SX1 Uhrzeit verstellt sich immer

Diskutiere SX1 Uhrzeit verstellt sich immer im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo ! Habe ein SX1 mit der Firmware BRD-Retail 14 ! (gibts eine neuere eigentlich?) Für den Selbstupdate bekomm ich nur eine 12er Firmware ...
cmk303

cmk303

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
241
Ort
Ulm
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
FYVE by Vodafone
Firmware
immer aktuellste ;-)
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Hallo !

Habe ein SX1 mit der Firmware BRD-Retail 14 ! (gibts eine neuere eigentlich?)
Für den Selbstupdate bekomm ich nur eine 12er Firmware !

Folgendes Problem:

Die Uhrzeit verstellt sich manchmal und eine Stunde vor oder Zurück !
Die Einstellung Automatischer Zeitabgleich die es bei den Einstellung gibt habe ich auch schon mal ein und ausgeschaltet, es passiert aber immer wieder !
Konnte bis jetzt noch nicht beobachten ob es was mit dem Akkuwechsel zu tun hat !?

Hatte jemand auch schon dieses Problem ?
Kann es helfen die Firmware nochmal neu aufzuspielen ?
Bei meinem ersten SX1 das eine Internationale Firmware hatte (wurde mir leider geklaut, seufz) passiert dies nie !
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

laß mal die Benutzung der "World Clock" sein.
Leider verstellt dieses Tool die Zeit des Geräts... :(

Greetinx, Sascha
 
cmk303

cmk303

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
241
Ort
Ulm
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
FYVE by Vodafone
Firmware
immer aktuellste ;-)
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Du meinst also keine Wecktermine eingeben ?

Aber leider benutze ich den WorldClock Alarm um morgens aufzustehen !

Wieso funzt das Teil bei der BRD-Retail nicht richtig und bei Internationalen einwandfrei ?
Auf deutsch gesagt scheißßßß teil !
Bis jetzt war ich vom SX1 begeistert ! Aber warum programmieren die sowas falsch ?
Kann denn das so schwierig sein ? Sorry aber eben Typisch Siemens !

Sorry aber jetzt hat man schon so eine tolle Funktion ! Aber Ohhh bitte nicht benutzen, daß verstell dann die Urzeit ! Was soll so ein schwachsinn ???????????????
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by cmk303@9.05.2005, 23:22
Wieso funzt das Teil bei der BRD-Retail nicht richtig und bei Internationalen einwandfrei ?
Aber warum programmieren die sowas falsch ?
Kann denn das so schwierig sein ? Sorry aber eben Typisch Siemens !
Sorry, aber:
- tritt bei mir auch mit der International auf
- das Tool "World Clock" ist NICHT von Siemens! Ist im Standardpaket von Symbian mit drin ;)

Würde Dir aber zustimmen, wenn Du sagst, daß Siemens das hätte anpassen müssen.
Ist eine Kleinigkeit, aber dennoch ein Unterschied.
Ich nutze zum Wecken mit dem SX1 halt den Wecker und nicht die WorldClock...

Greetinx, Sascha
 
cmk303

cmk303

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
241
Ort
Ulm
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
FYVE by Vodafone
Firmware
immer aktuellste ;-)
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Bei der Internationalen ist es bei mir nie aufgetreten !
Ich hatte daß Händy aber 4 Monate und es ist eben nie Passiert ! Komisch !?
 
Thema:

SX1 Uhrzeit verstellt sich immer

SX1 Uhrzeit verstellt sich immer - Ähnliche Themen

iOS 9 - Bugs und Probleme?: iOS 9 ist seit dem vergangenen Mittwoch verfügbar und langsam häufen sich die Rückmeldungen der Nutzer im Netz. Mit iOS 9 hat Apple am...
Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...
Nachteile des iPhone 6 im Vergleich zu Android: Das iPhone 6 habe ich jetzt fast einen Monat, zuvor habe ich fast 3 Jahre ein Sony Xperia S (Android 4.1, weitere Updates lieferte Sony nicht)...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...

Sucheingaben

f

,

sony ericsson uhrzeit verstellt sich

,

uhrzeit samsung galaxy s verstellt sich immer

,
bei meinem samsung galaxy s verstellt sich dauernd die uhrzeit
, galaxy s verstellt uhrzeit, 0, uhrzeit stellt sich um samsung galaxy s, samsung galaxy s wecker verstellt sich, sony ericsson uhrzeit verstellt sich nach den handy aus war, Galaxy s uhrzeit verstellt sich immer, uhrzeit verstellt sich immer wieder siemens
Oben