SX1 Systemfehler wenn ich ins Menü will.

Diskutiere SX1 Systemfehler wenn ich ins Menü will. im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Ich habe ein Systemfehler Problem. Das Handy startet ganz normal, doch wenn ich dann auf die Menütaste drücke geht er kurz rein (weißes...
C

cartman24

Newbie
Threadstarter
Hallo

Ich habe ein Systemfehler Problem.
Das Handy startet ganz normal, doch wenn ich dann auf die Menütaste drücke geht er kurz rein (weißes Menü) und dann kommt gleich Systemfehler.
Alle andere Tastenkombinationen (Kontakte, Anrufliste) zeigt er mir ohne Probleme an nur nicht das Menü.
Was kann ich da machen. Wollte eigentlich keinen Hardreset machen. Geht das irgendwie?
Danke im vorraus.

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Bleibt Dir wohl nix anderes als ein Hardreset uebrig. Mach ein Backup und setz das gute Stueck zurueck.

C

cartman24

Newbie
Threadstarter
Mal ne kürze erläutern zu Wie mache ich ein Backup?
Sind da auch die SMS mit gesichert?

C

crazyguyks

Junior Mitglied
Modell(e)
Trium Luna, Nokia 6210, Siemens SX1 (tot), Nokia N90, Motorola RAZR V3 black, Siemens A70, 2. SX1
Zum Backup nehme ich die Siemens Data Suite, die dem Phone beilag auf der CD.
Du führst sie aus, steckst das Telefon mit dem mitgelieferten USB Kabel an den PC und dann sollte es von der Software erkannt werden.
Dann gehst Du auf Einstellungen (Schraubenschlüssel Symbol) und klickst auf den Registrierreiter "Datensicherung" und wählst Backup starten. Dann gehts los. Zum zurückspielen der Daten ins Telefon wählst du eben dann den Registrierreiter "Datenwiederherstellung" und Dein SX1 erinert sich plötzlich wieder an alles, was Du zum Backup ausgewählt hast (auch SMS, Kontakte, etc.) ;)

Es gibt auch eine Möglichkeit, ein Backup auf der MMC anzulegen, ohne das SX1 an den PC anschliessen zu müssen.
Dazu kann ich aber nichts sagen, weiss nicht was gesichert wird, denn das habe ich noch nie benutzt.

MfG Fränki

Thema:

SX1 Systemfehler wenn ich ins Menü will.

SX1 Systemfehler wenn ich ins Menü will. - Ähnliche Themen

profilbild auf die samsungs: hallo und tach zusammen.. samsungs s8+ und a20e profilbild. leider hab ich ein doofes problem. ich bin z.z. nicht in der lage die profilbilder in...
Amazon Fire Tablet auf Werkseinstellungen zurücksetzen - So klappt der Factory Reset über Tasten: Immer wieder kann es auch mit den Amazon Fire Tablet Geräten zu Problemen kommen. Wenn man das Gerät dann auf die Werkseinstellungen zurücksetzen...
Samsung Galaxy S20 (Plus/Ultra) auf Werkseinstellungen zurücksetzen - So klappt der Factory Reset!: Das Zurücksetzen des Smartphones auf Werkseinstellungen klingt immer dramatisch, kann aber in manchen Fällen Sinn machen, zum Beispiel wenn das...
Samsung Galaxy Note 10 auf Werkseinstellungen zurücksetzen - So funktioniert der Factory Reset: Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hilft nicht nur im Notfall bei Problemen, es ist auch sehr sinnvoll wenn man das Gerät verkaufen will oder...
A7 (2018 ) nach letztem SW Update keine Netzeinwahl mehr möglich: Hallo Robbie & Kollegen, das letzte Flashen auf Android 9 war erfolgreich, inkl. Update im September, welches automatisch gefunden wurde, danke...

Sucheingaben

Systemfehler vodafone

,

systemfehler menü

,

Menü : Systemfehler (-19)

Oben