SX1 "Telefon ist gesperrt"

Diskutiere SX1 "Telefon ist gesperrt" im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo :lol: , hab in dem Forum schon alles durchsucht aber nicht´s gefunden! Mein Problem: Hab einen Reset gemacht mit *#7370#. Jetzt schalte ich...
P

Phoenix33

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo :lol: ,
hab in dem Forum schon alles durchsucht aber nicht´s gefunden!
Mein Problem:
Hab einen Reset gemacht mit *#7370#.
Jetzt schalte ich mein Handy ein,gebe den PIN ein und es verlangt den Telefoncode....da ich nie einen festgelegt habe hab ich 12345 probiert...es kommt aber kein "OK" Button oder sowas :confused: !!! Wenn ich 12345 eingebe passiert garnichts und es steht wieder da: "Telefon ist gesperrt. Bitte geben sie den Telefoncode ein"
Habe die 13er Version!
Woran kann das liegen?
Bitte helft mir...komme ohne mein Handy nicht mehr klar :crying: !!!

Vielen Dank im voraus!!
Ciao,
Phoenix

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
es sieht mir ganz danach aus das das telefon nun gesperrt ist wie wenn du 3 mal den telefoncode falsch eingibst warum auch immer das so ist... - das würde heissen siemens anrufen problem schildern - glück haben und nichts zahlen - pech haben und circa 30 euro zahlen für nen entsperr code

Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Standort
Dortmund
so ist es leider. Ruf mal bei der Hotline an!

P

Phoenix33

Junior Mitglied
Threadstarter
Erstmal danke für eure Antworten.
Boaaa....
...das ist ja Hammer, ich hatte echt nicht einmal(!!!) die Möglichkeit, den Code einzugeben und mit "OK" zu bestätigen!! Das ist bestimmt wieder irgendein besch.... Bug!
Das Handy ist keine 2 Wochen alt :angyfire: ....naja dann werde ich morgen mal bei der Hotline anrufen, vielleicht gibt es eine Möglichkeit sich vernünftig mit denen zu einigen!

W

wmaster

Mitglied
Standort
Kaiserslautern
Modell(e)
SXG75
Firmware
12
PC Betriebssystem
WinXP/Suse Linux
hi,
also aus eigener erfahrung kann ich dir nur sagen NEIN !!
hatte selbst das Problem und Siemens lässt da absolut nicht mit sich reden
ich hatte mich sogar direct ans ICM Center in Bocholt gewendet
kannst du vergessen musste die 29 € bezahlen

Holger Lüning

Holger Lüning

Mitglied
Wo ist denn das handy her?
Im Zweifelsfalle einen Tausch über den Netzbereiber versuchen.
Ich bin z.B. bei Vodafone und tausche meine Handys nur noch über Vodafone. Der Service ist einfach schneller und besser als bei Siemens :D

Gruß Holgi

P.S.: Innerhalb von 2 Wochen sollte es eh kein Problem sein. Der kostenlose SWAP-Tausch bei Vodafone ist meines wissens ab Status Silber möglich.

G

Gast71112

Gast
Originally posted by Holger Lüning@31.08.2004, 12:05
Wo ist denn das handy her?
Im Zweifelsfalle einen Tausch über den Netzbereiber versuchen.
Ich bin z.B. bei Vodafone und tausche meine Handys nur noch über Vodafone. Der Service ist einfach schneller und besser als bei Siemens :D

Gruß Holgi

P.S.: Innerhalb von 2 Wochen sollte es eh kein Problem sein. Der kostenlose SWAP-Tausch bei Vodafone ist meines wissens ab Status Silber möglich.
Bei T-Mobile sogar für alle. Man muß das Handy lediglich im T-Punkt abgeben. Tauschgerät ist in der Regel 2 Tage später da (wenn man erst am späten Nachmittag oder Abend kommt).

P

Phoenix33

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo,
mein Handy hab ich von Mobil-profi.de.
Wie wmaster schon sagte hatte ich an der Hotline keine Chance den Entsperrcode umsonst zu bekommen! Hab aber an der Hotline erfahren, das mein Handy für den türkisch/griechischen Markt bestimmt ist, deswegen hatte ich auch schon die 13er Version drauf obwohl es die noch nicht gibt! Jetzt weiß ich auch wie Mobil-Profie die günstigen Preise hinkriegt...es ist sozusagen ein reimport!

Jedenfalls hab ich den Code bestellt, da dieser aus dem IMEI regeneriert wird und somit immer wieder verwendet werden kann und da ich ja absolut keine Möglichkeit hatte, den richtigen Telefoncode einzugeben, gehe ich davon aus das es ein Bug in der 13er Version ist, wie es schon in der 5er gab!!!!

Will noch den Hinweis an alle geben, wer sein Handy mit der 5er Version ausgeliefert bekommen hat, kann den Mastercode noch umsonst bekommen, da es wie oben schon geschrieben ein Bug in der Software gab, so dass sich das Handy selber sperrte!!! Siemens kann anhand der IMEI feststellen mit welcher Version das Handy ausgeliefert wurde und wenn Ihr den Telefoncode mal Falsch eingegeben habt und euer Handy mit der 5er ausgeliefert wurde (spielt ja keine Rolle was jetzt drauf ist) könnt Ihr einfach sagen Ihr habt die 5er noch drauf und euer Handy hat sich einfach gesperrt...so könnt Ihr den Code umsonst bekommen!!!!

Achso hab natürlich gleich eine Beschwerde an Siemens geschickt und m eine Entsperrkosten zurück verlangt!!! Mal sehen was sie darauf anworten ;)

Nochmal danke für eure Antworten!

Ciao,
Phoenix

------------------------------------
Rückerstattung Entsperrkosten

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin seit kurzem „stolzer“ Besitzer eines Siemens SX1. Ich habe mich bewusst für die Marke Siemens entschieden, weil ich als deutscher Staatsbürger überzeugt von einheimischer Qualität und Kundenservice bin!
Doch nun wurde ich arg enttäuscht! Anscheinend sollte man, wie Ihr Chef schon sagte („Der Kunde ist im Allgemeinen kein Patriot“), voll und ganz auf das Preis-Leistungsverhältnis schauen und danach sein gewünschtes Gerät auswählen.

Nun möchte ich Ihnen mein Problem schildern.
Ich erwarb am 16.08.2004 das o.g. Handy. Vom ersten Augenblick an war ich mir sicher die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Ich installierte sofort verschiedene Software um das Handy meinen Bedürfnissen anzupassen.
Nachdem ich mir eine Woche später eine MMC Karte mit 512 MB Speicher zulegte, wollte ich die komplette Software neu installieren. Ich entschloss mich einen Reset zu machen. Es schien so, als würde alles problemlos funktionieren, doch nach dem Wiedereinschalten des Gerätes und anschließender PIN-Eingabe, erschien im Display folgende Meldung: “Telefon gesperrt. Bitte geben sie den Telefoncode ein!“. Wie ich aus der Anleitung entnahm, gab ich den Telefoncode „12345“ ein, doch dieser ließ sich nicht mit „OK“ bestätigen. Bei jedem Druck auf irgendeine Taste erschien nur o.g. Meldung.

Ich entschloss mich bei der Siemens Hotline (0 18 05 33 32 26) anzurufen und denen mein Problem zu schildern. Was ich dort erfuhr löste in mir das planke Entsetzen aus! Ich hätte mein Telefon durch dreimaliges eingeben des falschen Telefoncodes gesperrt! Wie Bitte?! Hatte ich überhaupt jemals die Möglichkeit den Telefoncode einzugeben und zu bestätigen? Nein! Ihr Mitarbeiter teilte mir mit, dass ich gegen eine Gebühr per Nachnahme, in Höhe von 30 Euro einen Entsperrcode anfordern könne! Meine versuche Ihm zu erklären, dass ich meinen Telefoncode nie geändert hatte und ich nur nach einer Möglichkeit suche diesen einzugeben wurden ignoriert mit den Aussagen mein Handy sei definitiv gesperrt! Ebenfalls bot ich Ihm an, mein Telefon einzuschicken und nach einem evtl. Bug in der 13er Software zu suchen, welches er ablehnte, obwohl es sich definitiv nur um einen „Bug“ in der Software handeln kann, denn ein Bedienungsfehler meinerseits ist zu 100% ausgeschlossen! Der Hinweis meinerseits, das für mich das Handy defekt sei und ich es nun zur Reparatur einschicken werde, damit die mir gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung in Kraft tritt, wurde mit der Antwort abgetan: „Wir werden nach einem Defekt schauen, aber sie werden es zu 100% gesperrt wiederbekommen!“. Na danke, was für ein Kundenservice, frei nach dem Moto „Servicewüste Deutschland“! Da ich als selbstständiger Unternehmer täglich auf mein Handy angewiesen bin bestellte ich den Entsperrcode mit dem Hinweis, dass ich eine Beschwerde einlegen werde und mich ebenfalls an die Zeitschrift „ComputerBILD“ wenden werde. „Machen sie doch!“ so die lapidare Antwort Ihres Mitarbeiters, wenigstens war dieser so freundlich mir die Adresse für Beschwerden mitzuteilen.

Ich möchte sie hiermit bitten zu diesem Vorfall Stellung zu nehmen und die mir entstandenen Kosten in Höhe von 29 Euro auf das angegebene Konto zurück zu überweisen. Vielen Dank!

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Originally posted by Phoenix33@31.08.2004, 20:11
Hab aber an der Hotline erfahren, das mein Handy für den türkisch/griechischen Markt bestimmt ist, deswegen hatte ich auch schon die 13er Version drauf obwohl es die noch nicht gibt!
klar gibts bei den update partnern die fw13 schon seit längerer zeit

G

Guatemala

Mitglied
Servus,

ich habe vor einem Monat mein SX1 von mobil-profi.de bekommen und habe auch die FW 13 drauf. Das mit dem griechisch-Türkischen Markt ist mir aber neu. Ich dachte, dass die FW 13 doch schon einige Wochen benutzt wird?

Gruss, Guatemala

P

Phoenix33

Junior Mitglied
Threadstarter
Hi,
der Typ an der Hotline hat mir auch gesagt, das es die 13er beim Update Partner gibt, aber offiziell wurden noch keine SX1 mit der 13er Software in Deutschland ausgeliefert!
Kann sein das gebrandete von T-Mobile, o2 oder Vodafone mit der 13er ausgeliefert wurden...hab ich keine Ahnung.
Der Typ hat sich bei mir nur gewundert, weshalb ich ein "ungebrandetes" Handy mit der 13er Software habe...nachdem ich ihm dann meine IMEI durchgegeben habe hat er mir halt gesagt, dass es für den griechisch/türkischen Markt bestimmt sei, deshalb die 13er von Werk aus!

Ciao,
Phoenix

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Originally posted by Phoenix33@1.09.2004, 09:31
Der Typ hat sich bei mir nur gewundert, weshalb ich ein "ungebrandetes" Handy mit der 13er Software habe...nachdem ich ihm dann meine IMEI durchgegeben habe hat er mir halt gesagt, dass es für den griechisch/türkischen Markt bestimmt sei, deshalb die 13er von Werk aus!

Ciao,
Phoenix
hmm das könnte sein ;) aber grundsätzlich hab ich die erfahrung handy shop verkäufer und hotliner erzählen mal das mal das.. und wirklich ahnung haben die wenigsten (leider)

L

loop

Newbie
Hi,

wieviele Stellen hat eigentlich der von Siemens generierte Telefoncode?
mfg

T

TheGamer

Newbie
Verdammt nochmal ich habe das gleich Problem habe aber noch nicht bei der Hotline angerufen. Wollte mich zuerstmal schlau machen :P Nun ja ich habe zwar nicht die 5er Version aber das Handy hat sich wirklich von alleine gesperrt! Mal sehen ob ich den Code umsonst bekommen wenn ich sage das ich die 5er Version drauf habe!!!

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
do it :D überprüfen können sie es ja net ;)

G

gochtel

Newbie
Hiho,

gibt schon was neues zu dem Thema?
mein SX1 ist jetzt leider auch gesperrt, versteh irgendwie nicht was das soll, hab hier nochn altes C35 rumliegen das ebenfalls gesperrt ist-
Das ist doch nur abzocke, ander Hersteller machen das doch auch nicht so!?

gibts nur die Möglichkeit mit den 30€ blechen?

hat vll. schon jemand ein Programm das den Code generieren kann? oder eine Liste wo zu jedem Hamdy der entsprechende Code steht :D

MfG Gochtel

G

gochtel

Newbie
pls, seh das echt nicht ein für ein Fehler den die gemacht haben 30€ zu blechen :down:

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
wie hier und in ähnlichen threads schon x-fach erwähnt - ZAHLEN oder handy ohne nutzen anguggn....

H

happyboard

Mitglied
ich find das immer irgendwie witzig. das immer der hersteller gleich fertig gemacht wird und behauptet wird es sei an fehler bei siemens.

woher wisst ihr denn das nicht der auslieferer den code eingegeben hat? oder sogar ihr ohne das ihr es bemerkt habt?

@gochtel seit dem es so Menschen gibt die diesen service ausnutzen machen das viele hersteller so. Ich finde es richtig das man für den entsperrcode bezahlen muss. so gehen die meisten wneigstens gewissenhaft mit ihren code um.

G

gochtel

Newbie
ich find ja nicht allzuschlimm das das Handy gesperrt werden kann , aber es hätte ruhig im entsprechendem MenüEintrag darauf hingewiesen werden können, so frei nach dem Motto "wenn sie hier müll bauen müssen! sie 30€ blechen" aber mir kommt es so vor als ob es ne lockfalle ist. :mecker:

und man kann auch Geld verlangen um die Kosten für den extra Aufwand wieder reinzuholen, aber doch keine 30€ :shakehead:

was ich noch fragen wollte:

Meint ihr ein Siemens Mitarbeiter kommt an den Code umsonst ran?

Thema:

SX1 "Telefon ist gesperrt"

Sucheingaben

mastercode SX1

,

siemens sx1 mastercode

,

ralf kaluszny

,
siemens sx1 entsperren
, siemens sx1 telefoncode, htc wildfire unlock code generator, s45i hardreset, sx1 mastercode, telefon ist gesperrt bitte geben sie den telefoncode ein, Siemens SX1 entsperren telefoncode, wann wird telefon abgestellt costa rica, siemens sx1 telefon ist gesperrt, Mastercode Siemens SX1, siemens sx1 telefon gesperrt, sx1 mastercode entsperren, mastercode erstellen sx1, sx1 telefon ist gesperrt telefoncode, telefon ist gesperrt. bitte geben sie den telefoncode ein, entsperrungs generator für htc wildfire, siemens sx1 unlock software freia, sicherheitscode sx1 entfernen, sx1 master code, Entsperren altes Siemens-Telefon, imei sx1 service code, sx1 telefoncode

SX1 "Telefon ist gesperrt" - Ähnliche Themen

• SX1 Vista Telefon wird nicht erkannt

SX1 Vista Telefon wird nicht erkannt: Hallo, ib einem anderen Thread wurde zu meiner Freude behauptet, man könne das SX1 unter VISTA mit OL 2003 zum Laufen bringen. Das dort genannte...
  • SX1, Datei im Telefon löschen

SX1, Datei im Telefon löschen: Moin, habe da ein klitzekleines Prob mit meinem SX1. Hatt mir das Startrek-MOD angesehen und gesehen, das da auch eine Schriftarten-Datei...
  • SX1 - Kontakte vom Telefon auf SIM kopieren

SX1 - Kontakte vom Telefon auf SIM kopieren: Moin, hab da ein kleines Problem. Ich habe mir ein neues Handy zugelegt, und will jetzt meine Kontakte vom SX1 auf die SIM-Karte kopieren. Das...
  • SX1-Update fehlgeschlagen. Telefon tot!

SX1-Update fehlgeschlagen. Telefon tot!: Hallo zusammen, habe gestern mein neues SX1 bekommen und nach einer Ladung des Akkus über Nacht habe ich eben versucht, ein Firmware-Update zu...
  • [SX1] "Telefon sperren" Option nutzen

[SX1] "Telefon sperren" Option nutzen: Hallo liebe USP Gemeinde, grade bin ich auf der Arbeit und habe hier leider kein Handbuch von meinem schönen Smartphone dabei. Wenn ich die...