SX1: Startet nicht mehr

Diskutiere SX1: Startet nicht mehr im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hey! Hab ein größeres Problem mit meinem SX1. Beim SMS Schreiben ist es plötzlich mit der Fehlermeldung"Systemerror" abgestürzt und hat...
  • SX1: Startet nicht mehr Beitrag #1
B

BelaC

Junior Mitglied
Threadstarter
Hey!

Hab ein größeres Problem mit meinem SX1. Beim SMS Schreiben ist es plötzlich mit der Fehlermeldung"Systemerror" abgestürzt und hat angezeigt, dass die Dateien der Kontakte beschädigt sein könnten. Seitdem geht das Handy nichtmehr an, bzw. es geht an, aber ich komm nichtmal bis zur Pin Eingabe, davor stürzt es schon wieder ab. Hab mal ein Firmware-Update durchgeführt, aber das hat auch nichts gebracht....Hat jemand ne Idee was ich machen noch könnte?

Vielen Dank schonmal!!!!!

MFG BelaC

• SX1: Startet nicht mehr Beitrag #2
M

Mikoly

Siemens Sammler
Modell(e)
S//E// K800i/W810i/W950i/W850i viele Siemens
PC Betriebssystem
MAC OSX/ Windows Vista/XP
Hab das Problem mit meinem SX1 Kangaroo Lether auch gehabt

Habs eingeschickt und als es wiederkam war alles wieder ok

Greetinx Mikoly :up:

• SX1: Startet nicht mehr Beitrag #3
B

BelaC

Junior Mitglied
Threadstarter
OK, danke! Hab die normale Silber-Edition. An wleche Adress musse ich denn das defekte Gerät schicken? Muss ich noch irgend etwas beachten?

• SX1: Startet nicht mehr Beitrag #4
F

fexl

Junior Mitglied
Hast du schon versucht, zu formatieren? Dazu musst du mit gedrückten * und # Tasten einschalten; Achtung: Alle Benutzerdaten gehen verloren

• SX1: Startet nicht mehr Beitrag #5
B

BelaC

Junior Mitglied
Threadstarter
Geht leider nicht. Wenn ich die beiden Tasten beim hochfahren drück, passiert nix, und ins normale Handy-Menue komm ich ja nicht, davor stürzt es ab:(

• SX1: Startet nicht mehr Beitrag #6
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

wie machst Du das mit den Tasten genau?

a) *# gedrückt halten
b) einschalten (die Tasten dabei gedrückt halten)
c) warten, bis PIN Eingabe kommen müßte (die Taste bis dahin gedrückt halten!)

Was auch helfen könnte, wäre den Akku mal für 24 Stunden (nicht weniger) rauszunehmen.
Ansonsten mit einer WINSWUP plattmachen. Dann sollte es wieder laufen, allerding ohne Deine Daten...

Greetinx, Sascha

• SX1: Startet nicht mehr Beitrag #7
B

BelaC

Junior Mitglied
Threadstarter
Fall b)

Ich schalts an und halt dabei die Tasten(*#) gedrückt.

Ich nehm jetzt mal den Akku für 24 h raus, wenn das helfen könnte...

Falls das nichts hilft: Was ist denn ein Winswup? Wie mach ich das?

Danke erstmal für die Antwort, wär auf jeden Fall froh, wenn des Teil net weg muss.

• SX1: Startet nicht mehr Beitrag #8
B

BelaC

Junior Mitglied
Threadstarter
Also das mit dem Aku hat nichts gebracht. Hab mich jetzt mal über diese winswup geschichte informiert.

Hab jetzt nur noch ein Problem: Wo bekomm ich so ne Winswup Firmware her? Alle Downloads, die ich finde gehen nicht.

• SX1: Startet nicht mehr Beitrag #9
F

fexl

Junior Mitglied
Wenn ein normales Firmwareupdate nicht hilft, wird glaube ich winswup leider auch nicht helfen

• SX1: Startet nicht mehr Beitrag #10
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by fexl@6.12.2005, 17:37
Wenn ein normales Firmwareupdate nicht hilft, wird glaube ich winswup leider auch nicht helfen
Hallo,

das ist nicht korrekt!
Bei einem "Selbst-Update" wird der Speicher nicht gelöscht...

Greetinx, Sascha

• SX1: Startet nicht mehr Beitrag #11
B

BelaC

Junior Mitglied
Threadstarter
OK, hat sich erledigt, WINSWUP hat funktioniert. Jetzt sind zwar meine Daten weg, aber immerhin tut das Handy wieder:). Danke für die Hilfe!

Thema:

SX1: Startet nicht mehr

SX1: Startet nicht mehr - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Samsung Galaxy S6 startet ständig neu und hängt in Bootschleife fest - was tun?: Es kann passieren, dass nach einem Firmware-Update oder nach einer Installation von einer Drittanbieter-App das Galaxy S6 plötzlich dauerhaft neu...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Alte Anleitung: Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung]. Achtung: Diese Anleitung funktioniert derzeit zumindest bis zur Firmware N950FXXS3BRB2. Ob es bei...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Neue Anleitung: Achtung: Diese Anleitung sollte nur genutzt werden, wenn sich das Galaxy Note 8 noch im Originalzustand befindet, also Original Samsung Firmware...
S5230 startet nicht mehr: Hallo, Community. Habe mein S5230 nun seit 2 Jahren, in der Zeit eher wenige Probleme gehabt, aber nun funktioniert garnichts mehr. :D Zuerst...
Oben