SX1 System Error - noch Hoffnung?

Diskutiere SX1 System Error - noch Hoffnung? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo an alle. Zunächst einmal großen Respekt an die Forenbetreiber, wirklich sehr gut aufgemacht und informativ, besonders die FAQ. Ich wende...
C

capa

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
4
Hallo an alle.

Zunächst einmal großen Respekt an die Forenbetreiber, wirklich sehr gut aufgemacht und informativ, besonders die FAQ.

Ich wende mich hilfesuchend an die Fachleute, habe immer noch ein kleines bißchen Hoffnung, daß noch nicht alles verloren ist...
Mein SX1 hat's aus der Bahn geschmissen mit einem System Error beim Epfang einer SMS und seit dem startet es nicht mehr.
Komme jedoch noch einwandfrei in den Updatemodus, die Siemens Software erkennt's auch ohne Probleme, sagt dann jedoch, es sei schon eine aktuellere Version drauf.
Genaue Version weiß ich leider nicht, hab's gebraucht von einem Kollegen gekauft, der sagt, es müßte die SX1_O2-D-uk-de-tr_12 drauf sein.

Ein Backup ist grundsätzlich immer einen Tag älter als die Datei, die man braucht oder in meinem Fall eine SMS, die in einem (recht teuren) Rechtsstreit meine Trumpfkarte hätte werden können :(

Alle, die ich bis jetzt gefragt habe, haben mir nur gesagt, das Ding ist platt, mach 'nen Totalreset und spiel's Backup wieder auf.

Aber bevor ich die Flinte in's Korn werfe, möchte ich dann doch von den Leuten, die's wirklich wissen, diese Bestätigung haben, daß da nichts mehr zu retten ist - oder was man denn machen kann, falls es doch noch Hoffnung gibt.

Liebe Grüße

Carsten
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo und herzlich Willkommen bei USP!

Leider ist da schon was dran, daß es wohl verlorene Müh ist, da noch was zu versuchen.
Das Einzige, was man noch probieren könnte, wäre den Akku mal für 24 Stunden rauszunehmen. Mache mir zwar keine grossen Hoffnungen, aber eine Möglichkeit wäre es vlt. noch...

Greetinx, Sascha
 
H

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Hallo,

wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, dass es zukünftig vernünftig läuft, würde ich mir die FW beim UDP nochmals drüberbügeln lassen!
>>PLZ-Suche<<
Hier findest Du einen in Deiner Nähe!

Gruß
 
C

capa

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
4
Danke schon mal.

@H-Man: Wenn der UDP die Firmware neu drauf bügelt, ist aber auch alles andere futsch, richtig?

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit (gibt's bestimmt, nur wie...), eine andere Firmware einzuspielen, also ohne diese Prüfung auf die Vorversion?
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Die gibt es --> WinSwup.

Macht der UDP.

Theoretisch kann man flashen, ohne dass Kontakte und SMS verloren gehen. Die Frage ist, ob das in dem jetzigen Zustand funktioniert.
 
C

capa

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
4
Was verlangt ein UDP für's Flashen so ungefähr?
Oder kann man sich da selber rantrauen?
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo...

a) normalerweise darf er dafür nichts verlangen, eine Gabe für die Kaffeekasse ist wohl gerne Willkommen
b) kannst Du, nur wird hier bei USP darüber gemäß den Boardregeln nicht diskutiert!

Greetinx, Sascha
 
C

capa

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
4
Ah, verstehe, das klingt nach 'Software und Binaries eigentlich nur für UDPs', für alle anderen gibt's die fertigen Update-Pakete, richtig?
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Ja, sozusagen. Die Versionen von der Siemens Homepage überschreiben nur das nötigste beim Update. WinSWup Versionen überschreiben AFAIK den ganzen Speicher.

mfg haschil
 
Thema:

SX1 System Error - noch Hoffnung?

Sucheingaben

sx1 werkseinstellung

,

sx1 system error

Oben