SX1-Treiber für Palm OS (5)

Diskutiere SX1-Treiber für Palm OS (5) im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo'le, hat irgend jemand von Euch, die einen Palm (OS 5, z.B. Tungsten) besitzen, einen Treiber für das SX1 gefunden? Unter Palm One ist auf...

gebro

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
20.07.2004
Beiträge
6
Hallo'le,
hat irgend jemand von Euch, die einen Palm (OS 5, z.B. Tungsten) besitzen, einen Treiber für das SX1 gefunden? Unter Palm One ist auf jeden Fall leider noch keiner...
 

Nochnoi Dozor

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
370
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
O2
Firmware
081.003.C00.01
PC Betriebssystem
Windows 7
Sers!

Probier mal des Telefonupdate von der Palmseite
Update

regards
Tom
 

gebro

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
20.07.2004
Beiträge
6
Hallo Tom,

genau das war's ja was ich (natürlich...) bereits versucht hatte.
Aber leider ist kein SX1 dabei.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit, ob man stattdessen ein "anderes" System 60-Handy auswählen kann? (Meine eigenen Versuche schlugen allerdings bisher fehl).

Trotzdem Danke für den Hinweis.

NACHTRAG:
In der von Tom genannten aktuellen Datei von PalmOne ist die Unterstützung folgender SIEMENS-Handys dabei:
A35 - C35 - C45 - M35 - M50 - ME45 - MT50 - S35 - S40 - S45 - S55 - S56 - SL42 - SL45 - SL55 - SL56
Vielleicht hilft diese Info ja zumindest jemand anderem...
 

Nochnoi Dozor

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
370
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
O2
Firmware
081.003.C00.01
PC Betriebssystem
Windows 7
@gebro: Oh,sorry!
Naja,ein Versuch war's wert.
Frag doch mal bei Palm-europe an.
Oder bei den Jungs hier:

Nexave

regards
Tom
 

Nochnoi Dozor

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
370
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
O2
Firmware
081.003.C00.01
PC Betriebssystem
Windows 7
@gebro: schaut net gut aus.
Hab mich mal für Dich schlau gemacht.

#1

#2


Insofern war meine Vermutung gar net so daneben.
Anfragen bei Palm könnten des ganze vielleicht beschleunigen/ins Rollen bringen.

Das war's von mir soweit.

regards
Tom
 

onkel-boern

Mitglied
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
67
Moin,
die Anfrage an Palm habe ich auch schon durch:
Anfrage:
Ich nutze wie schon oben erwähnt einen Tungsten T3 und als Mobiltelefon ein SX1 von Siemens. Leider gibt es momentan (wie ich nach dem Kauf des T3 feststellen musste) keine Treiber um die Bluetoothverbindung zwischen diesen Geräten zu konfigurieren. Meine Frage lautet nun: Werden für diese Kombination demnächst Treiber zum Download gestellt? Wann kann ich mit diesen Treibern rechnen?
Können Sie mir evt. Tipps geben wie ich diese Verbindung anderweitig
konfigurieren kann?
Antwort:
Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank fuer Ihre Nachricht.

Unter www.palmone.com/de/mobile koennen Sie dei aktuellen Treiber und
Updates ersehen und herunterladen. Notfalls der Standard GSM-Treiber
fuer Infrarot sollte klappen. Releasedaten liegen uns nicht vor und
koennen unter Umstaenden vom Hersteller des Handys erfragt werden.
Das sagt jawohl alles. Seit über einem Jahr ist da kein neuer Treiber hinzugekommen. Und das Siemens einen Treiber für Palm programmiert kann ich mir auch nicht vorstellen, dann wohl eher die Entwickler von SymbianOS.
Greeetings, Onkel-Boern.
 

gebro

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
20.07.2004
Beiträge
6
Moin, moin,
ja - das sieht in der Tat sehr traurig aus und ist wirklich sehr schade. Ich werde mal ganz nett bei Siemens anfragen, ob die in irgendeiner Form regelmäßig mit PalmOne kommunizieren und neue Handy-Modelle quasi "vorstellen" zwecks Treiberprogrammierung.
Es wäre halt schön, über den Palm wählen zu lassen.
 

Isegrim

Junior Mitglied
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
16
Hallo,

hat sich hier an der Palmfront irgendwas ergeben?
Ich würd mich ja schon über IRDA freuen!

Ich habe grade mal das neue FunSMS getestet, das neueste Siemens ist das S55.
Na besten Dank.

Was ist denn aus der guten Zusammenarbeit von Palm und Siemens geworden? :angyfire:
 
Thema:

SX1-Treiber für Palm OS (5)

SX1-Treiber für Palm OS (5) - Ähnliche Themen

VR Headset für Samsung S20: Hey Leute, hoffe habe das richtige Unterforum erwischt. VR Unterteilung bei S20 fand ich leider nicht. Ich suche eine gute VR Brille für mein...
Palm OS von einem Gerät auf ein anderes übertragen: Hallo zusammen, seit vielen Jahren nutze ich noch immer meinen guten alten m515. Um auch vor einem Hardwareausfall keine Angst zu haben, habe ich...
Samsung S3 Mini GT-I8200 - Custom Rom: Hallo liebes Forum, ich besitze ein "Samsung Galaxy S3 Mini GT-I8200". Aktuell läuft Android 4.2.2. darauf. Viele neuere Apps lassen sich leider...
OnePlus 5 Oxygen OS 4.5.8 Update ersetzt Oxygen OS 4.5.7 wegen Performance-Problemen: Schlag auf Schlag scheint es bei OnePlus nun mit den Updates für das aktuelle Flaggschiff OnePlus 5 zu gehen. Erst vor kurzem kann ein OTA Update...
Nokia 5 und Nokia 6: Sicherheitspatch für April wird jetzt verteilt: Seit der vergangenen Woche steht für die beiden Smartphones Nokia 5 und Nokia das Update auf das aktuelle Android 8.1 Oreo zur Installation...

Sucheingaben

Telefonupdate Palm Samsung

,

samsung phone driver für palm

,

samsung handy treiber für palmos

,
samsung palm handy treiber
Oben