, bzw winrar das halt oft nicht.
ne .sis ist natürlich auch nichts anderes als ein gepackter ordner nur das entpackprogramme den eben nicht "verwechseln" können
 
D

Dark Master

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
23
Dank eurer Hilfe, habe ich jetzt ein paar Spiele mir auf'm Handy, aber da habe ich direkt wieder Probleme:

1.Da gibt es so ein Spiel namens "SimonSay", und das geht nicht.Wie kann ich ein Spiel also löschen?
2.Dann gibt's da ein Spiel Journey, doch leider weiss ich nicht was man da machen muss.Kann mir das bitte einer erklären?

Ich bedanke mich wie immer im Vorraus.
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
ich spiele keine javagames und das sind wohl welche, oder? wenn ja deinstallierst du die über den javamanager im ordner extras ist der glaub normal

RC

ps, seh dich mehr nach sis-games um, um klassen besser meistens und über BT auch oft zu 2 spielbar. tip zur zeit: stuntcar extreme (ne is nicht umsonst)
 
C

Crunchy

Mitglied
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
98
es gibt The Journey 1 und 2.. 1 ist nur so als erprobung gedacht gewesen, wohingegen das 2er ein echtes spiel ist und du mit deinem handy durch die gegend laufen musst damit du dich von ort zu ort bewegst! (es gibt aich einige bugs sodass du mit "wartene" auch ans Ziel kommst... aber prinzipiell musst du dorthinlaufen wo dich die story hinschickt
 
Thema:

Sx1 Spiele

Sx1 Spiele - Ähnliche Themen

The Elder Scrolls III: Morrowind auf Android per Touchscreen spielen mit OpenMicroWave OMW App: Als mit The Elder Scrolls: Blades ein Ableger für Android Smartphones angekündigt wurde, freute sich die RPG-Community erst. Schnell folgte...
Zwei Alexas unabhängig voneinander betreiben?: Hallo Forum! Bin neu hier. Ich heiße Richard und komme aus dem schönen Schwabenland. Ich hab seit gestern einen Echo Dot 3 installiert. Läuft...
So erkennt ihr Adware, die sich als Android Spiele tarnt: Ihr bekommt ständig unerwünschte Werbung angezeigt oder werdet automatisch auf irgendwelche Werbewebseiten umgeleitet, wenn ihr im Internet surft...
Blizzard Klassiker Diablo auf Android Smartphones oder Tablets spielen, auch gratis als Shareware: Einen echten Port den sich viele Gamer für Smartphones oder Tablets wünschen ist der RPG Klassiker Diablo von Blizzard von 1996, da dieses Spiel...
Neues Sony?: Ich habe bisher mit der Serie Sony Xperia aktuell Z5) gute Erfahrungen gemacht. Nun ist wahrscheinlich nach 2 1/2 Jahren ein neues fällig und ich...

Sucheingaben

sx1 spiele

Oben