SX1: Tool zum einstellen der Display-Helligkeit

Diskutiere SX1: Tool zum einstellen der Display-Helligkeit im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hier gibts ein kleines Tool, welches es endlich ermöglicht beim SX1 die Helligkeit des Displays in 4 Stufen (Aus-1-2-3) einzustellen. Unabhängig...

Juergen

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
76
Ort
Aachen
Modell(e)
M81
Firmware
45
PC Betriebssystem
Windows XP SP2 / Ubuntu 6.06
Hier gibts ein kleines Tool, welches es endlich ermöglicht beim SX1 die Helligkeit des Displays in 4 Stufen (Aus-1-2-3) einzustellen. Unabhängig davon kann die Tastatur-Beleuchtung Ein- und Ausgeschaltet werden. :up:
 

Juergen

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
76
Ort
Aachen
Modell(e)
M81
Firmware
45
PC Betriebssystem
Windows XP SP2 / Ubuntu 6.06
Und schon gibts ein neues Helligkeits-Tool: Dimmer !

Dimmer ermöglicht die Einstellung der Display und Tastatur unabhängig voneinander in bis zu 43 Schritten, eine Autostart-Möglichkeit und diverse Shortcuts.

MFG,
Jürgen
 

mc_pop

Elch-Treiber
Dabei seit
21.05.2005
Beiträge
107
Ort
Gifhorn, NDS
Modell(e)
SX1 + Nokia E61 + Nokia 6080
Firmware
SX1: v15 int.
PC Betriebssystem
Windows XP Home SP2, SuSE 10.0, Knoppix 5.0, D.S.L.
So etwas habe ich schon länger gesucht, dürfte die Standbyzeit des Telefons ungemein verlängern.
 

KobiP

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
236
Tolle Software, kommt nur leider zu spät :mecker: Hab bereits ein N70. Aber gut für alle, die nich ein SX1 haben! :up:
 

Juergen

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
76
Ort
Aachen
Modell(e)
M81
Firmware
45
PC Betriebssystem
Windows XP SP2 / Ubuntu 6.06
Version 0.94 von Dimmer ist Online. Es wurden einige Bugs gefixt.

Mittlerweile ist Dimmer weit mehr als nur ein Tool um die Display und Tastatur-Beleuchtung einzustellen.
Einige Funktionen:

- Anwendungs-Profile für die Helligkeiten (z.B. Route66 auf 100%, Alle anderen Anwendungen auf 40%)

- Zeit-Profile für Helligkeit und Abschalten des Telefons

- Automatische Tastensperre

- Screensaver kann das LCD komplett abschalten
- Screensaver zeigt verpasste Anrufe/SMS an.

Und natürlich startet Dimmer auf Wunsch beim Systemstart mit.

MFG
Jürgen
 
T

Tyrael

Gast
Hallo zusammen;
Danke für das Super Tool auf sowas habe ich als langjähriger SX1 Besitzer gewartet.
Habe das Tool direkt mal drauf installiert und nun würde mich mal interessieren was ihr für längere Standby Zeiten rausbekommt.
Sobald ich Ergebnisse habe melde ich mich,

Gruß
Tyrael
 
Thema:

SX1: Tool zum einstellen der Display-Helligkeit

SX1: Tool zum einstellen der Display-Helligkeit - Ähnliche Themen

Lenovo Legion Duel 2 - Das Gaming Smartphone geht in die zweite Runde, aber lohnt es sich auch?: Mit Legion hat Lenovo seine Gaming Produkte benannt und auch wenn es an so manchen vorbei zog, dass es hier bereits 2020 mit dem Lenovo Legion...
Samsung Galaxy A02s oder Xiaomi Poco M3 - Wer bietet mehr Smartphone für ca. 150 Euro?: Sowohl Samsung als auch die Xiaomi-Tochterfirma Poco haben neue Smartphones vorgestellt, die für ca. 150€ die sparsamen Kunden begeistern sollen...
Motorola RAZR - Motorola bringt den Klassiker als Clamshell Folder mit faltbarem Display zurück: Das Motorola RAZR V3 war vielleicht eines der bekanntesten Handys seiner Zeit und hatte mit coolen Werbespots für Aufsehen gesorgt. Lange wurde...
Google Pixel 4 oder Google Pixel 4 XL - Unterschiede und Besonderheiten der Google Pixel 4 Serie: Google hat die neue Google Pixel 4 Serie nun offiziell vorgestellt und damit wieder zwei ordentliche High-End Smartphones am Start. Im Gegensatz...
Xiaomi Mi A3 oder Samsung Galaxy A50 - Zeigt Xiaomi hier wirklich wie es günstiger und besser geht?: Für Xiaomi Fans ist das Xiaomi Mi A3 ein perfektes Einsteigergerät zum kleinen Preis, aber wenn man es ansieht wird man doch sehr an das Samsung...

Sucheingaben

Windows tool display helligkeit regulieren

,

HTC Trophy Einstellungen Helligkeit

,

programm displayhelligkeit regulieren handy

,
entertainment receiver einstellen helligkeit
, helligkeit einstellen htc, smartphone display helligkeit
Oben