SX1 startet im Update-Modus

Diskutiere SX1 startet im Update-Modus im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi, ich habe mit meinem SX1 ja auch schon einiges mitgemacht... Abstürze, Datenverluste, etc. Und bisher habe ich es auch immer wieder...
M

Maniac

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
27
Hi,

ich habe mit meinem SX1 ja auch schon einiges mitgemacht... Abstürze, Datenverluste, etc. Und bisher habe ich es auch immer wieder hinbekommen. Ist halt n komplexes System.

Aber nun stehe auch ich vor einem Rätsel.
Gestern lag mein SX1 so da. Dann ging auf einmal das Programm für die Kamera an. Da hatte ich mich schon gewundert aber gedacht "naja, spinnt mal wieder".

Wollte dann die Cam aus machen, aber es hat auf keinen Tastendruck reagiert. Das Handy lief aber noch, die Cam zeigte das Bild. Die Beleuchtung ging irgendwann aus und noch n Stück später ging die Cam dann in den Standby-Modus. Aber immer noch keine Reaktion auf Tastendrücke.

Dann Akku raus genommen, moment gewartet, Akku wieder rein. Als ich es dann anmachte, ist es im Update-Modus gestartet!!!

Naja, paar mal probiert, immer das gleiche. Dann hab ich sogar die Software (int15) per PC nochmal drauf gespielt. Beim ersten mal hat er nach Schritt 1 abgebrochen, beim zweiten mal lief es gut durch.

Beim an machen dann aber wieder der Update-Modus.

Dann hatte ich über Nacht den Akku draußen. Heute morgen an gemacht: es startete normal. ABER: wieder keine Reaktion auf Tastendrücke - egal welche - somit auch keine Pin Eingabe.

Nochmal aus, wieder an -> wieder Update-Modus.

Hatte nun schon den Verdacht, dass vielleicht eine Taste klemmt (z.B. Joystick) und es deshalb in den Update-Modus geht. Aber 1. warum ging dann gestern die Cam an, 2. warum kann ich dann keine Zahlen eingeben (Pin), 3. hab ich alle Tasten mal bewegt, gedrückt, leicht geruckelt...

Ich hab jetzt den Akku wieder draußen und werd nochmal ne Weile warten. Aber hatte sonst schonmal jemand dieses Verhalten? Oder vielleicht ne Lösung? Aber wahrscheinlich ist es nun ein Fall für den Support, was?

Also langsam kotzt mich die scheiße echt an. Bin ja vom PC und als Software-Entwickler einiges gewöhnt und bereit zu tolerieren, aber langsam reicht es. Zumal die "wir bringen ein neues und nehmen das alte mit"-Phase wohl vorbei ist und ich dann erstmal ohne Handy bin.

Mein nächstes wird jedenfalls ein Nokia (6680 oder N70)... Ja, dass ich sowas mal sagen werde, hätte ich nie für möglich gehalten, aber es ist so.

Wobei ich hier ja auch schon mit erstaunen fest gestellt habe, dass es auch S/// Foren gibt...
 
M

Maniac

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
27
Ja, sowas hatte ich ja schon vermutet... aber danke nochmal für die Antwort.

Habs jetzt eben mal ordentlich mitm Kompressor durchgeblasen und im Moment geht es wieder. Bin ja mal gespannt, wie lange noch.

Naja, im Dezember kann ich verlängern, hoffe bis dahin hält es.
 
Thema:

SX1 startet im Update-Modus

SX1 startet im Update-Modus - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Bootloop trotz mehrfachen erfolgreichen Flashen der Stock Rom: Guten Tag Habe folgenes Problem habe gestern ein günstiges S6 erstanden mit einen Softwarefehler )Vorbesitzer sagte das es beim Update auf...
HTC U12 Plus - 70+ Anleitungen, Ratgeber, Tipps, Tricks, Tweaks und Vergleiche zum HTC U12+: Das HTC U12+ konnte viele mit viel Technik und auch vielen Tweaks die in der HTC Sense Oberfläche stecken begeistern. Damit man das Gerät auch gut...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Android Community selbst für so ein „altes“ Gerät wie dem Samsung Galaxy S2 i9100 entwickelt. Wie...
Oben