Sx1 , Systemfehler durch defektes Bild

Diskutiere Sx1 , Systemfehler durch defektes Bild im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Zusammen, wollte eigentlich nen neuen Beitrag schreiben, geht aber nicht. Steht dann immer, dass es mir nicht erlaubt ist!? Frag ich halt...

Murph

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

wollte eigentlich nen neuen Beitrag schreiben, geht aber nicht. Steht dann immer, dass es mir nicht erlaubt ist!?

Frag ich halt so. Vielleicht kann dann einer der Admins nen eigenen Beitrag draus machen!! ;) (Überschrift: SX1

Hab das SX1 o2 Edition mit der Firmware 13.
Lief bis jetzt eigentlich ganz gut, aber seit gerade eben hab ich nen Fehler im Fotoalbum.

Da ist ein Foto drauf (auf'Handy Speicher), das er komischerweise nicht mehr lesen kann. Dadurch kann ich auch das Fotoalbum nicht mehr öffnen ("Systemfehler"). Löschen mit dem Dateimanager geht ebenso wenig, wie über den PC mit dem Prog Sendo PC Connect!
Kommt immer die Fehlermeldung: "Die Datei ist beschädigt oder nicht lesbar"

Wie krieg ich die ohne Formatieren raus? Will nicht nochmal alles neu am Handy einstellen und installieren!!

Bin für jeden Tipp dankbar!!

Gruß Murph
 

Judicator

Mitglied
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
118
Hallo!

Du kannst deshalb kein neues Thema eröffnen, weil man bis zum 10. Beitrag Themen nur in der Newbie-Sandbox erstellen soll! Die Admins verschieben es dann richtig!

Aber ich fürchte dieser Schuss geht nach hinten los, da es in letzter zeit immer wieder Leute wie Dich gibt die ihr Anliegen dann einfach "irgendwo" reinklatschen!

Trotzdem versuche ich mal shcnell Dir zu helfen! Ich habe von diesem Problem, genauso wie dem mit einem leeren Kontakt-Eintrag schon öfters gehört! Die einzige mir beaknnte Möglichkeit scheint in der Tat zu sein (da Deine Bilder ja nicht auf der MMC sind - wie unklug) zu formatieren! Damit Du Deine Daten nicht verlierst hoffe ich für Dich, dass ein MMC-Backup, welches man alle paar Tage erneuern sollte, gemacht wurde und zwar zu einem Zeitpunkt an dem noch alles in Ordnung war! Ansonsten hast Du wohl Pech gehabt und lernst nun auf schmerzliche Weise dass man immer öfters ein MMC-Backup machen sollte (= komplettes Image vom internen Speicher C:).

Tut mir Leid!
 

breanstorm

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
127
Du könntest noch probieren, die Datei mit FExplorer zu löschen. Hatte auch einmal eine beschädigte Datei, hat mit dem Standard File-Manager auch nicht mehr funktioniert. Vielleicht solltest du auch probieren, die Datei umzubenennen. Zum Bleistift x.txt. Viel Glück! ;)

breanstorm
 

Murph

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2
So, danke erstmal Jungs!

Löschen und umbenennen hat nicht funktioniert.
Also hab ich jetzt erstmal alles mit Sendo gesichert, Kontakte in ein Extra OutlookExpress Adressbuch übertragen und anschliessend alles formatiert!!!

Dann die Firmware 13 o2 neu aufgespielt und wieder die restlichen Progs, Kontakte und Games aufgespielt.

Funktioniert wieder tadellos.

Gruß Murph
 

eightball

Newbie
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1
Hallo,
ich hatte auch schon mal den gleichen Fehler.
Bei mir löste sich das Problem durch aus- und wieder einschalten.

eightball
 

datnoel

Newbie
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
5
Hey jungs ich habe da ein echt ernstes problem! kann mir vielleicht einer helfen? also ich war gerade schön meine sx1 am updaten von 10 auf 12 und dann sheppert bei mir im haus die sicherung raus.... also das sx1 ist beim 1schritt hängengeblieben also ich mach den akku raus wieder rein und... NICHTS ich kriege es nicht an ich komme nicht mehr in die updatefunktion garnichts mehr als wäre es tot bitte helft mir damit ich mein süßes baby wieder zum leben erwecken kann ich werde morgen in einer werckstadt versuchen mal schauen was die sagen ich befürchte das der flash-rom zerschossen ist!:-(
 

Resider

Mitglied
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
68
@datnoel:

Deinen Beitrag seh ich nicht zum ersten mal. Ein mal schreiben hätte gereicht.
 
Thema:

Sx1 , Systemfehler durch defektes Bild

Sx1 , Systemfehler durch defektes Bild - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S8 rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S8 rooten [Anleitung]. Achtung: Diese Anleitung (also die in diesem Beitrag #1) funktioniert derzeit bis zur Firmware AQF7. Für...
Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
SX1 total kaputt: Hi, ich hab folgendes Problem mit meinem SX1: Ich hab ganz normal eine SMS geschrieben und diese verschickt. Dann kam aufeinmal "Systemfehler"...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
Oben