SX1 Sync im Organizer-Menu

Diskutiere SX1 Sync im Organizer-Menu im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Ich habe seit 3 Wochen das SX1 mit E-Plus (allerdings woanders erstanden) Alle Betreiber-SMS zu MMS, WAP und E-mail sind korrekt installiert und...
P

Puschel

Newbie
Threadstarter
Ich habe seit 3 Wochen das SX1 mit E-Plus (allerdings woanders erstanden)

Alle Betreiber-SMS zu MMS, WAP und E-mail sind korrekt installiert und alles bis auf E-mail funktioniert. Ich bekomme sie nicht verschickt.

Kann das an fehlenden Parametern in Organizer-Sync liegen?

Da ist nämlich noch kein Profil erstellt, weil ich nicht weiß, was ich da eintragen soll.

Oder wofür ist Sync überhaupt? Die Betriebsanleitung ist ja leider magersüchtig und ich habe auch im Internet keine Angaben dazu gefunden. Vermute nur einen Zusammenhang, da u.a. nach Zugangspunkt und Host-Adresse gefragt wird. Und nach Remote-Kalender (was immer das ist).

Kann mir jemand helfen?

G

ghostzapper

Senior Mitglied
Hallo,

schau mal, ob du den richtigen Zugangspunkt für die eMails eingestellt hast. Geht nur über GPRS, nicht über WAP.

Mit dem Sync-Eintrag kannst du deine Adressen mit einem SyncML fähigen Server im Internet abgleichen. Vodafone bietet das zum Beispiel an. Gib' mal bei Google als Stichwort SyncML ein.

Ghostzapper

P

Puschel

Newbie
Threadstarter
Danke ghostzapper.

Mit der Antwort konnte ich doch mal was anfangen. Habe immer nur nach Sync gesucht. Mit dem Zusatz ML findet sich dann natürlich so Einiges...!

Übrigens: E-Mail funktioniert jetzt und es lag tatsächlich an dem Zugangspunkt, allerdings nicht an falschen Eintragungen, sondern an Fehlenden. Ich hatte das alles richtig (natürlich GPRS, hatte ich mich da mißverständlich ausgedrückt?) eingetragen, aber immer nach dem Schließen hat er meine persönlichen Angaben ( Benutzername, pin ) wieder rausgeschmissen. Ein E-Plus
Mitarbeiter ist dann auf die Idee gekommen, parallel zum bestehenden einen Zweiten einzurichten. Dieser neue Zugangspunkt hat die Angaben endlich nicht wieder ausgespuckt, ist jetzt aktiviert und es klappt. Warum? Vermutlich ein Softwarefehler.

Thema:

SX1 Sync im Organizer-Menu

SX1 Sync im Organizer-Menu - Ähnliche Themen

• Gelöst SX1 Outlook Adressbuch sync

Gelöst SX1 Outlook Adressbuch sync: Hi Immer wieder kommt die Frage auf, warum beim SX1 und Outlook wichtige Einträge nicht gesynct werden. Ich habe mich da mal rangesetzt und die...
  • Sync von SX1 mit Rainlendar

Sync von SX1 mit Rainlendar: Wie mach ich das am besten? Und ohne irgendwelche Termine zu zerstören :[
  • SX1 sync keine Adressen

SX1 sync keine Adressen: Hallo, habe meine SDS lt. FAQ entsprechend eingestellt aber auch wenn ich unter Optionen "Alle Details" ausgewählt habe werden Informationen wie...
  • Sync Software fürs SX1

Sync Software fürs SX1: Hi Leute ! Für so gut wie alle Siemens Handy gibt es ja das Spitzenprogramm s25@once. Aber wie sieht es für das SX1 aus ? Habe gehört das von...
  • SX1- Organizer-Sync

SX1- Organizer-Sync: hallo zusammen, ich würde gerne mal den sync im Menü Organizer nutzen. Dazu brauche ich ja nun nen Server auf dem ich die Daten hinterlegen kann...