SX1 Stowaway Bluetooth Keyboard

Diskutiere SX1 Stowaway Bluetooth Keyboard im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Guten Abend, erst einmal Kompliment für das tolle Forum! Gerade auch Eure Community Regeln sind vorbildlich! Seit kurzem bin ich SX1 Besitzer...
F

FCS

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
05.11.2004
Beiträge
8
Guten Abend,

erst einmal Kompliment für das tolle Forum! Gerade auch Eure Community Regeln sind vorbildlich!

Seit kurzem bin ich SX1 Besitzer und habe daraus ein richtiges Multimedia Handy gemacht. Eine externe Tastatur durfte nicht fehlen. Nun ist die Stowaway Tastatur da. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden aber die Connection zum Handy bricht andauernd nach kurzer Zeit ab. Nur selten wird diese dann selbst wieder hergestellt.

Ich suche somit nach SX1 Usern die Erfahrungen mit dieser Tastatur gesammelt haben und mir vielleicht ein paar Tipps geben könnten. Dafür wäre ich sehr dankbar! :up:

Viele Grüße,
Felix
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Hallo und Willkommen im Forum,

habe mal die Schrift bei deinem Post editiert, ich hoffe du nimmst mir das nicht krumm. Meinst du dieses Keyboard? Wenn nein poste doch mal einen Link, da es für andere sicherlich auch interesannt ist.


Viel Spass hier weiterhin, grüße Piotr
 
N

Ned Flanders

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
138
1. Welche SX1 Firmware ist installiert? Mein PDA unterbrach nach einiger zeit auch die BT verbindung zum SX1. Seit der Firmware 15 ist dies zumindest nicht mehr der Fall.

2. Bricht er bei inaktivität der Tastatur ab? Also wenn du länger nicht tippst? Evtl eine art energiesparfunktion?

3. Wende dich an die hersteller beider Geräte. Das Sx1 entwickelt worden bevor es eine sloche tastatur überhaupt gab. Es kann sein, dass das Tastaturprofil nicht unterstützt wird vom sx1.
 
B

bananagogo

Junior Mitglied
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
25
was hat die Tasta eigentlich für Batterien drin ?
Braucht die viel Strom? :confused:
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
Originally posted by bananagogo@20.11.2004, 13:13
was hat die Tasta eigentlich für Batterien drin ?
Braucht die viel Strom? :confused:
kann ich dir ansich auch nicht sagen, aber von einer pc-funk-tasta ausgehend kann das nicht viel stomverbrauch sein, meine hält mit ner AAA wochenlang
 
B

bananagogo

Junior Mitglied
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
25
ja aber die fürn pc hat ja kein bluetooth ? oder hast Logitech diNova?
 
F

FCS

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
05.11.2004
Beiträge
8
Hi there,

tnx für eure vielen Antworten - leider habe ich auch mit den neuesten Treibern und der neusten Firmware (15) die gleichen Probleme. Habe schon vor einigen Monaten Kontakt zu Siemens und zu Thinkoutside dem Keyboardhersteller aufgenommen. Thinkoutside ist sehr bemüht mir in dieser Sache zu helfen. Weiter sind wir aber nicht gekommen... Siemens hatte nur den Ratschlag eines Firmware Upgrades...

Das ganze Problem ist echt verhext...

Die Connection bricht immer nach einigen Sekunden ab. Und das nur wenn ich die Tastatur aktiv benutze.

Ich denke das mir nichts anderes übrig bleibt und ich die Tastatur verkaufen muss.

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Cygnet Bluetooth Tastatur gesammelt? Oder hat jemand eine 100%tig funktionierende SX1 / Stowaway Bluetooth Keyboard Kombination?

Ich wurde soeben von Thinkoutside gefragt welche Bluetooth Version das SX1 hat - kann mir da jemand von euch weiterhelfen? Vielen Dank!!

Vielen Dank und Grüße,
Felix
 
S

Sisa

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
120
Modell(e)
SONY ERICSSON Satio
Netzbetreiber
t-mobile D
Mal ne blöde Frage:

Wie bediene ich mit der Stoway-BT-Tastatur die Tasten unterm Display? Also die beiden links und rechts vom Joystick des SX1???
 
F

FCS

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
05.11.2004
Beiträge
8
H Sisa,

du musst einfach die Alt-Taste und die linke oder rechte breite untere Taste drücken... Sag mir doch mal bitte bescheid, ob du auch solche Verbindungsprobleme wie ich hast!

Vielen Dank und Grüße,
FC
 
S

Sisa

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
120
Modell(e)
SONY ERICSSON Satio
Netzbetreiber
t-mobile D
Hallo FCS,

vielen Dank, jetzt klappt's!

Nein, ich habe keine Verbindungsproblem. Das einzige, was mir aufgefallen ist:
Unter Optionen im Storway-Progr. sollte BT-security auf "ON" stehen. sonst haut's bei mir nicht hin. Und das Keybord kann ich unter BT-Geräten NICHT autorisieren.

Vielleicht bringt Dir das was!?
 
F

FCS

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
05.11.2004
Beiträge
8
Hi Sisa,

tnx für deine Message! Das du keine Verbindungsprobleme hast ist sehr interessant für mich - weiß du welche Firmware Version du hast?

Falls du auch die 15 hast habe ich die böse Vermutung, dass durch die ganze Software die ich installiert habe der Verbindungsfehler entsteht. Irgendein Programm hat wohl etwas gegen die Verbindung mit der Tastatur... Das wird dann eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen ;)

Ich werde das Phone dann mal resetten und die Tastatur-Funktion ausprobieren...

Die Info bzgl. Bluetooth Security on ist sehr wichtig für mich - tnx a lot!!

Seltsam ist, dass ich das Keyboard ohne weiteres authorisieren kann....

Viele Grüße,
FC
 
Thema:

SX1 Stowaway Bluetooth Keyboard

SX1 Stowaway Bluetooth Keyboard - Ähnliche Themen

  • Stowaway IR-Keyboard und SX1

    Stowaway IR-Keyboard und SX1: Da ich für den Palm und den PPC ein Storaway IR Keynoard einesetzte möchte ich diese natürlich auch mit dem SX1 benutzen. Einen Treiber (V1.01)...
  • sx1 Telefoncode

    sx1 Telefoncode: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir aus nostalgie Gründen ein sx1 neu gekauft. Nach dem einschalten kam die Abfrage des Sicherheitscodes. Leider...
  • A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition)

    A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition): Hi, ich verkaufe ein Nagelneues (nie ein SIM KARTE drin, oder nie Benutzt!!) Siemens SX-1 Milla Miglia Edition 2004 zur Verkauf. Kratzfrei...
  • siemens handy sx1

    siemens handy sx1: moin moin, vor einiger Zeit ein gebrauchtes siemens handy, Variante sx1-vodafon-D-Black-uk-de-tr-13-0004, gekauft. Will mit einer P-Kart in das...
  • Ähnliche Themen
  • Stowaway IR-Keyboard und SX1

    Stowaway IR-Keyboard und SX1: Da ich für den Palm und den PPC ein Storaway IR Keynoard einesetzte möchte ich diese natürlich auch mit dem SX1 benutzen. Einen Treiber (V1.01)...
  • sx1 Telefoncode

    sx1 Telefoncode: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir aus nostalgie Gründen ein sx1 neu gekauft. Nach dem einschalten kam die Abfrage des Sicherheitscodes. Leider...
  • A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition)

    A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition): Hi, ich verkaufe ein Nagelneues (nie ein SIM KARTE drin, oder nie Benutzt!!) Siemens SX-1 Milla Miglia Edition 2004 zur Verkauf. Kratzfrei...
  • siemens handy sx1

    siemens handy sx1: moin moin, vor einiger Zeit ein gebrauchtes siemens handy, Variante sx1-vodafon-D-Black-uk-de-tr-13-0004, gekauft. Will mit einer P-Kart in das...
  • Oben