SX1 stürzt ab

Diskutiere SX1 stürzt ab im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi ich hab seit ca einem halben Jahr ein SX1. Schon von anfang an->keine Software war installiert, hatte ich das Problem, dass das Handy beim...
B

Benny

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
22
Hi

ich hab seit ca einem halben Jahr ein SX1. Schon von anfang an->keine Software war installiert, hatte ich das Problem, dass das Handy beim einschalten abstürzt: Der Bildschirm mit dem blauen Auge bleibt wie er ist bis ich das Handy ausschalte, neu einschalte und dann geht es meistens an.
Das Handy war deswegen schon 2 mal bei Siemens.
Ich denke dass bei Siemens nicht nur Vollidioten arbeiten, deswegen kann dieser Fehler vielleicht an der Speicherkarte liegen? Inkompatibilität oder so?
Kennt jemand dieses Verhalten vielleicht.
Zur Zeit hab ich den Fehler wieder. Handy kam gestern von Siemens zurück:
Fexplorer installiert, 2 Spiele von der Siemens Page installiert, MP3's auf Speicherkarte (ExtreMEmemory 512MB).
Fehler besteht, wenn ich das Handy am Tag 2 mal anschalte hab ich einmal dieses Verhalten! :mecker:
Das nervt!
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Starte das Handy doch einfach mal ohne Speicherkarte, dann merkst du ob es an der Speicherkarte liegt. Ebenso kannst du mal einen Start mit gedrückter Shift-Taste (links unten) machen.
Welche Fimrware hast du drauf?

mfg haschil
 
B

Benny

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
22
aktuellste: V14
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Und die Varainte? BRD-Retail?
Denn es gibt auch schon die 15er (INT, o2, BRD-NAVI).
Hast du das andere auch schon probiert?

mfg haschil
 
B

Benny

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
22
BRD-retail. Ist 14 die neueste oder?

Habs grad ohne MMC probiert! Fehler genauso da.
10mal gestartet mit MMC beim 6. und 8. mal gings nicht an, erstaunlich selten.
2mal ohne, beim zweiten mal gings nicht, des trifft die Quote schon eher.

Der Siemens support hat diesmal die Kameralinse nach unten versetzt eingebaut und die linksseitige Tastatur lässt sich ca einen halben Milimeter verschieben.
Armes Siemens.
 
B

Benny

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
22
SX1 war jetzt 3mal bei Siemens zwecks Reparatur! Keine Besserung eingetreten. Handy wurde im Oktober 04 bei einem Händler bei Ebay für 0Euro incl Vertrag erworben.

Was sind meine Rechte? Wie komme ich an ein neues Handy, oder vielleicht das Geld?
 
B

biedle

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
109
Originally posted by Benny@2.08.2005, 20:21
Handy wurde im Oktober 04 bei einem Händler bei Ebay für 0Euro incl Vertrag erworben.

Was sind meine Rechte? Wie komme ich an ein neues Handy, oder vielleicht das Geld?
Wenn du mir das SX1 schickst, dann kannst du die 0 Euro von mir haben. Den Vertrag darfst du sogar behalten. :D ;)
 
Holger Lüning

Holger Lüning

Mitglied
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
168
Originally posted by biedle+3.08.2005, 06:29--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (biedle @ 3.08.2005, 06:29)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Benny@2.08.2005, 20:21
Handy wurde im Oktober 04 bei einem Händler bei Ebay für 0Euro incl Vertrag erworben.

Was sind meine Rechte? Wie komme ich an ein neues Handy, oder vielleicht das Geld?
Wenn du mir das SX1 schickst, dann kannst du die 0 Euro von mir haben. Den Vertrag darfst du sogar behalten. :D ;) [/b][/quote]
Das ist ja jetzt sehr Hilfreich... :rolleyes:

Gruß Holgi
 
H

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Originally posted by Holger Lüning+3.08.2005, 06:46--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Holger Lüning @ 3.08.2005, 06:46)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
Originally posted by [email protected], 06:29
<!--QuoteBegin-Benny
@2.08.2005, 20:21
Handy wurde im Oktober 04 bei einem Händler bei Ebay für 0Euro incl Vertrag erworben.

Was sind meine Rechte? Wie komme ich an ein neues Handy, oder vielleicht das Geld?

Wenn du mir das SX1 schickst, dann kannst du die 0 Euro von mir haben. Den Vertrag darfst du sogar behalten. :D ;)
Das ist ja jetzt sehr Hilfreich... :rolleyes:

Gruß Holgi [/b][/quote]
Naja, ähnlich hilfreich wie Dein Beitrag ;)

Zum Thema, ich würde die drei Bescheinigungen der reparatur, an den Händler schicken, mit bitte um Wandlung des Gerätes, denn er ist Dein Ansprechpartner!

Gruß
 
Thema:

SX1 stürzt ab

SX1 stürzt ab - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
Reviews: C2, S3com, S4, S6, S10, SL10: Hallo USP, Einige von euch kennen mich vielleicht schon aus dem HK oder aus dem TT-Forum aber für diejenegen, die mich noch nicht kennen(gelernt...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
S60 Programme und Spiele für das SX1: von der Community getestete Programme und Spiele für das SX1: (Die Programme/Spiele habe ich wenn mögl. verlinkt. Zum Download bitte jeweils...
Oben