SX1 Systemfehler wenn ich ins Menü will.

Diskutiere SX1 Systemfehler wenn ich ins Menü will. im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Ich habe ein Systemfehler Problem. Das Handy startet ganz normal, doch wenn ich dann auf die Menütaste drücke geht er kurz rein (weißes...

cartman24

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
2
Hallo

Ich habe ein Systemfehler Problem.
Das Handy startet ganz normal, doch wenn ich dann auf die Menütaste drücke geht er kurz rein (weißes Menü) und dann kommt gleich Systemfehler.
Alle andere Tastenkombinationen (Kontakte, Anrufliste) zeigt er mir ohne Probleme an nur nicht das Menü.
Was kann ich da machen. Wollte eigentlich keinen Hardreset machen. Geht das irgendwie?
Danke im vorraus.
 

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Bleibt Dir wohl nix anderes als ein Hardreset uebrig. Mach ein Backup und setz das gute Stueck zurueck.
 

cartman24

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
2
Mal ne kürze erläutern zu Wie mache ich ein Backup?
Sind da auch die SMS mit gesichert?
 

crazyguyks

Junior Mitglied
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
48
Ort
Hessen
Modell(e)
Trium Luna, Nokia 6210, Siemens SX1 (tot), Nokia N90, Motorola RAZR V3 black, Siemens A70, 2. SX1
Zum Backup nehme ich die Siemens Data Suite, die dem Phone beilag auf der CD.
Du führst sie aus, steckst das Telefon mit dem mitgelieferten USB Kabel an den PC und dann sollte es von der Software erkannt werden.
Dann gehst Du auf Einstellungen (Schraubenschlüssel Symbol) und klickst auf den Registrierreiter "Datensicherung" und wählst Backup starten. Dann gehts los. Zum zurückspielen der Daten ins Telefon wählst du eben dann den Registrierreiter "Datenwiederherstellung" und Dein SX1 erinert sich plötzlich wieder an alles, was Du zum Backup ausgewählt hast (auch SMS, Kontakte, etc.) ;)

Es gibt auch eine Möglichkeit, ein Backup auf der MMC anzulegen, ohne das SX1 an den PC anschliessen zu müssen.
Dazu kann ich aber nichts sagen, weiss nicht was gesichert wird, denn das habe ich noch nie benutzt.

MfG Fränki
 
Thema:

SX1 Systemfehler wenn ich ins Menü will.

SX1 Systemfehler wenn ich ins Menü will. - Ähnliche Themen

Amazon Fire Tablet auf Werkseinstellungen zurücksetzen - So klappt der Factory Reset über Tasten: Immer wieder kann es auch mit den Amazon Fire Tablet Geräten zu Problemen kommen. Wenn man das Gerät dann auf die Werkseinstellungen zurücksetzen...
Xiaomi Mi 9 Screenshot oder Scrollshot erstellen - So macht man einen (langen) Screenshot am Mi 9: Das neue Xiaomi Mi 9 ist auch bei uns erhältlich und dürfte durch sein Preis-Leistungs-Verhältnis den einen oder anderen Fan finden. Wer ein...
Samsung Galaxy S10, S10 Plus, S10e startet immer wieder neu in Bootschleife? Das kann helfen!: Auch bei aktuellen High-End Smartphones ist man vor Problemen nicht immer sicher, und so kann es auch mit einem neuen Modell der Samsung Galaxy...
Samsung Galaxy A6: Handy startet nicht - so bekommt man das Smartphone wieder zum Laufen: Falls sich das Samsung Galaxy A6 nicht mehr regulär einschalten lässt und das Display schwarz bleibt, dann liegt nur in seltenen Fällen ein...
HTC U12 Plus: Handy nach Update langsam und wird heiß - das kann helfen: Falls es nach einem Firmware-Update zu Problemen kommt und das HTC U12+ plötzlich sehr langsam ist oder im normalen Betrieb außergewöhnlich heiß...

Sucheingaben

Systemfehler vodafone

,

systemfehler menü

,

Menü : Systemfehler (-19)

Oben