SX1 startet neu, wenn Karte getauscht wird!

Diskutiere SX1 startet neu, wenn Karte getauscht wird! im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; hallo zusammen, habe seid neustem das phänomen, dass bei einem karten tausch (über speicher => karte tauschen!) das handy neu startet! hat einer...

aggi

Mitglied
Threadstarter
hallo zusammen,

habe seid neustem das phänomen, dass bei einem karten tausch (über speicher => karte tauschen!) das handy neu startet! hat einer eine idee, an was das liegen könnte?

ich wusste auch gar nicht, dass die displaytasten-information auf der mmc hinterlegt ist! wenn das sx1 wieder neu hochgefahren ist, steht an der linken sowie rechten display taste "Undef.". schiebe ich die karte wieder rein, sind meine definierten programme wieder da!

danke für eure mithilfe..... :up:

WizzApp

Newbie
Zum Thema Neustart beim Kartentausch: Das kann eigentlich ziemlich viel sein, höchstwahrscheinlich hat irgendein installiertes Programm das Handy minimal zerschossen (kommt schonmal vor), denn normal ist das nicht. Auch ist das meines Wissens kein Bug der häufiger auftritt. Im Zweifelsfall mach nen kompletten Reset des Gerätes (Backup nicht vergessen, aber Vorsicht, der Fehler kann beim Einspielen des Backups auch wieder auftreten), dann sollte das Problem eigentlich behoben sein.

Zum Thema "Undef.": Du hast auf deine Tasten wahrscheinlich Programme gelegt, die auf der MMC installiert sind, richtig? Wenn ja, kommt das "Undef." einfach davon, dass das SX1 die Programme nicht finden kann, weil diese auf der (nicht vorhandenen) MMC installiert sind.

aggi

Mitglied
Threadstarter
danke für die antwort wizzapp!

mit dem undef. ist mir jetzt auch klar! die apps sind wirklich auf der mmc!!!

welchen reset soll ich denn durchführen? den mit #73**?

aggi

Mitglied
Threadstarter
Originally posted by aggi@4.08.2004, 10:41
danke für die antwort wizzapp!

mit dem undef. ist mir jetzt auch klar! die apps sind wirklich auf der mmc!!!

welchen reset soll ich denn durchführen? den mit #73**?
habe jetzt mal diesen code (*#7370#) eingegeben,der das sx1 auf werkseinstellung stellt. danach die mmc sicherung zurück und der fehler ist immernoch da!

noch eine idee?

breanstorm

Mitglied
Du könntest alle Programme auf der MMC neu installieren. So bekommst du mit höchster Wahrscheinlichkeit den Fehler weg. Eine andere Möglichkeit weiß ich zurzeit auch nicht, leider.

breanstorm

aggi

Mitglied
Threadstarter
werde ich mal demnächst ausprobieren! danke für deinen tipp!

Thema:

SX1 startet neu, wenn Karte getauscht wird!

SX1 startet neu, wenn Karte getauscht wird! - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S4 I9505 - Lineage OS 16 / Android 9 installieren: Auch das Galaxy S4 I9505 erfreut sich scheinbar heute immer noch großer Beliebtheit, obwohl dieses Modell bereits im Frühjahr 2013 auf den Markt...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Neue Anleitung: Achtung: Diese Anleitung sollte nur genutzt werden, wenn sich das Galaxy Note 8 noch im Originalzustand befindet, also Original Samsung Firmware...
Samsung Galaxy S3 Mini i8190 - Lineage 14.1 Android 7.1.2 installieren: Es ist immer wieder erstaunlich, was die Community für ältere Samsung Galaxy Geräte auf die Beine stellt. So auch wieder mal für das Samsung...
Samsung Galaxy S3 i9300 Custom Rom: Resurrection Remix Android Marshmallow 6.0.1: Für das Galaxy S3 gab es von Samsung ja leider keine lange Unterstützung für aktuellere Android Versionen. Die letzte deutsche Firmware mit...
Samsung Galaxy S3 Mini i8190 – Cyanogenmod 12.1 Android 5.1.1 by Novafusion: Für den „kleinen Bruder“ des Galaxy S3 gab es von Samsung ja leider keine lange Unterstützung für aktuellere Android Versionen. Die letzte...
Oben