SX1: Tastaturkontakte säubern

Diskutiere SX1: Tastaturkontakte säubern im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; hoffe mir kann schnell einer helfen....also ich habe vor ner Weile mal ein Thema hier geschrieben dass bei mir mittlerweile beide Tasten unter dem...
X

XxDreamyxX

Junior Mitglied
Threadstarter

hoffe mir kann schnell einer helfen....also ich habe vor ner Weile mal ein Thema hier geschrieben dass bei mir mittlerweile beide Tasten unter dem Display nicht mehr richtig gehen und mir wurde auch geraten ich könnte ja die Tastatur mal säubern indem ich das Handy etwas auseinandernehme....das habe ich jetzt gemacht habe es nach dieses Anleitung auseinander genommen: http://automobilwerbung.de/SX1/
Bin jetzt soweit dass ich das Obere Teil abhabe nun meine Frage der Tastenblock unten ist ja noch dran kann man den ohne bedenken einfach so abmachen um die Kontakte zu säubern...? und was muss ich beachten? kann ich das mit einem weichen trockenen Tuch ganz vorsichtig säubern...wie gesagt es geht mir darum die Kontakte der beiden Tasten zu säubern damit das dann vielleicht geht weil Staub darin vermutet wurde....bitte helft mir schnell denn will das Handy nicht ewig offen lassen! Bin für jede Antwort dankbar...!

Gruß Jessie

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Der Tastenblock unten (also der mit der Shift-Taste etc.) ist mit einer Art doppelseitigem Klebeband geklebt. Mit sanfter Gewalt laesst sich der abziehen, jedoch klebt er nicht oder kaum nochmal.

X

XxDreamyxX

Junior Mitglied
Threadstarter
das heißt wenn ich das ablöse fällt er immer ab oder wie? gibt es noch eine andere Möglichkeit die Kontakte zu säubern sodass die zwei Tasten evtl. wieder gehen???

S

stefan

Newbie
Hallo, ich habe das SX1 nach den knapp 2 jahren noch über Garantie von Siemens säubern lassen geht wieder einwandfrei
Stefan

K

KobiP

Senior Mitglied
Originally posted by XxDreamyxX@5.01.2006, 21:38
das heißt wenn ich das ablöse fällt er immer ab oder wie? gibt es noch eine andere Möglichkeit die Kontakte zu säubern sodass die zwei Tasten evtl. wieder gehen???
Das macht so weit nix, die Tasten fallen also nicht raus oder so. Wird blos fummelig zum zusammenbauen. Aber an sich ist das SX1 schnelle zwerlegt und zusammengebaut! Die Anleitung ist so weit in Ordung, das schlimmste ist der schritt nach den Schrauben lösen. Ansonsten alles sehr leicht!

Greets!

K

Thema:

SX1: Tastaturkontakte säubern

SX1: Tastaturkontakte säubern - Ähnliche Themen

• sx1 Telefoncode

sx1 Telefoncode: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir aus nostalgie Gründen ein sx1 neu gekauft. Nach dem einschalten kam die Abfrage des Sicherheitscodes. Leider...
  • A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition)

A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition): Hi, ich verkaufe ein Nagelneues (nie ein SIM KARTE drin, oder nie Benutzt!!) Siemens SX-1 Milla Miglia Edition 2004 zur Verkauf. Kratzfrei...
  • siemens handy sx1

siemens handy sx1: moin moin, vor einiger Zeit ein gebrauchtes siemens handy, Variante sx1-vodafon-D-Black-uk-de-tr-13-0004, gekauft. Will mit einer P-Kart in das...
  • SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?

SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?: Hi, ist da draußen jemand, der weiß, wie man auf ein SX1 der älteren Generation (SV 6) die letzte (bzw. beste) SW Version aufspielen kann und das...