SX1: Startet nicht mehr

Diskutiere SX1: Startet nicht mehr im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hey! Hab ein größeres Problem mit meinem SX1. Beim SMS Schreiben ist es plötzlich mit der Fehlermeldung"Systemerror" abgestürzt und hat...
B

BelaC

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
11
Hey!

Hab ein größeres Problem mit meinem SX1. Beim SMS Schreiben ist es plötzlich mit der Fehlermeldung"Systemerror" abgestürzt und hat angezeigt, dass die Dateien der Kontakte beschädigt sein könnten. Seitdem geht das Handy nichtmehr an, bzw. es geht an, aber ich komm nichtmal bis zur Pin Eingabe, davor stürzt es schon wieder ab. Hab mal ein Firmware-Update durchgeführt, aber das hat auch nichts gebracht....Hat jemand ne Idee was ich machen noch könnte?

Vielen Dank schonmal!!!!!

MFG BelaC
 
M

Mikoly

Siemens Sammler
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
169
Ort
Raum Simbach (NB)
Modell(e)
S//E// K800i/W810i/W950i/W850i viele Siemens
PC Betriebssystem
MAC OSX/ Windows Vista/XP
Hab das Problem mit meinem SX1 Kangaroo Lether auch gehabt

Habs eingeschickt und als es wiederkam war alles wieder ok

Greetinx Mikoly :up:
 
B

BelaC

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
11
OK, danke! Hab die normale Silber-Edition. An wleche Adress musse ich denn das defekte Gerät schicken? Muss ich noch irgend etwas beachten?
 
F

fexl

Junior Mitglied
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
30
Hast du schon versucht, zu formatieren? Dazu musst du mit gedrückten * und # Tasten einschalten; Achtung: Alle Benutzerdaten gehen verloren
 
B

BelaC

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
11
Geht leider nicht. Wenn ich die beiden Tasten beim hochfahren drück, passiert nix, und ins normale Handy-Menue komm ich ja nicht, davor stürzt es ab:(
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

wie machst Du das mit den Tasten genau?

a) *# gedrückt halten
b) einschalten (die Tasten dabei gedrückt halten)
c) warten, bis PIN Eingabe kommen müßte (die Taste bis dahin gedrückt halten!)

Was auch helfen könnte, wäre den Akku mal für 24 Stunden (nicht weniger) rauszunehmen.
Ansonsten mit einer WINSWUP plattmachen. Dann sollte es wieder laufen, allerding ohne Deine Daten...

Greetinx, Sascha
 
B

BelaC

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
11
Fall b)

Ich schalts an und halt dabei die Tasten(*#) gedrückt.

Ich nehm jetzt mal den Akku für 24 h raus, wenn das helfen könnte...

Falls das nichts hilft: Was ist denn ein Winswup? Wie mach ich das?

Danke erstmal für die Antwort, wär auf jeden Fall froh, wenn des Teil net weg muss.
 
B

BelaC

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
11
Also das mit dem Aku hat nichts gebracht. Hab mich jetzt mal über diese winswup geschichte informiert.

Hab jetzt nur noch ein Problem: Wo bekomm ich so ne Winswup Firmware her? Alle Downloads, die ich finde gehen nicht.
 
F

fexl

Junior Mitglied
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
30
Wenn ein normales Firmwareupdate nicht hilft, wird glaube ich winswup leider auch nicht helfen
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by fexl@6.12.2005, 17:37
Wenn ein normales Firmwareupdate nicht hilft, wird glaube ich winswup leider auch nicht helfen
Hallo,

das ist nicht korrekt!
Bei einem "Selbst-Update" wird der Speicher nicht gelöscht...

Greetinx, Sascha
 
B

BelaC

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
11
OK, hat sich erledigt, WINSWUP hat funktioniert. Jetzt sind zwar meine Daten weg, aber immerhin tut das Handy wieder:). Danke für die Hilfe!
 
Thema:

SX1: Startet nicht mehr

SX1: Startet nicht mehr - Ähnliche Themen

3GS stürzt dauernd ab und findet oft kein Netz: Hallo Liebe Gemeinde ;) Ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich seid ca. 1 1/2 Jahren ein Iphone 3GS welches ich auch nach 2 Tagen...
ActiveSync via Bluetooth plötzlich nicht mehr möglich: Hi, schon wieder ich... :denk: Hatte bisher nie Probleme ActiveSynch via Bluetooth auszuführen. Heute dann plötzlich (nichts verändert, selber...
SX1 startet mit Piepen oder Möpen: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein SX1 nichtmehr startet. Wenn ich es einschalte, normal, mit *#, shift oder gedrücktem...
SX1 Kontakte lassen sich nicht aufrufen - jetzt tot: Heute morgen hat mein SX1 angefangen rumzuzicken. Zuerst total langsam gewesen, dann konnte ich jedoch die Kontakte nicht mehr aufrufen...
SX1 Absturz (geht nicht mehr an): Folgendes hat sich abgespielt: Vor ca. 2 Wochen war es plötzlich nicht mehr möglich den Java-Manager zu starten. Somit konnte ich auch keine neuen...
Oben