SX1 Systemfehler (-20)

Diskutiere SX1 Systemfehler (-20) im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo. Ich habe ein SX1 McLaren mit FW12. Neuerdings bekomme ich beim Versuch die Kontakte zu öffen die Meldung "Systemfehler (-20)". Genauso...
O

osnimon

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
2
Hallo.

Ich habe ein SX1 McLaren mit FW12.

Neuerdings bekomme ich beim Versuch die Kontakte zu öffen die Meldung "Systemfehler (-20)". Genauso kann ich neuerdings keine Datensicherung durchführen. Hier bleibt z. B. das Backup bei der Datei contacts.mdb stehen mit einer Fehlermeldung "Keine Netzwerkverbindung verfügbar" unter Windows XP Prof. mit SX1 SW 1.1.56.1P.

Kennt jemand diesen Fehler?

Grüße
Osnimon
 
D

DOK

Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
180
@osnimon

Herzlich Willkommen im Forum :up:

Versuch doch mal das SX1 mit gedrückter SHIFT-Taste zu starten. Es wird so verhindert, dass Anwendungsprogramme gestartet werden. Dann nochmal testen.

DOK
 
O

osnimon

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
2
Hmm..leider kein Erfolg! :down: Die Datei contacts.mdb ist da und hat die größe vom letzten Backup. Aber ich kann weder ein Backup einspielen, noch kann ich diese kopieren. Aber wie gesagt, nicht nur diese eine Datei, sondern einige andere auch. Habe auch schon einen call bei Siemens aufgemacht, aber leider noch keine Antwort erhalten. Übrigens...als letzte Aktion habe ich auf Auto. Zeitanpassung aktiviert. Seit dem habe ich das Problem. Jedoch habe ich die Firmware V12, falls einer auf die Idee kommen sollten eine neue Firmware aufzuspielen. Soviel ich weiß wurde der BUG in der Version 7 behoben?!
 
D

DOK

Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
180
Mhhmmm, schade das es nicht geklappt hat.

Ok, ich würde das Gerät jetzt in den Auslieferungszustand zurücksetzten. Ich hatte übrigens vergessen die SX1-FAQ (LINK) zu empfehlen.

Wie kann das Gerät in den Auslieferungszustand versetzen?
Per Tastenkombination: *#7370#
Achtung! Durch diesen Vorgang wird alles gelöscht (aufgespielte Klingeltöne, Logos, Adressbuch etc)

DOK
 
H

Heyfisch

Mitglied
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
135
Hi Osnimon,
willkommen im Club :anrufen:
Bevor du das Handy komplett platt machst (Auslieferungszustand) noch ein Tipp:

1. Autom. Zeitanpassung DEaktivieren, die funzt nicht!
2. Falls der Systemfehler nur das Adressbuch betrifft, probier folgendes:
- sync dein Adressbuch neu (komplett überschreiben von PC), falls Prob weiterhin:
- lösche alle Einträge (wenn du noch soweit kommst) und synce neu, falls Prob weiterhin:
- Lösch die files (aber mit vorsicht!!!) & synce neu; falls Prob weiterhin:
-> Auslieferungszustand (aber dann kannste auch gleich ne aktuelle Firmware drüberbügeln)

Vielleicht hilft das auch noch.

(Ich hatte demletzt einen buggy Eintrag im Adressbuch, konnte auch kein Restore fahren, probierte obiges aus und nur der komplette Neusync hat gefunzt)

Cheers Heyfisch
 
Thema:

SX1 Systemfehler (-20)

SX1 Systemfehler (-20) - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
SX1 Kontakte lassen sich nicht aufrufen - jetzt tot: Heute morgen hat mein SX1 angefangen rumzuzicken. Zuerst total langsam gewesen, dann konnte ich jedoch die Kontakte nicht mehr aufrufen...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
S60 Programme und Spiele für das SX1: von der Community getestete Programme und Spiele für das SX1: (Die Programme/Spiele habe ich wenn mögl. verlinkt. Zum Download bitte jeweils...

Sucheingaben

sx1 systemfehler (-20)

,

sx1 backup systemfehler 20

Oben