SX1 SW-UPDATE

Diskutiere SX1 SW-UPDATE im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Guten Tag, Vielleicht gibt es eine Hilfestellung zu meinem Problem, Beim Einschalten erscheint auf dem Display: SX1 Software Update Connect USB...
S

schleifspur

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
3
Guten Tag,

Vielleicht gibt es eine Hilfestellung zu meinem Problem,


Beim Einschalten erscheint auf dem Display: SX1 Software Update Connect USB cable and start update software on PC
Nach starten des Updates(12/13 oder 14) erscheint die Meldung: Eine neuere Version befindet sich auf dem Handy- Updater bricht ab, SX1 schaltet ab und beim Einschalten erscheint wieder die Update Meldung! Das Telefon ist in diesem Zustand nicht zu Gebrauchen...


Gibt es dazu Errfahrungsberichte?

DAnke sehr!
 
G

ghostzapper

Senior Mitglied
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
323
Hi,

kann es sein, dass dein Joystick kaputt ist? Normalerweise startet das Handy nur mit gedrücktem Joystick im Updatemodus.

Die Meldung, dass deine Firmware neuer ist, rührt daher, dass du sehr wahrscheinlich schon eine V 15 drauf hast.

Ghostzapper
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

Dein Problem ist, daß Du eine andere Variante drauf hast, als Du versuchst zu installieren!
Bitte die USP-SX1-Selbstupdateanleitung lesen und beachten...

Wegen dem anderen Problem den Akku min. 24 Stunden rausnehmen!

Greetinx, Sascha
 
M

Matzn

Newbie
Dabei seit
10.04.2005
Beiträge
3
Das Problem kenne ich, war bei mir genauso. Bei mir war soviel Staub unter dem Joystick daß er irgendwie dauerkontakt hatte. Puste mal bißchen zwischen die Tasten und den Joystick, oder wie ich, mit einer Druckluftpistole das Handy abpusten. dann sollte es klappen. Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Liebe Grüße
 
S

schleifspur

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
3
Danke sehr für die schnellen und lieben Antworten... Das mit den 24 Stunden scheint zu stimmen, da ich nachdem das Handy nach 4 monatelanger "Service"-Odysse wiederkam, den Akku reinsetzte und es funktionierte. Dachte aber es wurde von dem Handyladen upgedatet und das Problem somit behoben. Das allerdings sah nach dem ersten Ausschaltvorgang anders aus: Beim erneuten Einschalten kam auch prompt die Updatemeldung wieder und das Handy war wieder unbrauchbar:(
Werd also noch einen Tag abwarten, dann pusten und vielleicht verwandelt es sich in einen kleinen Frosch :P
Muss ich dann eigentlich nun immer min 24h warten, wenn das Problem wieder auftritt??

LG
 
M

Matzn

Newbie
Dabei seit
10.04.2005
Beiträge
3
Kommt drauf an wie kräftig Du pusten kannst. :cool:
Wenn der Staub weg ist geht das sofort, jedenfalls war es so bei mir. Könnte vielleicht noch heute wieder funktionieren ;)

Versuche es einfach

Gruß,

Matzn
 
S

schleifspur

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
3
Das mit den 24h hat tatsächlich funktioniert, habe heute morgen das Telefon eingeschaltet und es läd einwandfrei hoch!
Frage mich nur wie lange dieser Zustand bestehen bleibt, sollte es dennoch wieder vorkommen, wird ja die 24h Lösung greifen...ABER: Warum besteht diese Eigenschaft, trotz Update 14/15 weiterhin? Oder liegt das an meinem Gerät und beinhaltet die Garantieleistung die Behebung solcher Probleme?

Grüße
 
Thema:

SX1 SW-UPDATE

SX1 SW-UPDATE - Ähnliche Themen

  • SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?

    SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?: Hi, ist da draußen jemand, der weiß, wie man auf ein SX1 der älteren Generation (SV 6) die letzte (bzw. beste) SW Version aufspielen kann und das...
  • Mir ist zum Heulen! > SX1 Sorgen nach Systemfehler und Update

    Mir ist zum Heulen! > SX1 Sorgen nach Systemfehler und Update: Ich bin ratlos. Heute morgen habe ich eine SMS bekommen und nachdem ich versuche die SMS erscheinte auf dem Bildschirm Systemfehler(-20). In den...
  • SX1 Fragen zu Update FW15

    SX1 Fragen zu Update FW15: hi leute so bin jetzt stolzer besitzer eines SX1 und hab mein altes S45 entgültig geschrottet :banane: nun zu meiner frage denk mal das thema is...
  • SX1 Update Problem

    SX1 Update Problem: Hallo Leute ich hab versucht bei meinem SX1 ein Update durchzuführen und dabei hab ich anscheinend was falsch gemacht jetzt Startet es immer im...
  • Ähnliche Themen
  • SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?

    SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?: Hi, ist da draußen jemand, der weiß, wie man auf ein SX1 der älteren Generation (SV 6) die letzte (bzw. beste) SW Version aufspielen kann und das...
  • Mir ist zum Heulen! > SX1 Sorgen nach Systemfehler und Update

    Mir ist zum Heulen! > SX1 Sorgen nach Systemfehler und Update: Ich bin ratlos. Heute morgen habe ich eine SMS bekommen und nachdem ich versuche die SMS erscheinte auf dem Bildschirm Systemfehler(-20). In den...
  • SX1 Fragen zu Update FW15

    SX1 Fragen zu Update FW15: hi leute so bin jetzt stolzer besitzer eines SX1 und hab mein altes S45 entgültig geschrottet :banane: nun zu meiner frage denk mal das thema is...
  • SX1 Update Problem

    SX1 Update Problem: Hallo Leute ich hab versucht bei meinem SX1 ein Update durchzuführen und dabei hab ich anscheinend was falsch gemacht jetzt Startet es immer im...
  • Sucheingaben

    SX1 Software Update connect USB cable and start update software on PC

    Oben