SX1 Treiber lässt sich nicht installieren

Diskutiere SX1 Treiber lässt sich nicht installieren im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi, mein SX1 wird von meinem PC nicht erkann weil sich der Treiber nicht installieren lässt. Es wird immer nach einer usbser.sys gefrag, die ich...
C

carcass

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
7
Hi,

mein SX1 wird von meinem PC nicht erkann weil sich der Treiber nicht installieren lässt. Es wird immer nach einer usbser.sys gefrag, die ich nicht von meiner XP (prof) CD installieren kann. Ich hab mir von einem Freund die File schicken lassen, bringt aber nix. Das Handy wird zwar erkannt (autoupdate ging!) steht aber mit einem "!" markiert im Gerätemanager. Ich hab alle Tips aus dem FAQ durch und auch schon hier im Fourm rumgesucht, nur leider nix gefunden. Wär super wenn mir jemand helfen könnte. Das Handy steckt per USP Kabel am Rechner (winxp pro. sp1 - firewall aus ect.).
Meine Digicam und alle anderen USB Geräte sind sofort und ohne Probs gelaufen.

HELP ;)
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
1. unter autoupdate verstehst du den "plong" beim einstecken und das win versucht nen treiber zu installieren vermute ich?

2. der treiber ist auf deiner cd die beim sx1 mit dabei war nicht auf der win-cd

3. lass deine firewall leben schalt einfach den mrouter frei dann stört die nimmer

4. was immer dir dein freund geschickt hat, wenn du ein ausrufezeichen bekommst ist das die falsche gewesen.

wenn ich da nun was falsch verstanden hab berichtige mich :shocked:
 
C

carcass

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
7
1. Ich meinte Firmwareupdate nicht Autoupdate, sry.
2. Genau diesen Treiber kann ich nicht verwenden (von der Siemens CD) weil anscheinend eine Datei (von meinem Windows?) Fehlt. Der heruntergeladene (neuste) Treiber geht auch nicht. Lässt sich nur mir Fehler installieren.
3. Mrouter findet nix, ich kann auch kein USB sondern ledeglich BT.COM. oder IFR auswählen.
4. Jo,

danke schonmal :anrufen:
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
gut, dann wissen wir auf jedenfall mal das sowohl dein kabel funktioniert als auch dein usb anschluss ansich :up:

ein sx1 in normal eingeschlateten zustand wird vom pc als eine gänzlich andere hartware erkannt als im servicemodus, von daher auch klar das der selbe treiber nicht für beide arten geht.

hast du dir mal die letze SDS-soft runtergeladen? link ist gleich oben in den sx1 FAQ, dann das alte zeug runter am stück und neu drauf, der treiber ist da dann sowieso neu dabei

zu 3. klar wenn der treiber nicht richtig installiert ist, wegputzen und nen REG-Cleaner drüber laufen lassen

dann sehn wir weiter

RC
 
C

carcass

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
7
Hab ich schon gemacht, neuste Software, alles deinstalliert, regcleaner laufen lassen, alte Einträge gelöscht, und diese EXE zum TCPIP reset?? kA auch schon laufen lassen.
hm

Bin schon gewillt win2k wieder auszugraben...
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
tja kann schon sein das es ein fehler in win ist aber der liegt nicht prinzipiel in xp, die meisten hier benutzen es laut umfrage und bei den meisten davon läufts ja..
 
C

carcass

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
7
Bis jetzt hab ich wirklich alles zum laufen bekommen aber das hier überfordert mich irgendwie. Wenn die Google Newsgroups nichts hergeben ect.
Ich denk ich werd Windows neu installen wenn ich mal Zeit hab. Dank für die Hilfe.
mfg
 
D

DrFraggl

Junior Mitglied
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
48
Das Prob hat ich vorm halbe Jahr auch mit dem SX1 von meinem Freund !
Haben 3 Stunden dran gesessen bis wir dan mein XP geplättet haben !
 
C

carcass

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
7
Hi,

für eine Neuinstallation meines Betriebsystems hab ich im Moment keine Zeit, deswegen hab ich mir von einem Freund einen Cardreader geliehen, das reicht mir auch. Komisch find ichs aber schon.
 
Thema:

SX1 Treiber lässt sich nicht installieren

SX1 Treiber lässt sich nicht installieren - Ähnliche Themen

Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
Datenkabel, welcher Typ für welches Handy: Inhalt dieser FAQs: - DCA-100 (COM Port / Nano-Lumberg) - DCA-140 (USB / Nano-Lumberg) - DCA-500 (COM Port/ Lumberg & Slim-Lumberg) - DCA-510...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

usbser.sys xp wird immer gelöscht

Oben