SX1 startet automatisch im Updatemodus

Diskutiere SX1 startet automatisch im Updatemodus im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; HIIIIILFEEEE!!!!!!!!!!! Heut Abend hat mein geliebtes SX1 (ja ich liebe es trotz der sauvielen Macken, die ich schon durchgemacht hab) mir mal...
C

CAPMAGIC

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
QTEK 9090
HIIIIILFEEEE!!!!!!!!!!!

Heut Abend hat mein geliebtes SX1 (ja ich liebe es trotz der sauvielen Macken, die ich schon durchgemacht hab) mir mal wieder den Dienst quittiert.

Zuerst ist die Kamera automatisch angegangen, dachte erst ich bin aus Versehen auf den Hotkey gekommen, aber als es dann von allein Bilder geschossen hat und sich dann irgendwann einfach aufgehängt hat (letztes geschossenes Bild blieb einfach stehen) wusste ich, dass ich nicht dran Schuld war.

Hab dann den Akku rausgenommen, weil mal wieder nix ging und als ichs wieder eingeschaltet hab hat es sich sofort im Updatemodus gestartet, was es auch immer noch tut (hab zwischendurch schon paar mal wieer ein und ausgeschaltet).

Hab die Version 14 drauf.

Achja ich wäre euch sehr verbunden, wenn jemand ne andere Lösung als "starte mal mit * + #" wüsste --> Backups sind für Weicheier ;)))

JAAAAAAA ich weiss ich hätte es besser wissen müssen, hab ja schliesslich schon 2mal wichtige Daten, die natürlich NUR im SX1 waren verloren.

Schon mal ein ganz grosses DANKE!!!

Ciao Julian

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo und herzlich Willkommen bei USP!

Nimm mal den Akku für 24 Stunden (nicht weniger!) raus, oder laß Dir bei einem Updatepartner die Version 15 (incl. "Plattmachen") draufspielen.

Problem weg, Daten weg... ;)

Greetinx, Sascha

C

CAPMAGIC

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
QTEK 9090
Originally posted by Sascha Meuter@7.03.2005, 22:05
Problem weg, Daten weg... ;)
Bsss,

erstmal danke für die Antwort. Ich HASSE mein SX1 dafür, dass es bei Problemlösungen so behäbig ist wie ein alter DOS-Rechner dessen Probleme man am besten mit einer Neuinstallation löste.

GRZZZT, sind die Daten bei 24h Akku rauslassen auch weg ?!? bzw was passiert dann genau? Weil nen Soft- bzw Hardreset kann ich auch schneller mit der Tastenkombi herbeiführen.

Ciao Julian

S

SiemensMobile

Glüxflosse
Modell(e)
K800i, SX1
Firmware
R1GB001, 15
der joystick oder die seitentaste wird kaputt sein. denn wenn mann beim einschalten einer von den tasten drückt kommt dieser sogenannte update modus. Lass die Rückseite oder evtl. Den Joystick austauschen und daten bleiben drauf =)

F

fexl

Junior Mitglied
Wahrscheinlich ist die Seitentaste zum Starten der Kamera kaputt und wird jetzt ständig gedrückt. Das würde auch erklären, warum es andauernd Bilder gemacht hat.

C

CAPMAGIC

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
QTEK 9090
Danke für die Antworten.

Kann alles sein, ich hab jedenfalls eben bei Siemens angerufen und die werden das Ding am Freitag wieder mal abholen.

Bin ich eigentlich der einzige bei dem das Teil so rumstresst?!?

Hatte z.B. mit der 13er Software nur Abstürze und Fehler.

L

lazyloo

Mitglied
so krass jetzt nicht. aber von der stabilität ist das sx1 das beschissenste handy was ich je hatte. aber auf die ganzen spielfunktionen und programme will ich nicht verzichten :D . hatte aber auch schon mal nen totalausfall wo nur formatieren half und auch so stürzt es schon des öfteren mal ab. ich rate jedem zu aktuellen backups ;-).

L

loomit

Newbie
das mit dem joystick problem hatte ich vor 3 Wochen auch. (joystick ging nicht mehr nach links!) Ich habe es eingeschickt und mit version 14 wiederbekommen. das problem ist aber behoben. im protokoll ist nur vermerkt, firmware update. ich hatte aber eh schon vorher die 14ner version drauf.
mein sx1 ist jetzt knapp 1 jahr alt.

gruß
Jens

C

CAPMAGIC

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
QTEK 9090
subba hab das SX Donnerstag wiederbekommen. Habs dem GLS Boten förmlich aus der Hand gerissen, gleich hoch gesaust SIM, MMC und Akku rein, angemacht -> UPDATE MODUS!!! Ich könnt kotzen.

Hab dann gleich den armen Mann vonner Hotline zusammengefaltet nächste Woche holen ses wieder ab. SX 1 Teil III

to be continued ....

PS: angeblich wurde die Hauptplatine getauscht und en SW Update gemacht.

T

thom20

Junior Mitglied
hi zusammen =)

hab genau das gleiche Problem (8 Monate alt)

1) SX1 aufeinmal im update Modus gestartet (nach SIM rein raus gings wieder)
2) dann ging Joystick nichtmehr nach links =(
3) heute angerufen, am Donnerstag wirds getauscht (SW12 ist momentan drauf)

-> dazu auch meine Frage, soll ich da groß was löschen auf den Handy ? die machen es doch sowie platt...

@loomit
warum hast du es eingeschickt ? die holen es doch ab....tausch gegen neues (dachte das wäre standard)

Gruß Thom

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Originally posted by thom20@29.03.2005, 21:26
@loomit
warum hast du es eingeschickt ? die holen es doch ab....tausch gegen neues (dachte das wäre standard)
Mittlerweile wird nur noch repariert. Die Geraete werden nur die ersten 6 Monate nach Marktstart getauscht. So zumindest die "Beobachtung". Hin und wieder werden auch noch vereinzelt Geraete getauscht.

T

thom20

Junior Mitglied
Also ich hab bis jetzt immer sofort ein Austauschgerät bekommen. Vielleicht liegt das auch an den Buisness Verträgen...keine Ahnung.

Hab am 29.03 reklamiert, am 30.03 war schon jemand da und hat es gegen ein neues getauscht. echt superklasse. die von GLS hat gemeint, sie müssen innerhalb von 24h die Geräte tauschen, sonst bekommen sie eine Reklamation von T-Mobilebuisness...

es war zwar die 7er Version drauf, aber ich hab das gefühl der Druckpunkt der tastatur ist deutlich verbessert. es gibt auch kein geräusch mehr beim drücken. außerdem sieht das display von den farben her kräftiger aus, obwohl ich die gleichen einstellungen wieder gewählt habe...

Gruß Thom :-)

Thema:

SX1 startet automatisch im Updatemodus

Oben