[SX1] "Telefon sperren" Option nutzen

Diskutiere [SX1] "Telefon sperren" Option nutzen im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo liebe USP Gemeinde, grade bin ich auf der Arbeit und habe hier leider kein Handbuch von meinem schönen Smartphone dabei. Wenn ich die...
M

mousty

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo liebe USP Gemeinde,

grade bin ich auf der Arbeit und habe hier leider kein Handbuch von meinem schönen Smartphone dabei. Wenn ich die Funktion "Telefon sperren" auswähle, wie läuft das dann genau ab?

Muss ich dann einen Entsperrcode festlegen / ist das Gerät direkt gesperrt / ... ?
Fall es ein Entsperrcode von Siemens vorgegeben ist, wie lautet dieser?

Einstellungen für diese Funktion habe ich bisher noch nicht vorgenommen.
Das Gerät ist ein SX1 Music von o2 mit FW 10

Gruß
Jan

C

chrisdragon

Junior Mitglied
Hallo!

Der Entsperrcode lautet am Anfang beim SX1 " 1 - 2 - 3 - 4 - 5 ".

Wenn Du "Telefon sperren" aktivierst, kann keiner das Handy benutzen, der den Code nicht kennt. Ist ganz praktisch, wenn man das Hndy mal zum laden irgendwo liegen läß.

Den Code kannst Du im Menü ---> Einstellungen ---> Einstellungen ---> Sicherheit
---> Telefon und SIM ----> Sicherheitscode ändern.

Gruß

Chris

M

mousty

Junior Mitglied
Threadstarter
Originally posted by chrisdragon@17.08.2004, 16:09
Wenn Du "Telefon sperren" aktivierst, kann keiner das Handy benutzen, der den Code nicht kennt. Ist ganz praktisch, wenn man das Handy mal zum laden irgendwo liegen läß.
das war auch mein Gedanke!

Superlieben dank für die schnelle Antwort! Funzt genauso!
Dankeschön :)

Gruß
Jan

C

chrisdragon

Junior Mitglied
Bitte, bitte!!

Dafür sind wir doch hier alle da. :up:

Gruß

Chris

J

Judicator

Mitglied
Man kann auch in den Sicherheitseinstellungen eine Zeit einstellen nach der das Handy bei Inaktivität gesperrt wird: "Zeit bis autom. Sperre"

L

LaraC.

Junior Mitglied
Originally posted by mousty+17.08.2004, 16:16--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (mousty @ 17.08.2004, 16:16)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-chrisdragon@17.08.2004, 16:09
Wenn Du "Telefon sperren" aktivierst, kann keiner das Handy benutzen, der den Code nicht kennt. Ist ganz praktisch, wenn man das Handy mal zum laden irgendwo liegen läß.
das war auch mein Gedanke!

Superlieben dank für die schnelle Antwort! Funzt genauso!
Dankeschön :)

Gruß
Jan [/b][/quote]
tja, und dann spielt jemand mit Deinem Handy rum, gibt 3x den falschen code ein und schwupps....neuen Code bei Siemens für 30€ beantragen :down:
Lieber ausschalten

J

Judicator

Mitglied
Das stimmt! Aber ich habe meinen Entsperrcode sowieso schon...

Thema:

[SX1] "Telefon sperren" Option nutzen

Sucheingaben

telefonsperre e7

,

E7 Telefonsperre

,

sx 1 telefonsperre

[SX1] "Telefon sperren" Option nutzen - Ähnliche Themen

• SX1 Vista Telefon wird nicht erkannt

SX1 Vista Telefon wird nicht erkannt: Hallo, ib einem anderen Thread wurde zu meiner Freude behauptet, man könne das SX1 unter VISTA mit OL 2003 zum Laufen bringen. Das dort genannte...
  • SX1, Datei im Telefon löschen

SX1, Datei im Telefon löschen: Moin, habe da ein klitzekleines Prob mit meinem SX1. Hatt mir das Startrek-MOD angesehen und gesehen, das da auch eine Schriftarten-Datei...
  • SX1 - Kontakte vom Telefon auf SIM kopieren

SX1 - Kontakte vom Telefon auf SIM kopieren: Moin, hab da ein kleines Problem. Ich habe mir ein neues Handy zugelegt, und will jetzt meine Kontakte vom SX1 auf die SIM-Karte kopieren. Das...
  • SX1-Update fehlgeschlagen. Telefon tot!

SX1-Update fehlgeschlagen. Telefon tot!: Hallo zusammen, habe gestern mein neues SX1 bekommen und nach einer Ladung des Akkus über Nacht habe ich eben versucht, ein Firmware-Update zu...
  • SX1 "Telefon ist gesperrt"

SX1 "Telefon ist gesperrt": Hallo :lol: , hab in dem Forum schon alles durchsucht aber nicht´s gefunden! Mein Problem: Hab einen Reset gemacht mit *#7370#. Jetzt schalte ich...