SX1 Tasten spinnen total!

Diskutiere SX1 Tasten spinnen total! im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Moin Crew, ich werd mich mal eben kurz fassen mit meinen Fetten Prob: (hab natürlich die Suche + GOOGLE ohne Erfolg durchsucht) Also hab hier...
the operator

the operator

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
8
Moin Crew,

ich werd mich mal eben kurz fassen mit meinen Fetten Prob:
(hab natürlich die Suche + GOOGLE ohne Erfolg durchsucht)

Also hab hier mein 2. SX1 (auf garantie n neues seit 2 Wochen) [firmware 14 T-mobile]
und Alles war auch gut bis gestern. Plötzlich kommt bei folgenden Taste zu 90% immer:
Steuerkreutz links: Kamera
Raute: Menu
3: Löschen
7: Anrufen


und ich bin total auf 180 weil so nix mehr richtig möglich ist und ich hab kein plan was ich machen kann. Also bitte schnell Helfen!!!! :angyfire: :shakehead:
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

firmware 14 T-mobile
Hab gar nicht gewusst, dass es von der T-Mobile schon die 14er gibt.

Aber zum Problem:
Laufen irgendwelche Progs im Hintergrund (Menü-Taste länger drücken)? Oder hast du irgendwelche Progs installiert, kurz bevor das Prob aufgetreten ist?
Starte das SX1 mal mit gedrückter Shift-Taste (unten links).

Nimm evtl. mal den Akku 24h raus.

Schau mal, ob das was hilft, wenn nicht schaun wir weiter :D

mfg haschil
 
the operator

the operator

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
8
also, glaube dass das die Firmware 14 war. vll auch die 12er. hab nur 1x nachgeguckt als ichs "neu" hatte...
(bin da schon länger net mehr so auf dem laufenden mit updates usw)

Aber zur info:
hab keine progs kurz zuvor installiert.
hab sogar das handy jetzt mal formatiert (* + # und starten) und es ist jetzt immer noch so...
Hab auch mal die MMC raus genommen und neustart und es bleibt dabei!

Also ich checks net ganz. meine Idee ist dass vll irgend ein "schaltkreis" in der Hardware spinnt und signale falsch interpretiert werden.... :confused:

Ist dieses Problem denn noch nie aufgetreten?
 
S

Saibot

Newbie
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
2
Hallo,
ich hatte ein ähnliches Problem. Es trat auf, wenn ich länger in warmen Räumen mit erhöhter Luftfeuchtigkeit war (Disco, Party oder so) Zuerst hat es total gesponenn und auf einmal ging gar nichts mehr. Ich hab das Handy zu Siemens eingeschickt. Die haben dann eine neue Tastatur eingebaut und jetzt läufts zum Glück wieder.

Wird wohl bei dir ähnlich sein.


MFG Tobias
 
the operator

the operator

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
8
glaub unsere Handyprobs waren dann doch anderer Art...
naja, ich bin fest der Meinung dass es ein Hardwarefehler war, denn nun ists wieder auf dem Weg in die Siemens Lager und n "neues" kommt im Austausch zurück! :D Dieses ist dann schon mein drittes und wenns es dann wieder kaputt geht könnte ich vll endlich mal wechseln! Denn wer hat schon immer bock auf Fehler!
(schön waren die S54i-Zeiten.... :rolleyes: )

Aber gut, Danke für euere Ideen / Hilfen und wenn noch mal einer son Prob hat weiß er was sache ist! :cool:
 
Thema:

SX1 Tasten spinnen total!

SX1 Tasten spinnen total! - Ähnliche Themen

  • Hilfe,SX1-Tasten und Display spinnen rum!!

    Hilfe,SX1-Tasten und Display spinnen rum!!: Moin Mädels!:) Hab mal wieder ein verrücktes Problem.Seit gestern spinnt mein SX1 völlig unmotiviert rum.Die Kamera schaltet sich einfach ein...
  • SX1 Tasten spinnen?

    SX1 Tasten spinnen?: Hallo, bei meinen Siemens SX1 Handy funktioniert die obere Bestätigungstaste auf der linken Seite neben den Joystick schlecht bzw garnicht! Ich...
  • SX1 - OFF-Taste funktioniert nicht

    SX1 - OFF-Taste funktioniert nicht: was kann man da tun? Also sobald ich den Akku reinsetze, geht das SX1 an. Lässt sich aber nicht mehr ausschalten bzw. die Taste funzt nich, was...
  • SX1 defekte Taste und Gehäuse

    SX1 defekte Taste und Gehäuse: Hi Forum, mein SX1 Gehäuse hat in den letzten Monaten ziemlich gelitten. Nach einigen Kratzern hat auch die Taste 4 ihren Druckpunkt verloren...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe,SX1-Tasten und Display spinnen rum!!

    Hilfe,SX1-Tasten und Display spinnen rum!!: Moin Mädels!:) Hab mal wieder ein verrücktes Problem.Seit gestern spinnt mein SX1 völlig unmotiviert rum.Die Kamera schaltet sich einfach ein...
  • SX1 Tasten spinnen?

    SX1 Tasten spinnen?: Hallo, bei meinen Siemens SX1 Handy funktioniert die obere Bestätigungstaste auf der linken Seite neben den Joystick schlecht bzw garnicht! Ich...
  • SX1 - OFF-Taste funktioniert nicht

    SX1 - OFF-Taste funktioniert nicht: was kann man da tun? Also sobald ich den Akku reinsetze, geht das SX1 an. Lässt sich aber nicht mehr ausschalten bzw. die Taste funzt nich, was...
  • SX1 defekte Taste und Gehäuse

    SX1 defekte Taste und Gehäuse: Hi Forum, mein SX1 Gehäuse hat in den letzten Monaten ziemlich gelitten. Nach einigen Kratzern hat auch die Taste 4 ihren Druckpunkt verloren...
  • Oben