SX1 Sync im Organizer-Menu

Diskutiere SX1 Sync im Organizer-Menu im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Ich habe seit 3 Wochen das SX1 mit E-Plus (allerdings woanders erstanden) Alle Betreiber-SMS zu MMS, WAP und E-mail sind korrekt installiert und...
P

Puschel

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
4
Ich habe seit 3 Wochen das SX1 mit E-Plus (allerdings woanders erstanden)

Alle Betreiber-SMS zu MMS, WAP und E-mail sind korrekt installiert und alles bis auf E-mail funktioniert. Ich bekomme sie nicht verschickt.

Kann das an fehlenden Parametern in Organizer-Sync liegen?

Da ist nämlich noch kein Profil erstellt, weil ich nicht weiß, was ich da eintragen soll.

Oder wofür ist Sync überhaupt? Die Betriebsanleitung ist ja leider magersüchtig und ich habe auch im Internet keine Angaben dazu gefunden. Vermute nur einen Zusammenhang, da u.a. nach Zugangspunkt und Host-Adresse gefragt wird. Und nach Remote-Kalender (was immer das ist).

Kann mir jemand helfen?
 
G

ghostzapper

Senior Mitglied
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
323
Hallo,

schau mal, ob du den richtigen Zugangspunkt für die eMails eingestellt hast. Geht nur über GPRS, nicht über WAP.

Mit dem Sync-Eintrag kannst du deine Adressen mit einem SyncML fähigen Server im Internet abgleichen. Vodafone bietet das zum Beispiel an. Gib' mal bei Google als Stichwort SyncML ein.

Ghostzapper
 
P

Puschel

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
4
Danke ghostzapper.

Mit der Antwort konnte ich doch mal was anfangen. Habe immer nur nach Sync gesucht. Mit dem Zusatz ML findet sich dann natürlich so Einiges...!

Übrigens: E-Mail funktioniert jetzt und es lag tatsächlich an dem Zugangspunkt, allerdings nicht an falschen Eintragungen, sondern an Fehlenden. Ich hatte das alles richtig (natürlich GPRS, hatte ich mich da mißverständlich ausgedrückt?) eingetragen, aber immer nach dem Schließen hat er meine persönlichen Angaben ( Benutzername, pin ) wieder rausgeschmissen. Ein E-Plus
Mitarbeiter ist dann auf die Idee gekommen, parallel zum bestehenden einen Zweiten einzurichten. Dieser neue Zugangspunkt hat die Angaben endlich nicht wieder ausgespuckt, ist jetzt aktiviert und es klappt. Warum? Vermutlich ein Softwarefehler.
 
Thema:

SX1 Sync im Organizer-Menu

SX1 Sync im Organizer-Menu - Ähnliche Themen

SX1 Synchronisation mit Linux: Hallo, ich habe seit kurzem ein SX1 und versuche nun, damit unter Linux eine Synchronisation hinzubekommen. Ich kann das Handy bereits mittels...
CF75: Erste FAQs: Siemens CF75 FAQ Copyright © by USP-Sammlung.de Lieferumfang CF75: Siemens CF75 Mobiletelefon Akku Li-Lon 600mAh (bekannt vom CF62/CFX65)...
SF65: Erste FAQs: Siemens SF65 FAQ - Copyright © by Munich-Handy.de Lieferumfang: - Siemens SF65 Mobiltelefon - Akkudeckel - Akku Li-Lon 660mAh - Standardladegerät...
ME75 Testbericht: ME75 Testbericht Lieferumfang T-Mobile King-Kong Edition: - Siemens / BenQ ME 75 Amazon green - Ladegerät - Akku (1000mAh) - Gutschein für...
SK65: Erste FAQs: Siemens SK65 FAQ - Copyright © by Munich-Handy.de Lieferumfang: - Siemens SK65 Mobiltelefon - Akkudeckel - Akku Li-Lon 700mAh - Standardladegerät...
Oben