SX1 - Treiber für Windows 98

Diskutiere SX1 - Treiber für Windows 98 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo! Ich will mein SX1 auch an den PC meiner Freundin anmelden, aber dort läuft nur Win98. Gibts fürs SX1 auch Win 98 - Treiber? Ich konnte...
P

Peter1984

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
132
Hallo!

Ich will mein SX1 auch an den PC meiner Freundin anmelden, aber dort läuft nur Win98. Gibts fürs SX1 auch Win 98 - Treiber? Ich konnte zumindest keine finden. Weder bei Google noch bei Siemens noch im alten Forum.
 
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
743
falls du die SDS (siemens datasuite) meinst nein die läuft auf windows 98 nicht nur win2000 und xp
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo !!

Nein, die Siemens Software läuft nicht auf Win98. Lediglich der Oxygen Phone Manager (OPM) könnte funktionieren.
Schau Dich doch bei USP nach dem OPM um...

Greetinx, Sascha
 
P

Peter1984

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
132
Sorry, ich meinte eigentlich nicht die SDS oder den OPM, ein einfacher Treiber würde reichen, ich will eigentlich nur auf die MMC zugreifen können. Einen Cardreader habe ich leider nicht, sonst wäre es ja überhaupt kein Problem.
 
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
743
naja lohnt doch eh kaum übers handy auf die mmc zu zugreifen da kannst dich ja abends pennen legen wenn du 20 mp3 drauf ziehen willst morgens wenn du aufstehst sind sie dann drauf :P

also ich würde nen card reader schon empfehlen kosten doch nix die dinger sind doch ab knapp 10 bis 20 euro zu bekommen ;)
 
F

FREAK987

Mitglied
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
88
jetzt mal im ernst wie lange dauert es in etwa 100MB Daten vom PC per USB Kabel auf das SX1 zu überspielen? Bekomme das in den nächsten Tagen und möchte ca. 250MB MP3s raufspielen...
 
S

Starsky

Junior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
22
Naja, um es mal ganz deutlich zu sagen, um 250 MB ohne Cardreader zu übertragen würdest du in etwa 8 Stunden benötigen.
Hört sich zwar hart an, aber sind meine eigenen Erfahrungen.
Pro MP3 Titel kannst du schon mit 2-3 Minuten rechnen.

Mit einem Cardreader erledigst du das ganze in etwa 2-5 Minuten ;)
 
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
743
kann ich bestätigen hab mal ein mp3 überspielt und ein lied zu kopieren dauert etwa so lang wie das lied auch spieldauer hat :(
 
H

HeldGoP

Junior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
44
Originally posted by [Hansi26]@4.07.2004, 18:04
naja lohnt doch eh kaum übers handy auf die mmc zu zugreifen da kannst dich ja abends pennen legen wenn du 20 mp3 drauf ziehen willst morgens wenn du aufstehst sind sie dann drauf :P
nee, das funzt auch net, der akku is vorher leer oder das handy geschmolzen :rolleyes: (weil die mmc so warm wird)

also ich hab bei ebay für 1,50 einen neuen card reader ersteigert. sogar mit einklapp funktion für den usb stecker und leder etuie zwecks transport.
 
G

gonohere

Newbie
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
5
lachhaft, 8 stunden...
ich habe vor kurzem 100MB mp3s aufs SX1 kopiert und gestoppt, es hat 40 minuten gedauert.
hab auch schon sonst öfters gestoppt, ne simpsons folge mit 15mb dauert ca. 6-7 minuten.
also nix mit "8stunden"...
 
X

xsocrates01

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
79
Nun ja - 8 Stunden sind vielleicht etwas übertrieben, aber was einfach Tatsache ist: Über SDS dauert die Datenübertragung auf MMC viel länger, als über einen günstigen Card-Reader. Ich meine ca. um den Faktor 3 schneller. Empfehlung: Card-Reader für den Rechner der Freundin besorgen. Kostet nicht die Welt.

Gruß
 
G

gonohere

Newbie
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
5
klar, mit nem card reader gehts natürlich schneller.
aber ich finde, daß die normale übertragungsgeschwindigkeit auch in ordnung ist.

wenn man da an SL45 Zeiten denkt mit seriellem Kabel...
 
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
743
tstst ihr tut ja grad so als ob ihr für das sx1 nen kredit aufgenommen habt und jetzt net mal 6,95€ übrig sind für nen cardreader...
 
C

Christoph

Junior Mitglied
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
11
Falls der PC der Freundin Win98SE hat ? - Daten-Software SendoX_PC_Connect verwenden! Kommunikation über IR, da sind die Treiber ein Teil des Betriebsystems. MfG Christoph
 
D

Dukath

Newbie
Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
1
Hi,
darf ich bei der Gelegenheit auch mal was fragen:
kann ich mittels Cardreader Programme auf der MMC ablegen und von da aus installieren oder geht das nicht?
Thanx Dukath

Sorry hab die Antwort schon selber im Newbie-Forum gefunden ;) Scheint zu funktionieren!
 
Thema:

SX1 - Treiber für Windows 98

SX1 - Treiber für Windows 98 - Ähnliche Themen

Keine USB-Verbindung ODIN / Downloadmodus: Hallo, ich wende mich an euch, da ich mit meinem Latein langsam am Ende bin. Habe schon etliches aus diesem und anderen Foren ausprobiert und...
Samsung Galaxy S3 mini 18190N auf Android >5.1 bekommen: Hallo zusammen, eines Vorweg zu mir, ich bin absolut kein Crack in flashen und updaten auf Androids und so, aber kennt ihr das, dass es manchmal...
LineageOS auf Samsung Tab2 GT-P5110: Hallo, TLTR: hab das noch nie gemacht. -> weiter s.u. Frage 1 + 2 Vorgeschichte: jaa, ich hab das ja mal wieder super higekriegt: Wollte meiner...
Smartphone wird von Windows 10 nicht erkannt: Hallo zusammen, neuerdings stehe ich vor dem Problem, dass mein Smartphone (Samsung Galaxy S4 Mini GT-I9195) nicht mehr von Windows 10 erkannt...
ZTE Skate mit PC verbinden: Hallo, ich bin neu im Forum. Mein bisheriges Handy, ein Samsung B 2100, habe ich vor ein paar Tagen in einer Baugrube verbuddelt. Von Bekannten...

Sucheingaben

windows 98 treiber für iphone 4

Oben