SX1 - Unbekannt ruft an :-(

Diskutiere SX1 - Unbekannt ruft an :-( im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hi, habe ein SX1 mit nem Cellway D1-Vertrag. Wenn mich jemand anruft kann ich nicht sehen wer es ist, obwohl ich die Leute unter Kontakte...

Wurst-Willy

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
05.09.2004
Beiträge
13
Hi,

habe ein SX1 mit nem Cellway D1-Vertrag. Wenn mich jemand anruft kann ich nicht sehen wer es ist, obwohl ich die Leute unter Kontakte eingespeichert habe. Auf dem Display steht immer nur: Unbekannt ruft an

Wer kann mir bei dem Problem helfen? Kann man das beim Handy einstellen oder liegt das an Cellway?

cya
daWurst
 

Peter Schroeder

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
118
Hi,

das SX1 reagiert sehr sensibel auf doppelte Einträge im Adressbuch. Wenn Du also die gleiche Nummer in 2 Kontakten stehen hast, wird nix angezeigt. Überprüfe mal, ob dies der Fall sein kann.
 

[Hansi26]

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
743
haben die leute evtl gar keine rufnummer übermittlung im festnetz oder im handy die übermittlung unterdrückt? dann ist es klar das niemand angezeigt wird!
 

Wurst-Willy

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
05.09.2004
Beiträge
13
Also doppelte Einträge habe ich normalerweise nicht. Die Anrufer haben ihre Nummer auch nicht unterdrückt, hat beim alten Handy auch problemlos funktioniert. Irgendwie muss das was mit der Karte zu tun haben. Habe sie nämlich grad mal in mein altes Handy gesteckt und konnte da ebenfalls keine Nummer empfangen.

daWurst
 

Peter Schroeder

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
118
Ich kenn mich mit Cellway nicht aus, aber warum checkst Du nicht mit denen ob Du vielleicht generell für die Rufnummerübertragung freigeschaltet (In Beide Richtungen!) werden muss.

Bei der Gelegenheit kannst Du auch die SIM checken lassen, manchmal steckt einfach der Wurm drin. Die SIM kann IMHO vor Ort im Laden gecheckt werden (Meistens!)
 

Wurst-Willy

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
05.09.2004
Beiträge
13
Also die Übertragung meiner eigenen Nummer funzt problemlos. Hatte vorher genau den selben Vertrag von Cellway und da hats auch funktioniert.
Ich schau nu nochma die ganzen Unterlagen durch. Vielleicht ist da ja was zu finden. Ansonsten setz ich mich mal mit Cellway in Verbindung.

cya
daWurst
 

Wurst-Willy

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
05.09.2004
Beiträge
13
So,
hab grad mal bei Cellway angerufen und die Frau meinte sie würde das für mich erledigen, es würde nur 3-4std dauern. Da bin ich ja mal gespannt...

daWurst
 
Thema:

SX1 - Unbekannt ruft an :-(

SX1 - Unbekannt ruft an :-( - Ähnliche Themen

Unbekannter Anruf aus Tunesien? Vorsicht vor Predictive Dialer Spam Welle am Smartphone!: Im Moment klagen sehr viele Smartphone Nutzer über Anrufe, bei denen das Gespräch meist aus Tunesien zu kommen scheint. Allerdings ist auch die...
iPhone X schneller machen - welche Möglichkeiten existieren?: Eigentlich stehen die Zeichen bei Apples aktuellem iPhone X auf Hochgeschwindigkeit. Dafür sorgt schon der Chipsatz, der bereits im iPhone 8 Plus...
Samsung Galaxy A6 - 60+ Ratgeber, Tipps, Tricks, Tweaks und Vergleiche mit anderen Smartphones: Samsung kann nicht nur High-End sondern bietet auch für den kleineren Geldbeutel sehr ordentliche Smartphones an, wie aktuell zum Beispiel das...
Samsung Galaxy S9 (Plus) - 90+ Ratgeber, Tipps, Tricks, Tweaks und Vergleiche mit anderen Smartphones: Das Samsung Galaxy S9 und das Samsung Galaxy S9+ sind aktuell sicher mit die besten High-End und High-Price Smartphones die man kaufen kann. In...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...

Sucheingaben

wer ruft an unbekannt

,

auf handy ruft immer unbekannt an

,

Unbekannt ruft auf handy und dann auf festnetz an

,
festnetz wer ruft immer unter unbekannt an
, samsung galaxy s6 unbekannt ruft an
Oben