SX1 Telefonbuch auf der MMC - wie extrahiere ich?

Diskutiere SX1 Telefonbuch auf der MMC - wie extrahiere ich? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Eine Frage, ich habe mein SX1 an Siemens zurückgegeben und habe die Daten mit samt dem Telefonbuch bzw. Adressbuch auf einer MMC gespeichert...
S

servicebieter

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
20.07.2005
Beiträge
7
Eine Frage, ich habe mein SX1 an Siemens zurückgegeben und habe die Daten mit samt dem Telefonbuch bzw. Adressbuch auf einer MMC gespeichert, also die die im SX1 drin war. Wie komme ich jetzt an meine Daten, also Telefonbuch und kann diese auf ein anderes Handy kopieren, oder mit Outlock/Thunderbird sync.?

Besten Dank im Voraus.
 
S

snake2k

Mitglied
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
64
Was heißt "du hast es auf der MMC gespeichert"? Hast du mit dem Memory-Programm eine Sicherung gemacht?

Denn per Standard wird das Telefonbuch im internen Speicher abgelegt.
 
S

servicebieter

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
20.07.2005
Beiträge
7
Hallo,

ich habe alles noch unverändert auf der MMC Karte gelassen, also sind die Daten noch da. Wenn ich diese Karte nun in ein anderes SX1 stecke, könnte ich die Daten per Bluetooth senden - aber ich habe kein SX1 mehr. Aber ich weiß auch nicht wo das Telefonbuch gespeichert wird. Symbian ist ein bisschen undurchsichtig.

Mein eigentliches Ziel war es, die Datei aufzudecken und ins Thunderbild zu importieren, um diese später dann wieder in ein neues Handy zu exportieren.

Müsste vielleicht noch dazu sagen, dass ich noch 2 Sicherungen vom SX1 auf dem PC habe - vielleicht bringt das ja was.

Gruß und Danke
 
S

snake2k

Mitglied
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
64
In C:\Systems\Data\Contacts.cdb sind die Kontakte gespeichert.

Backups? Erstellt mit der Siemens-Data-Suite oder mit dem Handy?
 
S

servicebieter

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
20.07.2005
Beiträge
7
Das Backup habe ich mit Siemens-Data-Suite erstellt.

C:\Systems\Data\Contacts.cdb existiert nicht mehr, habe formatiert und habe nur noch das Backup auf dem PC:

E:\Eigene Dateien\Siemens Data Suite\Geräte\352079002623104\Backup

in diesen Unterordnern befinden sich lauter *.dat Datein sowie ein Textdatei: filestore.dat , kann ich mit denen was ausrichten?

danke
 
S

snake2k

Mitglied
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
64
Ja, das sollte möglich sein.

Öffne im Ordner mit den vielen DAT-Dateien die "filestore.dat.txt.

In einer bestimmten Zeile steht dann beispielsweise

80 C:\System\data\Contacts.cdb 0xa283c270

Die 80 bedeutet, dass die Datei 80.dat die Datei Contacts.cdb ist.


Allerdings ist die Datei ohne ein S60-Gerät bzw. ein Siemens SX1 ziemlich wertlos, es sei denn, du möchtest alle Daten mit einem HEX-Editor herausholen.


EDIT: Eines ist nicht ganz ersichtlich: Hast du oder bekommst du noch ein SX1?
 
S

servicebieter

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
20.07.2005
Beiträge
7
Hey snake,

echt klasse, musst echt was drauf haben. Glaube allerdings auch, dass es dies ohne s60 oder SX 1 keinen Sinn macht. Habe keins mehr, aber irgendwie muss ich an eins ran kommen und es dann über Bluetooth oder irda probieren.

Habe die Datei geöffnet und die Contacts gefunden. Liegen bei mir auf 216. Wo bekomme ich diesen Editor her und wie benutze ich diesen? Läuft das nur mit Symbian?

Danke schon mal im Voraus für die Mühe!

Noch mal nebenbei, ein S60 geht auch? Passen da MMC Karten rein?

Gruß
 
S

servicebieter

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
20.07.2005
Beiträge
7
ok ich habe den Hex-Editor MX geladen. Probiere es einfach mal aus.
 
S

servicebieter

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
20.07.2005
Beiträge
7
Also, er versucht die Datei zu entschlüsseln, gib diese aber nur sehr "zerfetzt" raus. Kennst Du Dich damit irgendwie aus?
 
S

snake2k

Mitglied
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
64
S60 = (Symbian) Series60

Damit war kein anderes Handy von Siemens gemeint, falls du das so verstanden hast.

Nun, mit einem Hexadezimaleditor kann man so ziemlich allen öffnen. Und jede Datei wird so "zerfetzt aussehen".

Sinnvoll und ohne viel Zeitaufwand kannst du das eh nicht machen. Ich schlage dir vor, dass du dir von irgendwoher ein SX1 oder Series60-Handy suchst, womit du die Kontakte dann extrahieren kannst.

Ein anderer Vorschlag wäre der, dass du mir deine contacts.cdb schickst und ich dir die Kontakte mit meinem Gerät extrahiere.

Melde dich per PN, falls das für dich eine Option ist.
 
S

servicebieter

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
20.07.2005
Beiträge
7
Servus,

hey das wäre eine coole Sache! Könntest Du mir diese in Thunderbird oder Outlook konvertieren damit ich diese dann aufs Handy spiele? Das wäre super - wie kann ich Dich entschädigen?
 
D

deviant

Newbie
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1
Nun, ich hab jetzt das selbe Problem, ich hab nur nch eine Datensicherung von meinem SX1.
Beim SX1 ist die Software abgeschossen und jetzt gehts nimmer.
(hab nichts "illegales" gemacht)

kann mir vieleicht auch jemand helfen?
Wäre sehr dankbar.
 
P

Pilldipp

Newbie
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
2
hallo deviant!+

ich habe zufaelligerweise grade im moment das gleichle problem: handy kaputt, sicherheitskopie des telefonbuches liegt auf einer mmc. wie extrahieren ich die nummern ohne sx1? kann uns jemand helfen?

mfg
Philipp
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

ich könnte Euch die Daten auslesen und als Excel, o.ä. zuschicken.
Dazu braucht Ihr mir nur das MMC Backup zu schicken...

Weiteres in dem Fall als PM.

Greetinx, Sascha
 
P

Pilldipp

Newbie
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
2
hallo sascha!

danke fuer die schnelle antwort - und der inhalt der antwort macht mich wirklich froh!!! bin im moment auf ein anderes Siemens Handy umgestiegen (keine ahnung welches, ist ein altes), aber es wuerde mir schon helfen, wenn ich die kontakte einfach sehen und per hand (muehsam) wieder neu einrichten koennte.

Vielen Dank dafuer!!!

alles weitere per pm

MfG
Pilldipp
 
L

Long H. Mai

Junior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
23
Huch! Da schlendere ich durch die Trauer getrieben in USP-Gasen herum und entdecke so etwas!! Ich stecke seit kurzem auch in der misslichen Lage wie Pilldipp :crying: irgenwann letzte Woche hat es mir das Sx1 zerschossen, hab alles probiert aber nichts hat geholfen, nun ja, jetz stehe ich ohne Telefon und ohne Rufnummern da...
Ich hoffe das du nicht schon von tausenden von Anfragen überhäuft worden bist, und vielleicht für meine Kontakte Zeit findest :) das wär wirklich super super nett!! oder wenn das zu viel mühe bereitet, könnte man mir erklären wie ich das selber machen kann? am besten in einer extended n00b erklärung :D

Schon mal vielen dank!
Gruss
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

für meine Methodik brauche ich das Backup-File von der MMC.
Dieses spiele ich in eines meiner funktionierenden SX1 ein.
Anschließend werden die Kontakte nach Outlook übertragen.

Dann geht's so weiter, wie man die Daten weiterverarbeiten möchte:
a) Outlook export
b.1) Sync-Lauf mit Siemens Handy
b.2) mit [email protected] als *. csv oder *.s45 speichern

Fazit:
Man braucht wenn's leicht gehen soll ein Backup und funktionierendes SX1...

Greetinx, Sascha
 
L

Long H. Mai

Junior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
23
Hmm...leider hab ich nur ein Backup aber kein funktionierendes Sx1 :shakehead:
Wenn es nicht zu viele Umstände macht, könnte das jemand für mich machen, wär wirklich super nett, weil ich hab die nummern nirgends mehr gespeicher.. :crying:

Gruss
 
Thema:

SX1 Telefonbuch auf der MMC - wie extrahiere ich?

SX1 Telefonbuch auf der MMC - wie extrahiere ich? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S3 i9300 Custom Rom: Resurrection Remix Android Marshmallow 6.0.1: Für das Galaxy S3 gab es von Samsung ja leider keine lange Unterstützung für aktuellere Android Versionen. Die letzte deutsche Firmware mit...
Nachteile des iPhone 6 im Vergleich zu Android: Das iPhone 6 habe ich jetzt fast einen Monat, zuvor habe ich fast 3 Jahre ein Sony Xperia S (Android 4.1, weitere Updates lieferte Sony nicht)...
HILFE zum samsung galaxy s3 i9300 rooten bzw. flashen - wer kann bitte helfen???: Hallo zusammen, lese seit Tagen mit größter Bewunderung alle möglichen Beiträge zum rooten/flashen, insbesondere die von robbie des letzten...
Google Nexus 7 und Whats App - installieren und nutzen: Wie bekannt hat das Google Nexus 7 ja keinen Sim Schacht, kann also nur per WLAN benutzt werden. Die App WhatsApp lässt sich im allgemeinen...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...

Sucheingaben

MMC telephonbuch

,

symbian contacts.cdb

,

mmc extrahieren

Oben