SX1 stürzt ab, wenn ich ins Menü gehe

Diskutiere SX1 stürzt ab, wenn ich ins Menü gehe im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo liebe Community, mein Siemens SX1 stürzt immer ab, wenn ich auf den Menü-Knopf drücke. Danach startet es neu. Ich kann deshalb nur noch...
J

jochens87

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
3
Hallo liebe Community,
mein Siemens SX1 stürzt immer ab, wenn ich auf den Menü-Knopf drücke. Danach startet es neu. Ich kann deshalb nur noch durch Shortcuts auf bestimmte Sachen zugreifen.
Nur bei dem Shortcut zum Java Manager stürzt es auch ab :-( . Ein neues Firmwareupdate hab ich schon installiert, das hat aber auch nix geändert.
Außerdem war ich bei einem o2-Shop, die aber nix tun konnten und mich zu MTC (oder irgendsowas) geschickt haben. Da ich aber auf dem Land wohne muss ich ca. 70 Kilometer zum Nächsten fahren und bin noch ohne Führerschein. Kann ich dieses Problem auch von meinem heimischen PC aus lösen??

Wär cool, wenn ihr mir helfen könntet (Ich hab au scho die FAQ durchgelesen, und habe nirgendswo eine Lösung für das Problem gefunden)

jochen

P.S. Bin übrigens bei o2 Kunde.
Danke im Vorraus
 
R

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Hallo,
gib mal noch mehr Infos. Ist das SX1 neu? War das von Anfang an? Was hast Du davor verändert? Hast Du mal formatiert? Je mehr Infos Du gibst, umso leichter kann Dir geholfen werden. Mit MTC meinst Du wohl UDP (Update-Partner), oder?
Gruß, Roland
 
J

jochens87

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
3
Also des Handy hab ich seit Juli 2004 mit Vertrag. Das Problem war nicht von Anfang an, und ich hab auch nicht formatiert. Das Problem ist seit dem 31. Oktober, weiß ich noch, weil da Halloween war, ich hab aber an dem Tag auch nichts geändert.
Hmmm, also des mit UDP könnt auch sein, ich weiß nicht mehr so genau.

Naja, also nix besonderes an Informationen, vielleicht kannst du mir ja trotzdem helfen

Vielen Dank,
jochen
 
P

Peter1984

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
132
Kannst du mit der SDS ein Backup machen?

Falls ja, mach das mal und formatiere das Ding. Wie das geht, hast du ja erfreulicherweise schon in den FAQ gelesen! :D
 
J

jochens87

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
3
was meinst du mit SDS??? dann versuch ichs
 
H

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Hallo Jochen,
Über die SDS kannst Du Daten mit dem PC abgleichen und ähnliches.

Ich gehe mal davon aus das Du ein SX1 mit FW 10 hast,
*#06# eingeben dann auf Info
da hast Du zumindest mal die Daten von Deinem Tel!
Es gibt bei Siemens einen Download für FW15, das ist die neueste Version,
die kannst Du via Pc direkt auf Dein Tel einspielen!
Ein Thread hier beschreibt Dir auch genau wie! (Mal die Suche benutzen)
Mit der neuen FW sind auch meist alte Probs weg! ;)

Gruß

edit: Danach nur Kontakte wieder einspielen nix anderes!
Alle Spiele o.Ä. auf der MMC installieren!
 
Thema:

SX1 stürzt ab, wenn ich ins Menü gehe

SX1 stürzt ab, wenn ich ins Menü gehe - Ähnliche Themen

SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
Oben