SX1 Systemfehler, Backupmöglichkeit

Diskutiere SX1 Systemfehler, Backupmöglichkeit im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Guten Tag, zu allererst möchte ich mich mal beschweren. Ich war seit Mitte Dezember Mitglied im alten Forum, finds komisch dass es keinen Weg...
B

Battlemav

Junior Mitglied
Threadstarter
Guten Tag,

zu allererst möchte ich mich mal beschweren.
Ich war seit Mitte Dezember Mitglied im alten Forum, finds komisch dass es keinen Weg gab die alten User mit ins neue Board zu übernehmen und mich hier wie der letzte Grünschnabel behandeln zu lassen. :mecker:

Nennt das Forum hier doch bitte "Kindergarteneck" oder sonstwas, so ähnlich komme ich mir hier vor. Ich bin seit Jahren im Internet unterwegs und hab Accounts zu vielen verschiedenen Foren aber sowas dämliches ist mir noch nicht passiert. In anderen Foren klappts auch ohne dass man so einen Müll wie sich an Umfragen beteiligen, Informationen über sich preisgeben (Angaben über Person, welches Netz, die lächerliche Aktion mit den Boardregeln, bla bla) auskommt nur um seine Frage ins korrekte Forum zu stellen. Wilkommen im Paradies der Besserposter.

Ich persönlich finde das System ne Frechheit und werde das Board auf Grund dessen soweit meiden wie möglich, demnächst kann man hier nur noch mit Accountverifikation per Postanschrift und mit sauberem Polizeizeugniss auf nen Beitrag antworten. Oder koppelt das nächste Board an den Windows-Longhorn Kernel der dann für jeden Beitrag den man schreiben möchte erstmal beim Server ne Lizens abfragt. Natürlich dürfte auch keiner posten der bei der Schufaauskunft schlecht abschneidet, man lässt ja hier nicht jeden x-Beliebigen User rein.
Ich finde ihr nehmt euch ganz schön was raus!

So ein Forum wie hier gehört sich für Gäste damit man sich nicht in jedem Forum anmelden muss und jedem Forumsbesitzer seine eMail Adresse serviert, nur um eine Frage zu stellen. :down:

Als Altuser finde ich mich gelinde gesagt ziemlich verarscht. Eure Punktesammelaktion könnte ihr euch sonstwohin stecken, kein Interesse.
Wenn ihr Bock auf den zusammengewürfelten Themenhaufen in dem einen Forum hier zu haben, bitte.

Eigentlich Frage, ja, ich habe mich schon durch eure Suchfunktion gewälst:

SX-1 FW12 BRD bla retail Selbstupdate

Vor dem Problem nur Fotos gemacht, nach einem Hänger beim Fotographieren gings später als ich probiert habe nicht mehr zurück ins Menü.

Habe nen Systemfehler wenn ich auf den Menü-Button klicke. Einzelne auf Tasten gelegte Programme funzen einwandfrei.

Habe das 12er Update nochmal drübergehauen, bringt nichts.
Formatieren wäre die logische Konsequenz.

Mein Problem hierbei ist nun, das SDS funtzt nicht, findet kein Datenkabel. Selbstupdate funzt, Telefonzugriff mit Explorer über das USB Kabel leider nicht. Windows 2k, SP4.

Ich persönlich brauche nur das Adressbuch weils viel Arbeit wäre die neu zu schreiben und die SMS-Nachrichten weil sie mir persönlich wichtig sind.

Gibt es das Adressbuch als gespeicherte Datei auf dem Telefon, wenns nötig ist kopier ich die halt manuell mit dem FExplorer. Wenn ja, wo ist die gespeichtert.
Das gleiche bei den Nachrichten.

Das wars auch schon.

An sich ein tolltes Board hier weil einem meist sehr kompetent geholfen wird.
Das drumherum hat in den letzten Monaten scheinbar extrem gelitten. Eurer beinahe krankhafter Ordnungszwang nervt mich persönlich ziemlich. Mal als Beispiel dass jedesmal das halbe Sticky-Thema mit den Software-Updates lesen muss, nur um zu erfahren dass es keine neue SX-1 FW gibt. Oder eben diese Big-Brother-like Userbehandlung. Schade drum.

R

Robert_Carven

Profi Mitglied
na wenn du das jetzt erst merkst das das so ist hier inzwischen bist du ja echt der top forenschreiber... mich hat nicht gejuckt die umstellung wohl weil ich weit mehr antworte als selbst zu fragen. das mit nur einen thrad aufmachen dürfen mit verifizierter mailadresse hatt ich mark sogar mal vorgeschlagen was wär daran so schlimm? na so streng wollt ers wohl doch nicht :D

na ja, egal die einzige möglichkeit die ich sehe ist das du ein back auf mmc machst über menuepunkt speicher und hoffst das er alles nimmt (wenn fehler kommen sind das komischerweise eben meist die adressen und termine...
von wegen SDS, liegts wirklich an der oder macht bei dir schon der mrouter nicht mit?
die SMS kannst du z.b. mit MsgStorer auf der mmc als txt speichern, am stück per BT oder email verschicken usw..gibts bei www.SymbianWare.com, für das eine mal tuts dir ja auch die trail/demo

um die adressen auszulesen ohne SDS weiss ich dir ausser das MMC-Back auch grad kein programm

gruß RC

B

Battlemav

Junior Mitglied
Threadstarter
Ich hatte mich seit der Umstellung nicht registriert weil ich keine Frage hatte und ich mich gegen diese Politik wehren wollte.
Habe passiv mitgelesen wenn ich ein Problem hatte und mich jedes Mal geärgert wenn ich was schreiben wollte aber ich keinen Account hatte. Hatte aber auch keine Lust wegen einer Antwort so ein Tam-Tam zu machen.

Das mit der Verfifikation empfinde ich persönlich als einen Einschnitt in meine Privatsphäre. Im Internet muss nicht mehr von mir stehen als ich das möchte.

Problem ist dass ich ja gar nicht an den Menüpunkt Speicher komme ohne das Menü. Tasten sind leider vollzählig belegt sonst hätte ich das sicher umgehen können.

SMS-Ordner ebenfalls, zum Glück hab ich "neue Nachricht" und den FExplorer auf Shortcut sonst würde ich auch keine SMS schreiben können.

Komme weder meine alten SMS noch ans Fotoalbum etc. Fotos über FExplorer aber sonst. hab aber zu viel zu tun als dass ich mich hinsetzten kann und Stundenlang ausprobieren kann was geht und was nicht.

MRouter. Kann sein. Hab zwar alles installiert aber als Symbol wie bei meiner ersten Installation vorm Formatieren des PCs seh ich´s nicht. Ist der denn so bedeutend, hat mich beim letzten Mal eher genervt und wirklich gut gings auch mit dem MRouter in der Task nicht.
Gibts da inzwischen keine neuen Treiber. Kann doch nicht sein dass ich etliche Versuche brauche bis das Kabel mein Telefon erkennt. Ist ja nicht so dass ich mit zwei Adaptern und vier Drittherstellern auf nem BeOs-Rechner arbeite. Windows 2k und original Siemens-Kabel was dabei war.

Muss ich mal morgen probieren, hab die CD mit der Software gerade nicht hier.

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Originally posted by Battlemav@26.08.2004, 03:34
Guten Tag,

zu allererst möchte ich mich mal beschweren.
Ich war seit Mitte Dezember Mitglied im alten Forum, finds komisch dass es keinen Weg gab die alten User mit ins neue Board zu übernehmen und mich hier wie der letzte Grünschnabel behandeln zu lassen. :mecker:
moin,

es sollten kein alter "user müll" mit ins neue forum übernommen werden sonst hätte man kein neues forum machen müssen... zum anderen wurde oft schon erwähnt warum das mit den 10 postings ist bis man schreibberechtigung bekommt - denn zb ich habe keine lust leuten noch ne antwort zu geben die zb fragen "wann kommt die neue firmware" wobei diese frage aber 2 threads weiter unten beantwortet wurde - die faulheit der leute die augen aufzumachen kotzt an...

desweiteren wo liegt das problem dein anliegen in der sandbox zu posten - ein mod von dort wird es dann in den richtigen bereich verschieben! ausserdem kannst du auch an jeder bestehenden diskussion teilnehmen und dich zu den themen äussern.. aber alles das hast du bei der anmeldung bestätigt und auch per email bekommen diese infos..

zum eigentlichen anliegen im grunde fällt mir da auch nur ein es versuchen auf mmc zu back uppen nur da sagtest ja geht auch nicht :( dann hilft nur rum testen das die sds zum laufen bekommst in verbindung mit handy oder evtl mal die software vom sendo x testen wurde auch schon öfter erwähnt das es mit der software ganz gut klappt ;)

R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Originally posted by Battlemav@26.08.2004, 04:53
MRouter. Kann sein. Hab zwar alles installiert aber als Symbol wie bei meiner ersten Installation vorm Formatieren des PCs seh ich´s nicht. Ist der denn so bedeutend, hat mich beim letzten Mal eher genervt und wirklich gut gings auch mit dem MRouter in der Task nicht.
der ist wichtig, ohne den geht ausser per BT fils in den posteingang zu schicken fast gar nichts. das ganze npch mal deinstallieren, dann noch mal in den entsprechend en ordner gucken, das hinterlässt zu gern resten, regcleander drüber und das ganze nochmal

mir fällt da ansich nur noch ein zum UDP zu gehen und sich ne neueres draufmachen zu lassen , wenn der gut ist sind deine adressen noch vorhanden danach wie beim selbstupdate auch

ansonsten gehn mir gerade auch die ideen aus

RC

B

Battlemav

Junior Mitglied
Threadstarter
Hab jetzt manuell ein Programm gelöscht dass ich auf Shortcut hatte um dann den Shortcut neu mit "Speicherkarte" zu belegen. Dort hab ich ein Backup gemacht.

Danke für die Hilfe, um den MRouter werd ich mich ein andermal kümmern wenn ich etwas mehr Zeit habe.

Thema:

SX1 Systemfehler, Backupmöglichkeit

SX1 Systemfehler, Backupmöglichkeit - Ähnliche Themen

• Mir ist zum Heulen! > SX1 Sorgen nach Systemfehler und Update

Mir ist zum Heulen! > SX1 Sorgen nach Systemfehler und Update: Ich bin ratlos. Heute morgen habe ich eine SMS bekommen und nachdem ich versuche die SMS erscheinte auf dem Bildschirm Systemfehler(-20). In den...
  • Hilfe - SX1: Tom Tom Systemfehler

Hilfe - SX1: Tom Tom Systemfehler: :denk: Bei meinem sx 1 kommt nach dem Start von Tom Tom immer Systemfehler Was heißt das?? :denk:
  • SX1 - Gibt es eine Systemfehler-Liste?

SX1 - Gibt es eine Systemfehler-Liste?: Moin Leute! Mein SX1 narrt mich mal wieder!Bei einigen Anwendungen(SMS erstellen,Route66,Ruflisten ansehen)zeigt es mir"Systemfehler-20"...
  • SX1 Systemfehler - brauche DRINGEND Hilfe!

SX1 Systemfehler - brauche DRINGEND Hilfe!: Hallo zusammen! Ich habe seit einiger Zeit das Siemens SX1 von O2. Zwar hatte das Gerät ab und zu mal einige kleine Macken (Abstürze, 5 Minuten...
  • SX1 bei Menüaufruf ---> Systemfehler

SX1 bei Menüaufruf ---> Systemfehler: Habe seit gestern ein riesiges Problem mit meinem SX1. Da mir mein Bruder vor ein paar Tagen mit seiner Digicam meine 1GB-Karte geschossen hatte...