SX1 - Telefonbuch

Diskutiere SX1 - Telefonbuch im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo erstmal. Eines vorweg: ich habe die Suchfunktion benutzt, bin aber nicht fündig geworden. Ich wollte mal nachfragen ob mir jemand...
O

ozzy-56

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2004
Beiträge
18
Hallo erstmal.

Eines vorweg: ich habe die Suchfunktion benutzt, bin aber nicht fündig geworden.

Ich wollte mal nachfragen ob mir jemand behilflich sein könnte bei der Funktion :

Telefonbuch auf SIM-Karte kopieren.

Ich finde dazu im Handbuch lediglich die umgekehrte Funktion. Es kann doch nicht sein das ich alle Einträge doppelt machen muss. Das Telefonbuch kann ich mit Outlook synchronisieren, aber das ganze auf die SIM geht wohl nicht - oder????

Wäre für jede Hilfe dankbar.

MfG

Ozzy-56
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

1) falsches Forum
2) wie willst Du einen Eintrag mit mehr als einer Nummer in einen SIM-Eintrag mit einer Nummer quetschen?
3) Fazit: Geht nicht...

Verschieb & Greetinx, Sascha
 
O

ozzy-56

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2004
Beiträge
18
Hallo Sascha, erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Ich hoffte das man den Namen und die Telefonnummer übernehmen kann. Das kann man doch auch im umgehrten Fall.

Aber irgendwie dachte ich mir schon das dass nicht geht.

Trotzdem nochmal Danke.

Sorry für das falche Forum, war mir nicht sicher, - gelobe Besserung.
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
777
aaalso.. wenn du dir die mühe machen willst gehts natürlich schon, aber halt nur jede nummer einzeln übertragen auf´s SIM, nicht den ganzen kontakt und nicht automatisch..

dazu gehst du einfach in deine kontakte, dort in den jeweiligen, da auf die nummer die du auf der sim haben willst, drückst auf optionen und scrollst mal ein bisschen runter bis du auf den eintrag "ins SIM-TB kopieren" triffst.. kompliziert aber für die wichtigsten gehts ja und schneller als nochmal eintippen :up:


gruß RC
 
T

Tagaloa

Newbie
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
5
Ich stehe zur Zeit vor dem gleichen Problem (da ich mein SX1 verkaufe). Leider funktioniert die beschriebene Methode nicht. Ich wähle den Eintrag+Nummer im Telefonbuch aus und wähle dann "Ins SIM-TB kopieren". Als Antwort bekomme ich dann: "Hans Grützwurst nicht kopiert". Hat jemand ne Idee oder einen Rat?

Danke schonmal!

Edit: Nach einigem Gefummel hab ich den Grund nun selbst gefunden. Fast alle Telefonnummern sind bei mir in dem Format +49-89-123456, der SIM-Speicher (oder die Kopierfunktion des SX1) hat offensichtlich ein Problem mit dem Minuszeichen. Entfernt man selbiges - dann gehts... :rolleyes:

PS: Evtl. kann der Tipp ja in die entsprechende Sektion der SX1 FAQ aufgenommen werden. :up:
 
D

DOK

Mitglied
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
180
@Tagaloa Bei mir klappt das ohne Probleme (V13).

Eine Sim-Karte hat ja bekanntlich eine eingeschränkte Speicherkapazität. Kann es sein, dass die Karte voll ist?
 
T

Tagaloa

Newbie
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
5
Originally posted by DOK@15.10.2004, 13:37
@Tagaloa Bei mir klappt das ohne Probleme (V13).

Eine Sim-Karte hat ja bekanntlich eine eingeschränkte Speicherkapazität. Kann es sein, dass die Karte voll ist?
Siehe Edit :D
 
O

OnePunchMickey

Junior Mitglied
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
35
Originally posted by Sascha Meuter@30.09.2004, 21:22
Hallo,

1) falsches Forum
2) wie willst Du einen Eintrag mit mehr als einer Nummer in einen SIM-Eintrag mit einer Nummer quetschen?
3) Fazit: Geht nicht...

Verschieb & Greetinx, Sascha
sei doch nicht immer so nett zu den leuten :down:

ich glaub es würde auch ein bissel höfflicher gehn.
wenn dir der job als mod zu viel ist, dann musst du ja nix antworten


ich glaub euch gehn irgendwann mal alle user verloren, bzw. werden dann alle nur noch lesen und nix posten, weil man mit den antworten eh nix anfangen kann.

hoffe ich bin dir jetzt net auf den schlips getreten, aber das musste einfach mal raus

mfg
 
Thema:

SX1 - Telefonbuch

SX1 - Telefonbuch - Ähnliche Themen

  • Telefonbuch von MMC-Karte (SX1) auslesen ??

    Telefonbuch von MMC-Karte (SX1) auslesen ??: Hallo Leute, da leider mein SX1 defekt bei der Firma Siemens ist, möchte ich gerne meine Kontake auf ein anderes Medium speichern !!:confused...
  • SX1: Alle Nummern auf Sim-Telefonbuch? wie?

    SX1: Alle Nummern auf Sim-Telefonbuch? wie?: huhu... ich hab auch schon hier im forum gesucht, hab aber nix gefunden... ist's möglich, alle nummern auf's sim telefonbuch zu kopieren, ohne...
  • SX1 Telefonbuch doppelteinträge & bearbeiten

    SX1 Telefonbuch doppelteinträge & bearbeiten: Hallo Ich habe folgende 2 Probleme: 1. Wenn ich im Telefonbuch des SX1 folgene Einträge habe: Maier Mama HandyNr. 1234 Telefon 0987 Maier Vater...
  • SX1 Telefonbuch auf der MMC - wie extrahiere ich?

    SX1 Telefonbuch auf der MMC - wie extrahiere ich?: Eine Frage, ich habe mein SX1 an Siemens zurückgegeben und habe die Daten mit samt dem Telefonbuch bzw. Adressbuch auf einer MMC gespeichert...
  • Ähnliche Themen
  • Telefonbuch von MMC-Karte (SX1) auslesen ??

    Telefonbuch von MMC-Karte (SX1) auslesen ??: Hallo Leute, da leider mein SX1 defekt bei der Firma Siemens ist, möchte ich gerne meine Kontake auf ein anderes Medium speichern !!:confused...
  • SX1: Alle Nummern auf Sim-Telefonbuch? wie?

    SX1: Alle Nummern auf Sim-Telefonbuch? wie?: huhu... ich hab auch schon hier im forum gesucht, hab aber nix gefunden... ist's möglich, alle nummern auf's sim telefonbuch zu kopieren, ohne...
  • SX1 Telefonbuch doppelteinträge & bearbeiten

    SX1 Telefonbuch doppelteinträge & bearbeiten: Hallo Ich habe folgende 2 Probleme: 1. Wenn ich im Telefonbuch des SX1 folgene Einträge habe: Maier Mama HandyNr. 1234 Telefon 0987 Maier Vater...
  • SX1 Telefonbuch auf der MMC - wie extrahiere ich?

    SX1 Telefonbuch auf der MMC - wie extrahiere ich?: Eine Frage, ich habe mein SX1 an Siemens zurückgegeben und habe die Daten mit samt dem Telefonbuch bzw. Adressbuch auf einer MMC gespeichert...
  • Sucheingaben

    sx1 sim telefonbuch

    ,

    sx1 telefonbuch

    Oben