SX1: Tastenanordnung

Diskutiere SX1: Tastenanordnung im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo erstmal ist mein erster beitrag hier! 1.Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr euch an die zahlenbedruckte tastatur gewöhnt habt...
T

theo4602

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
22
Hallo erstmal ist mein erster beitrag hier!

1.Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr euch an die zahlenbedruckte tastatur gewöhnt habt?

2.Könnt ihr damit schneller z.B. sms schreiben als vorher?

danke für die antwort!
 
H

hippi01

Junior Mitglied
Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
24
Bei mir wirds ein kompromiss bleiben.
eine qwertz Tastatur ist halt nicht zu toppen -> aber die gibts ja als Bluetooth Variante für Gutbetuchte.
 
M

MGee

Junior Mitglied
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
14
hallo

also ich komm gut klar damit ,aber schneller finde ich, wird damit nicht!!

Beim MP3-Player hat sie zudem Vorteile!

MGee
 
B

Birdy77

Junior Mitglied
Dabei seit
29.08.2004
Beiträge
18
Ich habe Probs mich dran zu gewöhnen. Jedoch gehts bei mir mitlerweile deutlich besser als noch vor zwei Wochen.

Die Tastatur ist jedoch bei vielen Spielen von Nachteil
 
R

Ringinbell

Junior Mitglied
Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
12
Also ich kann nur positiv drüber reden.Klar am anfang wars echt dumm für mich,aber nach ca. 3-4 wochen war ich gut dran gewöhnt. Mittlerweile schreib ich meine smsen sicherlich schneller als jeder anderer in meinem freundeskreis mit seiner normalen tastatur.Und außerdem bringt des auch vorteile in sich z.B beim MP3 Player.Bei spielen hat ich bisher auch noch keine probleme.

GreeTz
 
T

theFRAGGLE

Junior Mitglied
Dabei seit
28.08.2004
Beiträge
40
Ich bin noch in der Gewöhnungsphase, aber eigentlich klappt es schon ganz gut. Wenn man mal richtig zwei-daumig tippen kann, geht es bestimmt schneller, als bei anderen Handys...
 
P

Peter Schroeder

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
118
Ist absolute Geschmackssache! Ich habe nun seit 2 Wochen ein SX1 hier und habe den Dreh noch nicht ganz gefunden.

Allerdings schreibe ich vielleicht 10 SMS im Monat und bin nicht richtig im Training.
 
T

theo4602

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
22
Ich habe gehört es gibt auf dem handy ein eingewöhnungs programm.
Wieso hat es bei dem MP3 player vorteile?
 
G

Guatemala

Mitglied
Dabei seit
03.08.2004
Beiträge
127
Ich denke die Gewöhnungsphase ist ziemlich relativ. Bei einem geht es schneller, bei einem langsamer. Es hängt natürlich sehr viel ab, wie viel man schreibt.

Nur so viel: Bei der Benutzung zweier Daumen kann man ganz gut schreiben und dann geht es auch relativ flott.

Gruss, Guatemala
 
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
743
jungz nutzt doch typegun zum üben ;) dann klappts auch schneller mit der tastenbeherrschung ;)
 
G

Guatemala

Mitglied
Dabei seit
03.08.2004
Beiträge
127
Originally posted by [Hansi26]@8.09.2004, 12:54
jungz nutzt doch typegun zum üben ;) dann klappts auch schneller mit der tastenbeherrschung ;)
Thankx für den Ratschlag Hansi, ich finde das Spiel nur leider total langweilig :D
 
A

AmishBit

Junior Mitglied
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
27
typegun ist doch das mit dem joystick, oda?
 
T

theo4602

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
22
Originally posted by theo4602@8.09.2004, 12:51
Ich habe gehört es gibt auf dem handy ein eingewöhnungs programm.
Wieso hat es bei dem MP3 player vorteile?
ich habe was gefragt!
 
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
743
Originally posted by theo4602+8.09.2004, 18:39--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (theo4602 @ 8.09.2004, 18:39)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-theo4602@8.09.2004, 12:51
Ich habe gehört es gibt auf dem handy ein eingewöhnungs programm.
Wieso hat es bei dem MP3 player vorteile?
ich habe was gefragt! [/b][/quote]
das ist schön...

und ich habe was geschrieben was deine frage schon zu 50% beantwortet

jungz nutzt doch typegun zum üben dann klappts auch schneller mit der tastenbeherrschung

die anderen 50% der fragen sprich zum mp3 player damit wird gemeint sein das man die icons von play - stop - ff usw auf dem display so liegen das man sie gut mit den ziffern tasten bedienen kann

also erst augen auf - dann lesen - dann rum maulen...
 
T

theo4602

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
22
Ok vielen dank!
Wo bekomm ich typegun?
 
A

AmishBit

Junior Mitglied
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
27
google
 
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
743
typegun ist normalerweise auf dem sx1 installiert - ansonsten sollte es auf der beiliegenden cd drauf sein - aber wie es z. t. bei geräten von o² oder vodafone und co ist weiss ich nicht die haben ja zum teil abweichende dinge installiert im gegensatz zu den nicht gebrandeten geräten..
 
K

Kappa

Newbie
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
7
ich komm bei typegun bis im lvl 9 oder 10 zu dem wort 'amortisieren' und man kann das nich richtig eingeben irgendwie bei mir zeigt der immer an das falsch geschrieben ist hab auch schon paar kollegen gezeigt die wissen auch nix.

€dit: Zur Tastatur kann ich nur sagen ich find sie total hammer geht mittlerweile einiges schneller mit 2 daumen als früher mit normaler tastatur. Die Bedienung einzelner Programme is teilweise auch einfacher wie schon erwähnt.
 
D

DJ-Ice

Junior Mitglied
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
25
Servus!

Also ich tu mich auch noch sehr schwer mit der Tastatur, SMS schreiben geht mit der normalen Tastatur immer noch besser. Ich versuchs mit beiden Daumen aber früher lässig mit einer Hand gings vieeel flotter. Vorher hatte ich auch Nokia, da waren die Tasten für "Leerzeichen" und so auch besser angeordnet.

Bei o2 ist dieses Trainingsspiel nicht auf dem Handy installiert, ist aber auf der beiligenden CD dabei.
Leider mag mein Windows die Siemens Software nicht... :(

MfG
BASTI
 
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
743
Originally posted by DJ-Ice@9.09.2004, 16:46
Bei o2 ist dieses Trainingsspiel nicht auf dem Handy installiert, ist aber auf der beiligenden CD dabei.
Leider mag mein Windows die Siemens Software nicht... :(

MfG
BASTI
naja hast nen mmc cardreader oder bt oder irda verbindung vom pc aufs handy dann kannst dir das spiel doch aufs handy senden ohne die SDS
 
Thema:

SX1: Tastenanordnung

SX1: Tastenanordnung - Ähnliche Themen

Bildschirm geht an und aus, Xiaomi Max nicht mehr bedienbar: Hallo, wenn ich mein Max 1 einschalte, dann geht der Bildschirm immer an und aus, er versucht anscheinend, etwas zu laden. Wenn ich z.B. eine...
Apple iOS 13.5 Akku Problem - So findet man die Apps, die den Akku Eures iPhones strapazieren: Mit iOS 13.5 scheinen viele Nutzer so Ihre Probleme zu haben. Immer wieder berichten Anwender von Problemen mit der Akku-Laufzeit, da hier Apps...
Für mehr Barrierefreiheit in Bilder bei Twitter-Tweets alternative Texte zum Bild nutzen - So geht’s!: Nicht nur kurze Texte werden über Twitter geteilt, man kann natürlich auch Bilder über diesen Dienst teilen. Texte kann man sich bei Bedarf...
Google Pixel 4 (XL) Live Untertitel aktivieren - So kann man automatisch Untertitel in Videos erzeugen: Google arbeitet immer wieder an neuen Möglichkeiten, die dann oft in den aktuellen Google Pixel XL Modellen zum ersten Mal zum Einsatz kommen, wie...
Facebook Messenger Antworten mit Zitat senden - So kann man Zitate in Antworten einfügen: WhatsApp hat es schon lange und so mancher Facebook Messenger User wundert sich, warum es dann so lange gedauert hat, aber nun kann man auch im...
Oben