SX1: Tastaturkontakte säubern

Diskutiere SX1: Tastaturkontakte säubern im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; hoffe mir kann schnell einer helfen....also ich habe vor ner Weile mal ein Thema hier geschrieben dass bei mir mittlerweile beide Tasten unter dem...

XxDreamyxX

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
27

hoffe mir kann schnell einer helfen....also ich habe vor ner Weile mal ein Thema hier geschrieben dass bei mir mittlerweile beide Tasten unter dem Display nicht mehr richtig gehen und mir wurde auch geraten ich könnte ja die Tastatur mal säubern indem ich das Handy etwas auseinandernehme....das habe ich jetzt gemacht habe es nach dieses Anleitung auseinander genommen: http://automobilwerbung.de/SX1/
Bin jetzt soweit dass ich das Obere Teil abhabe nun meine Frage der Tastenblock unten ist ja noch dran kann man den ohne bedenken einfach so abmachen um die Kontakte zu säubern...? und was muss ich beachten? kann ich das mit einem weichen trockenen Tuch ganz vorsichtig säubern...wie gesagt es geht mir darum die Kontakte der beiden Tasten zu säubern damit das dann vielleicht geht weil Staub darin vermutet wurde....bitte helft mir schnell denn will das Handy nicht ewig offen lassen! Bin für jede Antwort dankbar...!

Gruß Jessie
 

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Der Tastenblock unten (also der mit der Shift-Taste etc.) ist mit einer Art doppelseitigem Klebeband geklebt. Mit sanfter Gewalt laesst sich der abziehen, jedoch klebt er nicht oder kaum nochmal.
 

XxDreamyxX

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
27
das heißt wenn ich das ablöse fällt er immer ab oder wie? gibt es noch eine andere Möglichkeit die Kontakte zu säubern sodass die zwei Tasten evtl. wieder gehen???
 

stefan

Newbie
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
2
Hallo, ich habe das SX1 nach den knapp 2 jahren noch über Garantie von Siemens säubern lassen geht wieder einwandfrei
Stefan
 

KobiP

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
236
Originally posted by XxDreamyxX@5.01.2006, 21:38
das heißt wenn ich das ablöse fällt er immer ab oder wie? gibt es noch eine andere Möglichkeit die Kontakte zu säubern sodass die zwei Tasten evtl. wieder gehen???
Das macht so weit nix, die Tasten fallen also nicht raus oder so. Wird blos fummelig zum zusammenbauen. Aber an sich ist das SX1 schnelle zwerlegt und zusammengebaut! Die Anleitung ist so weit in Ordung, das schlimmste ist der schritt nach den Schrauben lösen. Ansonsten alles sehr leicht!

Greets!

K
 
Thema:

SX1: Tastaturkontakte säubern

SX1: Tastaturkontakte säubern - Ähnliche Themen

LG G Pad 8.3 im Test: Kurz vor der IFA 2013 in Berlin stellte der südkoreanische Hersteller LG sein erstes Tablet nach einer gefühlten Ewigkeit vor: das G Pad 8.3...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
S60 Programme und Spiele für das SX1: von der Community getestete Programme und Spiele für das SX1: (Die Programme/Spiele habe ich wenn mögl. verlinkt. Zum Download bitte jeweils...

Sucheingaben

Tastaturkontakte

,

handy tastaturkontakte

,

tastaturkontakt

Oben