SX1 totaler Absturz

Diskutiere SX1 totaler Absturz im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Servus mein SX1 hat sich gerade aufgehängt..... Es half nur noch den Akku raus zunehmen.... aber beim Einschalten kommt jetzt auch nur noch das...
G

grooviebabysx1

Junior Mitglied
Threadstarter
Servus

mein SX1 hat sich gerade aufgehängt.....

Es half nur noch den Akku raus zunehmen....

aber beim Einschalten kommt jetzt auch nur noch das begrüßungsbild, keine pin-abfrage gar nix...... hilft wieder nur akku raus....

habe dann formatiert mit *# gedrückt halten und einschalten....

hat nix geholfen..... :mecker:

was kann das sein und wie kann man das beheben???

SV 10 von o2 Music

H

H-Man

Profi Mitglied
Hallo,
evtl ne neue FW!

Gruß

D

Don Clemente

Senior Mitglied
Manchmal hilft auch, wenn man das Ladekabel ansteckt.

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Ansonsten mal den AKku für 24 h rausnehmen. Falls das nix bringt, ab zum Laden damit wo du es her hast.

Grüße Piotr

G

grooviebabysx1

Junior Mitglied
Threadstarter
Also den Akku hab ich seitdem nicht mehr drin gehabt.
In 24 Stunden probier ichs nochmal.....

vielen dank für eure Hilfe :up:

G

grooviebabysx1

Junior Mitglied
Threadstarter
weiß jemand wie das geregelt ist, mit reparaturen, sofwareupdates und so???

also ich habe ein sx1 musik, kann ich jetzt zu irendeinem UDP gehen und der macht mir dann kostenlos ein update? Oder kostet das dann was?

wie sieht es aus wenn das Handy wie in meinem Fall kaputt ist? muss ich es einschicken oder kann ich es hier im geschäft kostenlos machen lassen???

R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Hallo,
Du kannst in den Laden gehen, wo Du es gekauft hast. Wenn Du dort an Siemens verwiesen wirst, dann ruf die Service-Hotline an oder geh in einen Walk In Service Center (Adressen und Telefonnummern siehe USP-FAQ).
Du kannst aber auch erstmal zu irgendeinem Updatepartner gehen. Es gibt sicher auch einen in Deiner Nähe. Das Aufspielen einer neuer Software kostet theoretisch nichts, denn der UDP wird von Siemens bezahlt. Manche verlangen aber eine kleine Gebühr. Einfach vorher fragen.
Gruß, Roland
Links:
USP-Liste von Siemens Info
USP-FAQ, hier: Garantie und Gewährleistung

G

grooviebabysx1

Junior Mitglied
Threadstarter
Danke

hab eben die Hotline angerufen, Siemens holt des Handy am Freitag ab zur Reparatur.....

Vielen dank für eure Hilfe

G

grooviebabysx1

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo

eben ist mein sx1 wieder gekommen von der siemens "Reparatur" aber geholfen hat es gar nix..... :angyfire: :angyfire:

Angeblich haben sie eine neue SW aufgespielt und die Tastaturmatte gewechselt.....

aber gleich beim ersten einschalten ging gar nix mehr :mecker: :mecker:

Ich bin echt entäuscht... das hätte ich von siemens nicht gedacht..... naja morgen geht es wieder zurück...... natürlich gibt es kein ersatzhandy :angry:

Ich berichte euch wieder wenns wieder kommt so in zwei Wochen :mecker:

Angeblich soll es ja nur 7 Tage Dauern aber meins war heute auf den Tag zwei wochen weg..... :angyfire:

Fortsetzung Folgt

G

grooviebabysx1

Junior Mitglied
Threadstarter
:angyfire: :angyfire: :angyfire: HAB JETZT ENDGÜLTIG DIE SCHNAUZE VOLL :angyfire: :angyfire: :angyfire:

mein SX1 war jetzt vier Wochen in der "Reparatur" und es geht immer noch nicht........ :mecker: :mecker: :mecker:

Hätte ich echt nicht von Siemens gedacht....

Eins weiß ich jetzt... das war mein letztes Siemens!!!!!!!!!!!!

:down: :down: :down:

oder kann mich noch jemand Retten???

H

HermannLeo

Junior Mitglied
Hallo,

daß sich Siemens nicht die Arbeit macht, es vorher auf Funktion zu überprüfen, bevor es wieder verschickt wird, glaube ich nicht. Vielleicht liegt es ja an deiner Sim-Card? Kannst du eine andere testen?

Schöne Grüße,
Hermann

M

morfeus3009

Newbie
Ist es denn ein SX1 Music von o2???

Ich habe Anfang Februar meinen Vertrag bei o2 gemacht mirt deren SX1 Version...

Ich hatte am ersten Tag dasselbe Problem....nachdem ich in den FAQs gelesen habe, dass es mit den o2-UMTS-SIM-Karten zu Problemen kommen kann, habe ich diese kostenlos gegen eine "normale" "alte" SIM-Karte ohne UMTS ausgetauscht bekommen und seitdem null Problem ;-)

Wenn du keine "alte" SIM-Karte hast, versuch dir mal eben wo eine zu leihen (bei nem Kumpel oder so) und teste es aus...vielleicht hilfts ja

Bin übrigens von Nokia wieder zu Siemens gekommen. weil die es kapieren was der Kunde will (<--- Backupmöglichkeit usw!!!!)

Ich hoffe es klappt ;-)

Gruß

G

grooviebabysx1

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo

Danke erstmal für eure Hilfe......

Das mit der anderen SIM probier ich gleich mal aus......

Aber ich denke nicht daß das klappt weil es ja erst gar nicht an geht...

poste das Ergebmis dann hier..........

G

grooviebabysx1

Junior Mitglied
Threadstarter
Also es stürzt immer noch ab, trotz neuer SIM Karte und Formatierung.....

das einzige was jetzt besser ist, es lässt sich jetzt weinigstens laden..... zumindest manchmal...... :mecker:

H

hajo10115

Newbie
Die schnellste Lösung bei Problemen mit dem SX1 bieten die Updatepartner an. Mein SX1 (o2-musik mit FW13) lies sich, nachdem ich es vor 10 Tagen ausgeschaltet habe, nicht mehr einschalten. Der Reset (Austaste * # gemeinsam) hat nicht funktioniert. Ich bekam das berühmte müde Öht zu hören. Siemens wollte das Telefon abholen lassen. Da ich vier Tage vergebens (mit den merkwürdigsten Ausreden, warum man nicht kommen konnte) auf GLS gewartet habe, bin ich heute zum Updatepartner und nun ist Dank der aufgespielten FW15 alles wieder bestens. Wichtig war nur, daß sich der Update-Modus aktivieren lässt, um die neue FW aufzuspielen. Grüße - Hajo

G

grooviebabysx1

Junior Mitglied
Threadstarter
also das mit dem "müden Öht" hab ich auch........

aber mein sx1 war ja bei siemens, und angeblich haben die die neueste, also die 15 version draufgespielt, aber es funzt trotzdem nicht.................

mal sehen o2 hat mir jetzt angeboten meins gegen ein "neuwertiges" einzutauschen, aber vielleicht geh ich vorher nochmal zu einem UDP....

Vielen Dank für eure Hilfe....

:up:

M

Mr.Crunk

Junior Mitglied
kann es sein das du eine mmc benützt?
wenn ja könnte ein game oder programm auf der mmc sein das nicht richtig funzt.
oder die mmc ist inkompatibel. einfach mal rausnehmen und nochmal versuchen.

Thema:

SX1 totaler Absturz

SX1 totaler Absturz - Ähnliche Themen

Hier steht das was WP 8 (noch) nicht kann: Hi Gemeinde, da ich mehr als enttäuscht bin von WP 8 will ich mal hier einige Punkte schreiben die mich an WP 8 stören und fange mal einfach an...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
Oben