SX1 Telefonspeicher

Diskutiere SX1 Telefonspeicher im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo! Das SX1 hat ja so ca 4MB internen Speicher, doch wenn ich jetzt was installieren möchte sagt es mir das der Speicher voll ist und ich was...
K

Keve

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7
Hallo!

Das SX1 hat ja so ca 4MB internen Speicher, doch wenn ich jetzt was installieren möchte sagt es mir das der Speicher voll ist und ich was löschen soll!
Habe aber nichts installiert, oder Bilder, Klingeltöne etc darauf!

Kann ich den Speicher irgendwie löschen, wenn ja wie und was kann ich löschen?

Danke im voraus
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
na was willst du denn genau installieren und wohin? weißt du, wenn du mit nem auto in eine werkstatt gehts und nur sagst " das läuft nicht" haben die zumindest die möglichkeit selbst nach zu sehen, das können wir hier nicht... also, zahlen, fakten bitte
 
K

Keve

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7
sry!

wollte ein neues theme installieren, oder wenn ein freund mir pics via bluetooth schicken will, oder ich videos aufnehmen will!

bekomm halt immer ne meldung speicher fast voll bitte datein löschen und hab keine ahnung warum habe ja keiner bilder, filme, anwendungen auf dem telefon installiert.
mann zwar sachen auf meine 512mb mmc card kopieren aber nicht installieren, da wie gesagt immer ne meldung mit dem vollen speicher kommt!
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
also erst mal, themes kannst du auf dem sx1 vergessen, zumindest offiziell
dann, geh mal auf "manager" optionen - scroll runter auf "speicherdetails" und guck mal die werte deines telefonspeichers an, und sag mir mal den wert gaaaanz unten, dann sehn wir weiter
 
D

Don Clemente

Senior Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
203
Hallo,

jedes mal, wenn Du ein Symbian-Programm (.sis) installieren willst, wird es zuerst in den internen Speicher entpackt. Du musst also zum Installieren ca. doppelt so viel Speicher frei haben, wie die .sis-Datei sowieso schon belegt (auch, wenn Du auf die MMC installieren willst).

Gruß,
Don Clemente
 
K

Keve

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7
also: die kapazität ist 3966kb und davon sind 593kb frei!
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
:D schön, und nun sag mir nochmal das da nichts drauf installiert ist, oder massig klingeltöne drauf sind oder MMS oder SMS, oder.... wenn du alles und jedes wie es sich gehört auf die mmc speicherst solltest du ca 2mb frei haben und das reicht auch um die meisten sachen zu installieren. also hausputz ist angesagt erstmal, mit 593kb dürfte das file nicht grösser als 250kb groß sein um noch installiert werden zu können, wie don schon richtig sagt.

kannst aber auch mal "unmakesis" in die suche eingeben hier, das futzt auch ohne handyspeicher

gruß RC
 
K

Keve

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7
ich glaube gucken kann ich noch!
will ja nicht unfreundlich werden, aber wenn ich sage habe keine klingeltöne, mms, sms oder sonstiges drauf dann mein ich es auch so!
bzw klingeltöne schon, aber die sind auf der mmc gespeichert!!!!
und was meinst du unmakesis???????
 
G

ghostzapper

Senior Mitglied
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
323
Hallo,

er wollte bestimmt nicht unfreundlich werden, aber bei so wenig freiem Speicher MUSST du entweder

a) schon Programme installiert haben oder
b) den Speicher halt anderweitig belegt haben.

Was für Programme hast du denn schon installiert?

Warum installierst du die neuen Programme nicht einfach auf der Speicherkarte?

Ich habe ca. 60 Programme und Spiele installiert ,mein Systemordner auf der Speicherkarte misst ca. 90MB und im Telefon habe ich trotzdem noch 2.6 MB frei!

Don't bite the Hand that feeds (helps) you!

Ghostzapper

P.S.: Es gibt ein Programm, mit dem du den Nachrichteneingang auf die Speicherkarte legen kannst. Damit bist du beim Empfang von größeren Dateien vom internen Speicher unabhängig.

/edit
P.P.S.: UnmakeSIS ist ein Programm, um .SIS Installationsdateien vorher auf dem PC zu entpacken um sie dann in den Telefonspeicher zu übertragen.
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
eben so hab ich das in aller freundlichkeit gemeint, um die 2MB sind normal wenn nichts anderes drauf ist. kannst ja mal deine termine und adressen über SDS und Outlook sichern und das Tel mit * # zurücksetzen. ansonsten guck halt selbst alles durch, da ist wo ein 1.5mb brocken der dich zumüllt. das ist eine von dir bestätigte tatsache.

wenn du das wort in die suche eingegeben hättest, wärst du auf zig einträge gestossen in denen u.a. ich ein programm für den PC beschreiben mit dem man sis dateien schon auf dem PC entpackt und dann auf die MMC kopiert. so den rest findest du vielleicht ja selbst

gruß RC
 
L

lazyloo

Mitglied
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
76
jo, bei mir sind auch etwa 2,2 MB frei. könnte es sein dass du im c:\nokia\installs noch alte *.sis von zB fehlgeschlagenen installationen liegen hast?

ansonsten würde ich dir auch unmakesis empfehlen: klick

damit kannst du einfach die komplette dateistruktur der *.sis entpacken und einfach auf deine mmc oder aufs handy vom pc rüberschieben ohne die normale installationsroutine durchzuführen. ist dann so als hättest du es normal installiert mit der ausnahme dass eine deinstallation auch manuell gemacht werden muss. aber in unmakesis ist erkennbar wohin welche datei geschoben wurde. funzt aber wohl nicht mit allen *.sis.

hoffe dir ist damit ein wenig geholfen.

mfg

lazy
 
V

vossi2001

Junior Mitglied
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
19
Hallo!

@Ghostzapper:
Mich würde interessieren, wie das Programm heißt, mit dem man den Nachrichteneingang auf die Speicherkarte legen kann.

Weniger, weil ich zuwenig Speicher im SX1 frei habe, als aus "Sicherheits-Gründen". Ich habe hier jetzt einiges gelesen, wo die Handies nach einiger Zeit abstürzen und sich nur durch einen Reset wiederbeleben lassen. Dann wären ja auch alle Mails wech...
Werden sie aber auf der MMC abgelegt, bleiben sie doch erhalten, oder?

Grüße an alle,
vossi2001
 
R

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
MsvDriveE.sis
Die Suche ist Dein Freund. Z.B.: >klick<
Gruß, Roland ;)
 
Thema:

SX1 Telefonspeicher

SX1 Telefonspeicher - Ähnliche Themen

J3 Duos Apps und Bilder auf SD Karte installieren: Hallo! Ich habe hier ein J3 Duos (2016) mit dem Problem,, dass mein interner Speicher voll ist. Ich habe jetzt eine 32GB SD Karte installiert. Wie...
Samsung S3 Mini GT-I8200 - Custom Rom: Hallo liebes Forum, ich besitze ein "Samsung Galaxy S3 Mini GT-I8200". Aktuell läuft Android 4.2.2. darauf. Viele neuere Apps lassen sich leider...
Samsung Galaxy S4 I9505 - Lineage OS 16 / Android 9 installieren: Auch das Galaxy S4 I9505 erfreut sich scheinbar heute immer noch großer Beliebtheit, obwohl dieses Modell bereits im Frühjahr 2013 auf den Markt...
Musik ordnen von Match zu Apple Music: Hallo zusammen. Lange nicht geschrieben 😁 Ich möchte euch fragen, wie ihr folgendes Problem beheben würdet. Ich habe schon seit ein paar Jahren...
Samsung Galaxy A10 A105F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A10 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...

Sucheingaben

sx1 telefonspeicher löschen

Oben