sx1 uhr über gprs/wap stellen

Diskutiere sx1 uhr über gprs/wap stellen im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; hi, da mein sx1 anscheinend einen recht ungenauen quarz für die uhr hat, muss man die uhr immer nachstellen. gibt es vieleicht eine möglichkeit...
H

HeldGoP

Junior Mitglied
Threadstarter
hi,

da mein sx1 anscheinend einen recht ungenauen quarz für die uhr hat, muss man die uhr immer nachstellen.

gibt es vieleicht eine möglichkeit dies über eine daten bzw. gprs verbindung zu erledigen?

oder am datenkabel über i-net

mfg

D

Dyllan

Mitglied
Hallo,

man kann die Uhr auf AUTOMATISCHE ZEITANPASSUNG stellen (Menü-Einstellung-Einstellungen-Datum/Uhrzeit-Auto.Zeitanpassung).
Nehme mal an, dass sie sich über gps selber nachstellt. Habe es aber noch nicht probiert. Vielleicht weiß das ein anderer hier. ;)

DYLLAN

C

chevie

Gelegenheitsschreiber
man kann die Uhr auf AUTOMATISCHE ZEITANPASSUNG stellen (Menü-Einstellung-Einstellungen-Datum/Uhrzeit-Auto.Zeitanpassung).
Nehme mal an, dass sie sich über gps selber nachstellt. Habe es aber noch nicht probiert.
Ich hab meine Zeit mal absichtlich 10 Minuten weiter gestellt und dann die automatische Zeitanpassung aktiviert. Dann hab ich mein Handy für 10 Minuten beobachtet .... es hat die Zeit nicht berichtigt. Wann soll es dann denn machen (wenn überhaupt) ? Ist damit vielleicht sogar nur Sommer- / Winterzeit gemeint?

Chevie :confused:

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Die automatisch Zeitanpassung funzt nicht... Diese Funktion wird (noch?) von keinem der deutschen Provider unterstuetzt

C

chevie

Gelegenheitsschreiber
@Benjamin Zeller

Danke für den Hinweis. Da hat SIEMENS uns ja eine "Super Funktion" spendiert. :rolleyes:

Ok, danke, dann stelle ich meine 10 Minuten wieder zurück und gebe das Warten auf. :down:

Chevie

H

HeldGoP

Junior Mitglied
Threadstarter
Originally posted by chevie@12.07.2004, 08:39
@Benjamin Zeller

Danke für den Hinweis. Da hat SIEMENS uns ja eine "Super Funktion" spendiert. :rolleyes:

Ok, danke, dann stelle ich meine 10 Minuten wieder zurück und gebe das Warten auf. :down:

Chevie
das kein provider die zeitübermittlung aktiviert hat doch nix mit siemens zutun

C

chevie

Gelegenheitsschreiber
Das ist schon klar, aber warum sollte man eine Funktion implementieren die kein Provider unterstützt? Das ist wie wenn man ein Auto entwickelt das mit nem besonderen Sprit auch fliegen kann. Nur das es den Sprit nicht gibt. Ich stecke Geld in die Entwicklung, der Kunde steckt Geld rein wenn er das Teil kauft - nutzen kanns keiner. Auch gut.

Ok, ich weiß, Symbian wurde nicht von Siemens entwickelt... ;)

Chevie

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Originally posted by chevie@12.07.2004, 14:31
Das ist schon klar, aber warum sollte man eine Funktion implementieren die kein Provider unterstützt? Das ist wie wenn man ein Auto entwickelt das mit nem besonderen Sprit auch fliegen kann. Nur das es den Sprit nicht gibt. Ich stecke Geld in die Entwicklung, der Kunde steckt Geld rein wenn er das Teil kauft - nutzen kanns keiner. Auch gut.

Chevie
Das SX1 wird nicht nur in Deutschland verkauft... Andere Provider unterstuetzen diese Funktion durchaus..

M

Manuel

Newbie
Hallo Leute,

also mein SX1 kann die Zeit aber doch automatisch umstellen. Allerdings total falsch! Ich habe es bei der Umstellung auf Winterzeit 1 Stunde zurück gestellt. Irgendwann ist mir aufgefallen, dass es exakt 2 Stunden vorgeht! Hab es wieder zurück gestellt. Irgendwann ging es wieder 2 Stunden vor. Hab's gerade nochmal ausprobiert: 2 Std. zurück gestellt, ausgemacht, wieder angemacht, es geht wieder vor!
Woran kann das liegen?

B

BerndderHeld

Mitglied
Ich hatte das gleiche Problem wie Manuel neulich.

was ich aber eigentlich sagen wollte:

Mein altes Motorola V50 (Gott hab es selig) hat schon vor circa 4 Jahren die Uhrzeit automatisch irgendwoher bezogen. Also muss es ja irgendwie gehen. Und ich glaube nicht das die Netzbetreiber hier so eine Funktion wieder abschalten.

Es war auch das einzige Telefon was ich hatte das dies konnte.

Bernd.

D

DanChi

Mitglied
Originally posted by Benjamin Zeller+12.07.2004, 18:14--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Benjamin Zeller @ 12.07.2004, 18:14)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-chevie@12.07.2004, 14:31

Chevie
Das SX1 wird nicht nur in Deutschland verkauft... Andere Provider unterstuetzen diese Funktion durchaus.. [/b][/quote]
Genau denn bei uns in der Schweiz funktioniert der Abgleich wunderbar zumindest mit Orange als Netzbetreiber.
Und ich finde die Funktion ziemlich nützlich und gut

by
DanChi

N

Ned Flanders

Mitglied
Originally posted by Manuel@4.11.2004, 09:04
Hallo Leute,

also mein SX1 kann die Zeit aber doch automatisch umstellen. Allerdings total falsch! Ich habe es bei der Umstellung auf Winterzeit 1 Stunde zurück gestellt. Irgendwann ist mir aufgefallen, dass es exakt 2 Stunden vorgeht! Hab es wieder zurück gestellt. Irgendwann ging es wieder 2 Stunden vor. Hab's gerade nochmal ausprobiert: 2 Std. zurück gestellt, ausgemacht, wieder angemacht, es geht wieder vor!
Woran kann das liegen?
Aus irgend einem Grund nahm dein SX1 an es müsse auf sie Sommerzeit vorstellen. Daher kommen deine 2. Stunden Differenz.

Thema:

sx1 uhr über gprs/wap stellen

Sucheingaben

wapstellen

,

Wap Stellen

,

uhrzeit gprs

,
uhrzeit wap

sx1 uhr über gprs/wap stellen - Ähnliche Themen

• sx1 Telefoncode

sx1 Telefoncode: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir aus nostalgie Gründen ein sx1 neu gekauft. Nach dem einschalten kam die Abfrage des Sicherheitscodes. Leider...
  • A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition)

A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition): Hi, ich verkaufe ein Nagelneues (nie ein SIM KARTE drin, oder nie Benutzt!!) Siemens SX-1 Milla Miglia Edition 2004 zur Verkauf. Kratzfrei...
  • siemens handy sx1

siemens handy sx1: moin moin, vor einiger Zeit ein gebrauchtes siemens handy, Variante sx1-vodafon-D-Black-uk-de-tr-13-0004, gekauft. Will mit einer P-Kart in das...
  • SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?

SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?: Hi, ist da draußen jemand, der weiß, wie man auf ein SX1 der älteren Generation (SV 6) die letzte (bzw. beste) SW Version aufspielen kann und das...
  • Uhr Problem beim SX1

Uhr Problem beim SX1: seit dem ich in den ferien war und ich die uhr eine stunde verstellen musste, spinnt die uhr. jetzt da ich wieder zuhause bin verstellt sie sich...