SX1- Treiber kann nicht instaliert werden

Diskutiere SX1- Treiber kann nicht instaliert werden im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, mein PC (Windows XP Professional) findet den Treiber für mein SX1 nicht und ich kann das Handy somit nicht updaten. Wie kann ich machen...
D

DunkDream

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
133
Hallo,

mein PC (Windows XP Professional) findet den Treiber für mein SX1 nicht und ich kann das Handy somit nicht updaten.

Wie kann ich machen, dass der Treiber installiert wird?
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
dann gib, wenn win fragt doch einfach mal den ordner an in den du deine FW hingeladen hast, und....huuii
 
D

DunkDream

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
133
Kannst du mir sgane wo die Firmware ist in welchem Ordner?

Ich hab shcon meine ganze Festplatte durchsucht und nichts...
 
C

Clemens Winter

Gast
Hallo,
Die Firmware ist in dem Ordner, wo du sie beim herunterladen hingespeichert hast.
Wenn du sie noch nicht runtergeladen hast, lad sie dir hier runter.
Alles weitere zum Update dürfte in den FAQs ein wenig beschrieben sein.

mfg haschil
 
D

DunkDream

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
133
Ihr versteht mich leider flasch.

Das erste was man doch machen muss ist jawohl denn Treiber auf dem PC zu installieren, damit dsa Handy erkannt wird.

Das ist mein Problem, ich kann den Treiber nicht installieren.

Somit wird das Handy auchnicht erkannst (von Windows).


Kann man den Treiber irgendwo im INtrenet runterladen?

MfG

Manuel aka. DunkDream
 
D

DunkDream

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
133
Achja, weder der Treiber für den Datenkabel, nohc der Treiber für das SX1 konnten instaliert werden.

Könnt ihr mir sagen wo ich beide Treiber finde und wie ich sie installieren muss?
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Hast du die SDS (z.B. von der mitgelieferten CD), oder die MPM (mit SX1 Plug-in) installiert, da sind die TReiber je dabei und werden gleich installiert.

Alternative Problemlösung: Hast/Hattest du vielleicht den "Esel", oder sonstige P2P-Programme installiert? Wenn ja, dann lass mal WinsockFix über den PC laufen.

mfg haschil
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
also nochmal, du willst updaten?
saugst dir also die firmware von der siemensseite runter wie sich das gehört und speicherst dir das in einem ordner deiner wahl ab. ok soweit?
jetzt versetzt du dein sx1 in den updatmodus und schliesst es mit deinem kabel an den pc an, windos macht "plong" neue hartware gefunden und versucht einen treiber dafür zu installieren.
jetzt lässt du win nicht alleine suchen sondern gibst im gleich eben das verzeichnis an in der du die FW abgespeichert hast (wir wissen nicht wo du deine downloads speicherst)
win findet den treiber und installiert ihn nach der berühmten sicherheitsabfrage (einfach ignorieren) feddsich :up:

FW starten usw.

dass selbe wenn du es für den normalmodus installieren willst, nur diesmal den pfad angeben in dem die SDS ist...

wenn dus dann immernoch nicht findest gib laut dann schick ich dir den treiber extra und nicht zu verwecheln einzeln zu, sollte aber nicht nötig sein normal

ooookkkaayyy??

edit: eins noch, lass deine firewall an und schalt darin den mRouter in alle richtungen frei und lass beim updaten um gottes willen NICHT emule oder dergleichen mitlaufen, unnötige usb-geräte ausstecken oder schalten.

RC

huhu haschil :D
 
D

DunkDream

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
133
Also, mein Problem ist damit nicht gelöst.

NOchmal, ich kann keine Verbinndung zwischen Handy und Pc shcaffen.

Außerdem wird kein einziger Treiber gefunden.

Wo gibts diese Plug IN fürs Sx1?

Ich hab nur SDS installiert, sonst nichts.

Ps.: Hab nur mIrc aufm Pc sonst nichts
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

edit: eins noch, lass deine firewall an und schalt darin den mRouter in alle richtungen frei und lass beim updaten um gottes willen NICHT emule oder dergleichen mitlaufen, unnötige usb-geräte ausstecken oder schalten.
O.K., 1:0 für dich, hab ich halt vergessen,

aber

lass deine firewall an und schalt darin den mRouter in alle richtungen frei
Ich würde empfehlen, die Firwall mal fürs Update komplett abzuschalten, obwohl es auch gehen müsste, wenn die an ist und er mrouter freigegeben.

mfg haschil
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

für das SX1-Plugin schauste einfach mal in die SX1-FAQs. Aber wenn du die MPM installieren willst, musst du erst die SDS deinstallieren.

Kleine Verständnisfrage: Also, es ist so, dass du die SDS startest, das Handy ansteckst, und dann zeigt die SDS, auch noch einer kurzen Weile warten, nur "Kein Telefon angeschlossen" an, oder?

Ist bei dir überhaupt schon mal das Fenster "Neue Hardware gefunden" aufgetaucht, als du das Handy angesteckt hast?

mfg haschil
 
D

DunkDream

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
133
Ja, bei mir ist schonmal Neue Hardware gekommen , sogar zweimal, einmal irgendetwas mit Usb und einmal Sx1.

Bei beiden wurden keine Treiber gefunden.

Tja, ich bin am verzweifeln und weiß nicht was ich machen soll.
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Die Treiber für die SDS sind, wenn sie nicht bei der Installation auf den Comp übertragen worden sind, auf der CD.
Du hättest also blos bei der Hardwareinstallation dein CD-RomLaufwerk angeben müssen, in welchen sich die Siemens-CD befand, dann hätten die Treiber normalerweise gefunden werden müssen.

mfg haschil
 
D

DunkDream

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
133
Hmmm.....

Das ist wirklich nun ein großes Problem. Was soll ich denn jetzt machen?

Nie werden die Treiber gefunden, wirklich nie.

das ist warlich ein großes Problem
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,
Schau mal in den Gerätemanager, vielleicht ist da irgendwo was zu finden, wenn ja, entwerder entfernen, oder auf Treibeaktualisieren.

mfg haschil
 
D

DunkDream

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
133
Gute Nachricht:

Ich habe es geschaft das Sx1 zu instalieren.

Schlechte Nachricht:

Es wird troztdem nicht erkannt.



Es muss doch irgendeinen Weg geben, damit es erkannt wird. Nur welcher?
 
D

DunkDream

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
133
Ich habs , Danke, danke danke danke,

Danke das es euch gibt und diese FOrum.


Durch eure Tipps hats nun doch geklappt, danke
 
R

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Hallo,
schön für Dich - bitte trotzdem die Beiträge editieren. ;)
Gruß, Roland
 
Thema:

SX1- Treiber kann nicht instaliert werden

SX1- Treiber kann nicht instaliert werden - Ähnliche Themen

  • Siemens SX1 wird nicht richtig erkannt (Treiber)

    Siemens SX1 wird nicht richtig erkannt (Treiber): Moin, hab Probleme mit meinem Siemens SX1 (Black Edition). Betriebssystem: Win XP Pro mit Sp2 und allen aktuellen Updates Nach langen googeln...
  • sx1 original treiber gesucht.

    sx1 original treiber gesucht.: hey leute,ist vielleicht ne dumme frage aber meine sx1 cd ist zerstört und nun bräuchte ich den mobile phone manager mal eben. mein proplem ist...
  • Treiber? Siemens SX1

    Treiber? Siemens SX1: Habe das Siemens SX1 glücklicherweise zu Weihnachten bekommen, und wollte jetzt mp3 dateien und pics auf mein Handy ziehen. Sollte ja ansich net...
  • SX1 Treiber für XP

    SX1 Treiber für XP: :sneaky: Hallo Forum! ich bin nun seit 5h27min im Besitz eines SX1 von o2 [SX1_O2-D-MUSIC-uk-de-tr_10_0005] und neugierig wie ich halt bin habe...
  • Ähnliche Themen
  • Siemens SX1 wird nicht richtig erkannt (Treiber)

    Siemens SX1 wird nicht richtig erkannt (Treiber): Moin, hab Probleme mit meinem Siemens SX1 (Black Edition). Betriebssystem: Win XP Pro mit Sp2 und allen aktuellen Updates Nach langen googeln...
  • sx1 original treiber gesucht.

    sx1 original treiber gesucht.: hey leute,ist vielleicht ne dumme frage aber meine sx1 cd ist zerstört und nun bräuchte ich den mobile phone manager mal eben. mein proplem ist...
  • Treiber? Siemens SX1

    Treiber? Siemens SX1: Habe das Siemens SX1 glücklicherweise zu Weihnachten bekommen, und wollte jetzt mp3 dateien und pics auf mein Handy ziehen. Sollte ja ansich net...
  • SX1 Treiber für XP

    SX1 Treiber für XP: :sneaky: Hallo Forum! ich bin nun seit 5h27min im Besitz eines SX1 von o2 [SX1_O2-D-MUSIC-uk-de-tr_10_0005] und neugierig wie ich halt bin habe...
  • Sucheingaben

    sx1 treiber

    ,

    windows xp sx1 treiber

    ,

    kostenlos siemens sx1 handy treiber

    ,
    Fujitsu SX1 treiber
    , sx1 treiber link, sx1 treiber xp, sx1 treiber download, fa sy1 treiber, sonixx sx1 treiber, sx1 usb treiber download, windows kann sx1 nicht installieren, driver for siemens SX1, datenkabel treiber sx1, sx1 usb driver, SX 1 treiber, handy sx1 pc treiber, BenQ Siemens sx1 treiber, treiber für sx1, sonixx sx1 wird von windows nicht erkannt
    Oben