sx1 stürzt vor pineingabe ab

Diskutiere sx1 stürzt vor pineingabe ab im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; ich habe bei meinem sx1 die displaysprache (glaub ich) auf automatisch gestellt danach musste ich das neu starten seitdem lässt sich das handy...
B

benjamin s.

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
22
ich habe bei meinem sx1 die displaysprache (glaub ich) auf automatisch gestellt danach musste ich das neu starten seitdem lässt sich das handy zwar einschalten stürzt aber bevor ich den pin eingeben kann ab kann mir da jemand helfen :confused:
schonmal danke im voraus
 
D

Damiel

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
116
Gehe das "übliche Programm" durch. Das sind verschiedene Maßnahmen in aufsteigender Kalibergröße. Teste nach jedem Schritt, ob das Problem weg ist. Wenn ja, kannst Du da aufhören :D

1. MMC herausnehmen.
2. Akku für 24 Stunden herausnehmen.
3. C:-Laufwerk formatieren (* und # gedrückt halten und dabei einschalten). Achtung: das löscht alle Benutzerdaten auf dem internen Speicher, d. H. Adressbuch, Kalendereinträge, Einstellungen, Klingeltöne, SMS usw. Du hast hoffentlich ein Backup auf MMC oder PC bzw. keine wichtigen Daten auf dem Handy.
4. Ein Firmware-Selbstupdate durchführen (sofern möglich).
5. Zum Updatepartner bringen und dort alle Speicherbereiche neu flashen lassen.
6. Über Händler oder Siemens direkt reparieren lassen.
7. Neues Handy kaufen.
8. Ganz aufs Handy verzichten.
 
B

benjamin s.

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
22
mmc rausnehmen und akku 24std. rausnehmen hat nix gebracht :angyfire: :mecker: :crying: :angry: :sneaky: :down: wie kann ich die firmware selbstupdaten bzw. wo bekom ich die her? :confused:
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Für die Antwort auf diese Frage solltest du dir am besten die FAQs fürs SX! durchlesen. Dort steht genau beschrieben, wie du das Update machen musst, und was du machen kannst, wenn es nicht funktioniert.

mfg Clemens W.
 
H

Hamburger

Senior Mitglied
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
235
Was Du noch versuchen kannst......

Starten mit einer anderen SIM oder
starten mit gedrückter Shift-Taste

.....wenn es dann funktioniert, die Einstellungen wieder rückgängig machen.

Wenn nicht, bleibt wohl wirklich nur der UDP.


Im übrigen scheint das SX1 oder die SIM mit der Einstellung automatisch sowieso nicht zurechtzukommen.

Bei meiner o2 SIM wird bei Einstellung "automatisch" Englisch als Sprache gewählt.
 
B

benjamin s.

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
22
ich weiß jetzt wie ich sie udate und wo ich sie herbekomme, aber ich weiß nicht welche Version ich auf dem Handy hatte und das kann ich auch nicht mehr nachschauen, weil ich nicht mehr weiter als bis vor die Pineingabe komme.

Kann mir da jemand helfen oder ist es jetzt egal welche Firmware ich mir bei Siemens downloade?
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Originally posted by benjamin s.@2.09.2005, 10:25
im forum stand das man sich eine gewünschte firmware bei siemens downloaden kann stimmt das und kann mir jemand sagen wenn es stimmt welche die beste davon ist
Siemens:
http://communications.siemens.com/cds/fron...3A15803,00.html
wen es interessiert hier der link zu der forumseite:
http://www.usp-reviews.de/modules.php?name...showpage&pid=35
Du musst die auswaehlen, die Du drauf hast, sonst sagt Dir das Update-Programm, dass Du bereits eine aktuellere Version hast.

Beliebige Firmware-Versionen kann nur der Update-Partner bzw. man selbst (Garantieverlust!) mit WinSwup flashen.

Naeheres dazu unter http://www.gsm-multifund.de/board

P.S.: Danke fuer das Einschraenken der exzessiven Smiley-Nutzung...
 
B

benjamin s.

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
22
kann man eine beliebige drauf machen menn man voher das handy formatiert?

P.S.:ich mach halt gerne smilies :P
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by benjamin s.@2.09.2005, 10:50
kann man eine beliebige drauf machen menn man voher das handy formatiert?
Hallo,

nein das geht nicht.
Beim Formatieren wird nur der Flex-Speicher gelöscht. Nicht der Speicherbereich, wo die Firmware drin steht.
Sonst könntest Du das Handy auch nach dem Formatieren auf den Müll werfen... ;)

Greetinx, Sascha
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Originally posted by benjamin s.@2.09.2005, 10:50
kann man eine beliebige drauf machen menn man voher das handy formatiert?
Nur mit WinSwup-Versionen, da musst Du auch nicht formatieren, macht mit den Standardeinstellugnen das Setup-Tool sowieso.
 
Thema:

sx1 stürzt vor pineingabe ab

sx1 stürzt vor pineingabe ab - Ähnliche Themen

Mate 10 lite stürzt nachts ab/schaltet sich aus: Hallo, mein (neues) Mate 10 lite stürzt jede Nacht ab bzw. schaltet sich aus (manchmal muss ich es in der Früh resetten, sonst nur neu...
OnePlus 6 geht nicht mehr an / startet nicht mehr - das kann man tun: Falls sich das OnePlus 6 nicht mehr regulär einschalten lässt und das Display schwarz bleibt, dann liegt nur in seltenen Fällen ein Gerätedefekt...
Handy startet immer neu!: Hallo zusammen, mein handy versucht immer neu zu starten stürzt aber immer kurz danach wieder ab, und zwar immer wenn der schriftzug samsung...
Google Play Books stürzt nach Start ab bzw. schließt sich nach Start selbst? Das kann helfen!: Nach dem letzten Update der Google Play Books App haben viele Nutzer Probleme mit der App und viele berichten, dass sich die Google Play Bücher...
Huawei musik player stürzt beim p10 plus ab: Huawei Musik Player stürzt beim P10 Plus ab Ich habe folgendes Problem: Der Huawei Music Player (der in einem zweiten P10 Plus und einem P9 Plus...
Oben